[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Haha, ich hab meins erst seit ein paar Monaten, hab es ja gebraucht von einem Freund gekauft. Da ist es noch neu und spannend [emoji14]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Release dann eine ganz tolle Idee Version Ende Dezember mit Bugs ohne Ende und das war es dann. Wäre typisch OP 😆

Ich sag dazu nix mehr, sonst wird mir wieder vorgehalten ich würde was dagegen sagen... [emoji23]

Sehr interessant: Bei aktivem Inaktivitätsdisplay schaltet sich das Display seit Oreo nicht mehr vollständig ein, wenn man es berührt. Das war bisher immer ein Grund für mich es deaktiviert zu haben.

Dass der Software Support von Oneplus scheiße ist weiß hier drin wohl jeder. Ändert nichts daran dass deine Probleme nichts mit Oxygen zu tun haben konnten, da du sie als einziger hattest aber etliche hier die selbe Version wie du :d

Dumme Frage vom Anfänger - für Custom Icons MUSS ich nen anderen Launcher ala Nova oder Apex oder Go verwenden und das dauerhaft oder?

Ja ;) Hab bei mir mittlerweile den Action Launcher im Einsatz nach Jahren Nova. Auch mit integrierter Now Anzeige links. Den Launcher von Touchwiz hab ich mir nicht mal angeschaut :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dass der Software Support von Oneplus scheiße ist weiß hier drin wohl jeder. Ändert nichts daran dass deine Probleme nichts mit Oxygen zu tun haben konnten, da du sie als einziger hattest aber etliche hier die selbe Version wie du :d
Vor einer Stunde wurde übrigens OOS 4.17 released und Security Patch Level ist jetzt auch auf August. Zwar spät, aber besser als nie :d

Eigentlich sollten 3 und 3T fast das selbe Target sein. Muss aber trotzdem für jedes Modell einzeln gebuildet werden. Entwicklung sollte aber nur einmal gemacht werden müssen für die zwei.

Entwicklung ist das eine, Testing das andere. Wobei eine Testing Abteilung gibts bei OP wohl nicht :shot:

Aber es sind eben unterschiedliche HW Stände, dass wirkt sich immer irgendwo aus.

OP3 und OP3T haben bis auf den Speicher die identische Hardware.
Edit: nope, S820 Vs S821
Dann haben die sicher nicht die selben Builds.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Custom Roms gibts Unified Builds für 3 und 3T, OnePlus könnte das also auch hinbekommen.

Mal gucken wie viel 1000 Jahre die Hersteller brauchen um O auf die Geräte zu bringen.
Ich denke mal 4 Monate :fresse:

Das wär meiner Erfahrung nach noch schnell :fresse:
Sony hat auf dem Z2 glaube ich ungefähr 8 Monate für Marshmallow gebraucht und Nougat kam für das S7 ja auch erst im Februar soweit ich weiß, also 6 Monate.
Vorher rechne ich mit Oreo jetzt auch nicht bei mir...

Bisher haben ja auch nur Beta-Teilnehmer 8.0 per OTA bekommen oder nicht?

Ich lade auch gerade das letzte Update fürs OP3T runter, besser spät als nie.

Bei mir hat es geklappt mit dem Update auf Oreo mit dem Pixel XL. Hatte vorher die Beta drauf.

Bin jetzt auch endlich zufrieden.
Nach meiner Odyssee von Windows Phone und letztlich dem Sony Z3 (was ich an sich mochte aber sollte was aktuellere her), über dann x andere Android Geräte, hatte ich dann, obwohl ich kein großer Samsung Fan bin, das S8 ausprobiert. Gefiel mir auch nicht recht, und bin nun letztlich beim S7 Edge gelandet.

Hab scheinbar auch Glück gehabt, absolut perfekt verarbeitet, homebutton der überall funktioniert, Front Kamera die nicht verrutscht ist... Hoffentlich bleibt das auch so.

Akku hält gut, was bedeutet das ich gestern, 6h DoT geschafft habe bei normalen schnick schnack. Hab es gestern mit Absicht immer mal wieder extra benutzt um auf die DoT zu kommen - normal liege ich da bei 3-4h im Durchschnitt.

Und die Kamera erst... Richtig drin verliebt trotz mehrerer hoch gelobter - in dieser Kategorie - lumias. (920/930/1520/950 Xl) das gilt natürlich für die Fotos im allgemeinen wie auch aber das bei haut tönen, nicht so unendlich weich gezeichnet wird wenn die mal etwas näher sind.

Mein Ziel war es, ein möglichst "komplettes" Phone zu haben für die nächsten Jahre. Das bedeutet : sehr gute Kamera, toller Akku, sd Slot, wasserfest, und natürlich schnell genug wie auch nach Möglichkeit (!) eine Display diagonale von 5,5-5,7 Zoll da ich diese noch einhändig bedienen kann.

Das HTC 10 hat mir gefallen aber ab davon das es nicht wasserdicht ist war es mir etwas zu klein.

Das Mate 9 das gleiche aber dazu zu groß.

Das aktuelle Sony ging mir das Gehäuse auf die Nerven.

Das S8 sieht zwar genial aus sprach mir insgesamt aber nicht zu und diese bixby Taste erst... :fresse:

Auf das G6 hatte ich zugegebenermaßen gar keine Lust nach dem ich das G4 des öfteren einschicken müsste und man beim G5/v10 ebenfalls von einbrennungen im Display liest. Keine Lust das es beim G6 nach ein paar Monaten dann auch wieder so ist. Klar, ist ein anderes Gerät, aber wenn sie das über 4 verschiedene Geräte hatten, vor allem nach so kurzer Zeit, ist das Vertrauen da nicht sehr groß.

Letztlich jetzt beim S7 edge stehen geblieben und rundum zufrieden. Es hätte kein edge sein müssen, abgesehen davon das es toll aussieht, sehe ich da kein Mehrwert, aber das normale S7 ist ja wieder kleiner samt kleineren Akku.

Jetzt bin ich nur mal gespannt. Bin kein Freund von hüllen oder Folien, mal sehen wie lange es schön bleibt. Bin sehr sorgfältig mit meinem Phones, auch noch nie eins runter gefallen oder so. Schauen wir mal :d

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nach drei Monaten auch immer noch sehr begeistert, ist meiner Meinung nach eins der Oberklasse-Smartphones mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis :)

Bei dem jetzigen Preis vielleicht, zum Releasedatum mit Sicherheit nicht :d

Nein, das stimmt wohl, aber ich beziehe mich auch auf den jetzigen Preis :d
Wer die Dinger zum Release kauft muss auch zu viel Geld haben, so schnell wie die Preise fallen ;)

Zum Release Preis hätte ich das Teil mit dem Arsch nicht angeschaut.

War zwischen Gold und schwarz am schwanken (wobei das Gold nicht wirklich nach Gold aussieht wie ich finde, mag den Farbton aber durchaus). Hab dann über Kleinanzeigen ein goldenes, mit Rechnung / einem Qi stehplatte für den Schreibtisch/ Qi ladeplatte / kfz Halterung & Ladegerät und wie gesagt absolut nichts dran, kein Kratzer und nichts, auch nicht rum geflasht oder so, und nur ein Monat alt für 350 bei jemanden abgeholt.

Letztlich bin froh ob der Farbe. Da fallen Fingerabdrücke weit weniger auf als auf dem schwarzen Glas des alten Z3.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Ich habe auch ne lange Handyreise hinter mir.

LG Optimus L1 II > Samsung Galaxy Ace I > HTC Evo 3D > Samsung Galaxy S3 Neo > Amazon Firephone > Samsung Galaxy K Zoom > Zopo ZP980+ > HTC One Mini > Motorola Moto G2 2014 > Sony Xperia Z3 Compact > Sony Xperia X Compact.

Rückblickend waren die Besten Tatsächlich Die Sonys und das Firephone von Amazon. Es beeindruckt mich noch immer. Einfach und innovativ, vor allem sehr Intuitiv. Von ganz unten hoch wischen für zurück? Absolut und Wahnsinnig Kacke....in den ersten 30 Minuten. Nach 2h hat man sich schon komplett dran gewöhnt und ich wünsche es mir wieder. Die Sonys haben mich dann doch letztendlich überzeugt. Momentan die besten auf den Markt von den Updates her, sind nicht überteuert wie Samsung oder Apple, machen als einziger noch normale Smartphones mit guter ausstattung (4,2-5 Zoll) und das Lineup ist recht üppig. Bloatware findet man kaum, das System hat eine eigene Oberfläche, ist aber noch so Stock, dass Sie es schaffen, Updates zügig auszuliefern. Dazu sind die Hauptreihen auch noch Wasserdicht und man kann ohne firlefanz einen Playstation COntroller verbinden. Frontfacing Stereo kriegen Sie seit dem Z3 Wunderbar hin, wenn auch nicht so gut wie HTC einst. Kameras sind auch immer Top ausgestattet und haben ne echt Tolle Qualität.

Das beste an meinen X Compact ist jedoch der Fingerprintsensor. SONY denkt mal als einziger Hersteller nach und packt ihn gleich auf den An/Aus Knopf. Intuitiv und schnell. Man muss sich nicht wie bei allen anderen Marken umgewöhnen, dass man jetzt den Zeigefinger auf den Homebutton legen muss oder am Handyrücken in eine Kule packen muss. Nein, es bleibt so, wie du es gewohnt bist: Anknopf drücken und du bist drin. Fertig.

Also das beste nach der größe versteht sich. Diese ist nämlich Perfekt. 4,6Zoll. 5Zoll sind mir persönlich schon zu groß, außerdem sieht man mit so einen 5,5" Block vor dem Ohr behindert aus. Nein, es ist immernoch ein Handy, das Mobil und leicht sein soll. Will ich was großes, hole ich mir ein 10" Tablet. Mit 4,6" bediene ich das Handy Lockerflockig mit einer Hand. Keiner kann mir erzählen, dass er mit einer Hand sein Handy vernünftig bedienen kann, wenn dieses mehr als 5,1" hat. konnte mir auch nie einer beweisen. Ich hingegen kann in Bus und Bahn stehen, eine Hand an der Stange, die andere am Handy. Dasselbe im Bett :^) . Wo es mir auch nicht gleich aus der Hand rutscht und die Nase bricht. Nein, es ist klein, leicht und Perfekt.

Einziger Minuspunkt ist der Bildschirm. Ja, es ist 4,6Zoll, ja Technisch gesehen braucht der nicht mehr als 720P, dennoch wäre es schön. gerade für YT Videos.

Da hast du auch einige Nischenmodelle dabei gehabt. Im Vergleich waren deine Sony Smartphones eher Mainstream.

Bei mir hielt es sich für sechs Jahre in Grenzen. Vor allem die LG Geräte nutzte ich im Vergleich lange.

(HTC) Google Nexus One
Samsung Galaxy S1
HTC one X
Samsung Galaxy S3
Nexus 4
LG G2
LG G2
LG G4
Xiaomi Mi 5s

Zwischen Galaxy S1 und HTC war ein iPhone 3GS dabei..

Lustigerweise war 2011/12 meine erste Custom ROM MIUI, welche nun auch auf dem Mi5s läuft.

Oh, wenn es danach geht: (auch teilweise mit durch meine ehemalige Moderator / Handy Tester Tätigkeit bei Handy-Faq.de)

Smartphones ab Android:

HTC HD2 / HTC Desire / Desire HD / S2 / S3 / Note 2 / Note 3 / HTC One Max / HTC One Mini / HTC One / Omnia 7 / Ativ S / Lumia 920/930/830/735/1520/950/950XL / HTC One M8 / Note 4 / iPhone 6 & 6 Plus / LG G2 / LG G3 / LG G4 / Sony Z2 / Sony Z3 / Sony XZ / Galaxy S6 Edge / Galaxy S8 / HTC 10 / und jetzt halt Galaxy S7 Edge :fresse:

Bin mir nicht mal sicher ob ich da nicht noch was vergessen habe :shot:

Mit Ausnahme des Sony Z3 und jetzt S7 Edge ausnahmslos alle geflasht / gemodded etc.

--------------
Daraus muss ich - bezogen auf die Androiden - auch sagen das HTC und Sony die mit Abstand beste UI haben inkl ihrer Feinheiten was dann mit so kram los geht, das bei Sony, wenn der Timer in der Uhr läuft, dieser mit in der Benachrichtigungszeile zu sehen ist. So klein kram eben der aber in der Summe doch was aus macht. Wobei Samsung da auch gut aufholt aber halt immer noch massig an schnick schnack Funktionen hat die das ganze einfach aufblähen ohne ende und dazu ihre Menüs nach wie vor zu viel verschachteln.

Meistens war ich mit jedem Phone damit beschäftigt von jedem Hersteller diese feinheiten raus zu picken und in meine genutzte Custom Rom mit einzubauen :fresse:

Was aber eh immer zur Pflicht gehört bei mir : Nova Launcher! Den nehm ich überall hin mit seit etlichen Zeiten.

Der Sprung zu Windows Phone kam dann daher, das ich nach all den Jahren irgendwann keine große lust mehr hatte zu modden etc und es zu der Zeit kein Android gab das mir vom Fleck weg , alleine schon UI Technisch gefallen hat. Dazu bot WP eine ganze Zeitlang Features die es bei Android nur mit Mods gab. Ein vernünftigen EQ auch für den Telefon Speaker, vollständiges App2SD um nur 2 dieser kleinigkeiten zu nennen. Und einmal vernünftig eingerichtet und sortiert sahen auch die Kacheln schlicht und elegant aus.

Was MS aus WM gemacht hat... muss man nicht drüber reden, wissen alle.
Sehr schade, fand es war immer ein perfekter Mittelweg aus dem zu restriktiven IOS und dem "zu offenen" Android.

Darüber hinaus bieten die meisten neueren Android Geräte , egal von wem, ebenfalls eine Vielzahl dieser kleinen aber tollen Funktionen bis auf ganz kleine Ausnahmen, oder aber erübrigt sich sowas wie App2SD fast von selbst durch größere Gerätespeicher und sind die Systeme / UI´s um ein vielfaches ausgereifter über die Jahre geworden.

Einzige was mir jetzt gerade fehlt (Update Versorgung ist ja noch gegeben mit S7 also auch da gerade kein Grund zum Flash) wäre ein anständiger Werbeblocker wie auch die Möglichkeit YT Videos mit ausgeschalteten Display weiter laufen zu lassen - was ich mir sonst über Xposed immer ermöglicht habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Z3c nutze ich einfach den Standardlauncher, seit dem HTC One Mini nutze ich die Google Tastatur. Beste Tastatur seit jeher. Schon alleine wegen dem Funktionsumfacg und der Schnell lernenden Vorschlägen. Die Launcher bzw Hintergründe haben mir auch nie gefallen bis zum Z3c. Aber der war einfach Perfekt. Schlicht, Simpel, Funktional. Und der Hintergrund? Diese PS3 Rauchwolken, die auch noch die Farbe langsam wechseln...PERFEKT. Ohne Scheiß, seit 2,5Jahren nie was anderes gehabt. Herrlich

PS AUßERDEM blicke ich in Richtung Zukunft mit dem Sony XZ1 Compact, dass dann auch wohl mein X Compact ablöst. Hihihiii

Lol, ihr lebt den Konsum. Gut so, die Wegwerfgesellschaft muss am Laufen gehalten werden :fresse:

In eurem Zeitraum hatte ich das HTC Desire (2010-2012), HTC One S (2012-2014) und das Xiaomi Mi4 (2014-heute) ^^

Nicht Freiwillig, das sage ich dir. Rückblickend hätte ich das Firephone bis zum Z3c behalten sollen. Alles davor waren eh alles gebrauchte Handys. Die einzigen Neuen waren Das Moto G2 und mein Jetziges X Compact

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh