Bin jetzt auch endlich zufrieden.
Nach meiner Odyssee von Windows Phone und letztlich dem Sony Z3 (was ich an sich mochte aber sollte was aktuellere her), über dann x andere Android Geräte, hatte ich dann, obwohl ich kein großer Samsung Fan bin, das S8 ausprobiert. Gefiel mir auch nicht recht, und bin nun letztlich beim S7 Edge gelandet.
Hab scheinbar auch Glück gehabt, absolut perfekt verarbeitet, homebutton der überall funktioniert, Front Kamera die nicht verrutscht ist... Hoffentlich bleibt das auch so.
Akku hält gut, was bedeutet das ich gestern, 6h DoT geschafft habe bei normalen schnick schnack. Hab es gestern mit Absicht immer mal wieder extra benutzt um auf die DoT zu kommen - normal liege ich da bei 3-4h im Durchschnitt.
Und die Kamera erst... Richtig drin verliebt trotz mehrerer hoch gelobter - in dieser Kategorie - lumias. (920/930/1520/950 Xl) das gilt natürlich für die Fotos im allgemeinen wie auch aber das bei haut tönen, nicht so unendlich weich gezeichnet wird wenn die mal etwas näher sind.
Mein Ziel war es, ein möglichst "komplettes" Phone zu haben für die nächsten Jahre. Das bedeutet : sehr gute Kamera, toller Akku, sd Slot, wasserfest, und natürlich schnell genug wie auch nach Möglichkeit (!) eine Display diagonale von 5,5-5,7 Zoll da ich diese noch einhändig bedienen kann.
Das HTC 10 hat mir gefallen aber ab davon das es nicht wasserdicht ist war es mir etwas zu klein.
Das Mate 9 das gleiche aber dazu zu groß.
Das aktuelle Sony ging mir das Gehäuse auf die Nerven.
Das S8 sieht zwar genial aus sprach mir insgesamt aber nicht zu und diese bixby Taste erst...
Auf das G6 hatte ich zugegebenermaßen gar keine Lust nach dem ich das G4 des öfteren einschicken müsste und man beim G5/v10 ebenfalls von einbrennungen im Display liest. Keine Lust das es beim G6 nach ein paar Monaten dann auch wieder so ist. Klar, ist ein anderes Gerät, aber wenn sie das über 4 verschiedene Geräte hatten, vor allem nach so kurzer Zeit, ist das Vertrauen da nicht sehr groß.
Letztlich jetzt beim S7 edge stehen geblieben und rundum zufrieden. Es hätte kein edge sein müssen, abgesehen davon das es toll aussieht, sehe ich da kein Mehrwert, aber das normale S7 ist ja wieder kleiner samt kleineren Akku.
Jetzt bin ich nur mal gespannt. Bin kein Freund von hüllen oder Folien, mal sehen wie lange es schön bleibt. Bin sehr sorgfältig mit meinem Phones, auch noch nie eins runter gefallen oder so. Schauen wir mal
Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk