[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Endlich hat HTC mal nachgelegt. Nächste (und wohl auch letzte Stufe) wird dann wohl Oreo sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du das Bild vielleicht ein bisschen größer machen?
Ich kanns kaum lesen.

Ist editiert. Warum auch immer Tapatalk das so riesig macht.

Das ist n altes Problem von der doofen App, mir auch schon passiert. Und am Handy fällt es einem nicht mal auf, da wird es ja automatisch skaliert [emoji849]

:d Tapatalk halt, der letzte Dreck!

Das ist n altes Problem von der doofen App, mir auch schon passiert. Und am Handy fällt es einem nicht mal auf, da wird es ja automatisch skaliert [emoji849]

So ist es. Da sieht alles normal aus. Eben dann im Browser gesehen, Katastrophe.

Unter iOS kann ich jedes Mal auswählen, in welcher Auflösung ich das Ganze hochladen möchte. Fragt er hier nicht einmal.

Das wär gerade bei Handyscreenshots mit ihrer absurden vertikalen Auflösung echt praktisch

Das ist auch sehr praktisch. Du kannst immer zwischen drei Auflösungen wählen. Original und zwei kleinere Skalierungen. Vermisse ich bei Android gänzlich.

Du hast auf dem HTC 10(?) jetzt(!) den Juli Sicherheitspatch bekommen und dümpelst noch mit 7.0 rum [emoji32]?

Hallo? hab das S7 mit Juli Patch und ebenfalls 7.0 ;) aber schon seit 3 Wochen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und da soll noch einmal jemand sagen, dass OnePlus einen miesen Softwaresupport hat [emoji23][emoji23][emoji23]

Beim S7 weiß ich nicht, was davor aktuell war. Beim HTC 10 meine ich aber, dass das bis jetzt auf Sicherheitspatchlevel Januar fest hing. Von daher ist das schon ein wenig beschämend....
Ich finde es echt traurig, denn normal wäre ich auch noch mit einem HTC 10 unterwegs, wenn ich nicht damals so gravierende Qualitätsprobleme hatte und der Support, insbesondere die "Techniker" in Polen, nicht unter aller Sau arbeiten würden....

Du hast auf dem HTC 10(?) jetzt(!) den Juli Sicherheitspatch bekommen und dümpelst noch mit 7.0 rum [emoji32]?

So ist es.

Das Handy an sich ist wirklich genial und ich bin sehr zufrieden. Aber die Frequenz der Updates ist recht hart, ja.

Ich hatte es ja selbst, wirklich ein tolles, und zudem total unterschätztes, Gerät.
Ich trauere dem 10 noch heute ein bisschen nach...

Die Kamera macht wirklich sehr gute Fotos, Akku hält bei mir spielend dem Alltag stand und die Verarbeitung ist sehr wertig. Zudem habe ich es damals aus der MM Aktion für 300 Euro abgegriffen. Da stimmt das Paket definitiv.

Auch mit dem M9 vorher war auch sehr zufrieden. Obwohl man schon merkt, dass das M10 ne deutliche Schippe zügiger ist. Und der Akku bei M10 ist nochmal ausdauernder.

Und da soll noch einmal jemand sagen, dass OnePlus einen miesen Softwaresupport hat [emoji23][emoji23][emoji23]

Beim S7 weiß ich nicht, was davor aktuell war. Beim HTC 10 meine ich aber, dass das bis jetzt auf Sicherheitspatchlevel Januar fest hing. Von daher ist das schon ein wenig beschämend....
Ich finde es echt traurig, denn normal wäre ich auch noch mit einem HTC 10 unterwegs, wenn ich nicht damals so gravierende Qualitätsprobleme hatte und der Support, insbesondere die "Techniker" in Polen, nicht unter aller Sau arbeiten würden....
Ich hab noch Mai Patch am OP3... Also beklagt euch nicht [emoji23]

Bis vorhin war ich auf Stand Januar 17. Von daher ;)

Meine Liste:

HTC Desire HD
Nexus 4
Sony Xperia Z2
Samsung S7 Edge

Das Z2 war klasse, das S7 Edge ist es auch. Wenig zufrieden war ich mit dem Nexus 4, war allerdings auch das günstigste Gerät.

Btw: Sicherheitspatch 1. August wird derzeit für das S7 ausgerollt, bisher war 1. Juli.
Bisher kann man Samsung da nix vorwerfen :)

Ich hab noch Mai Patch am OP3... Also beklagt euch nicht [emoji23]
Dann machst Du wohl was falsch ;)
Für das 3 und das 3t ist OOS 4.17 raus und da ist man dann auf August Patchlevel.

Und es geht ja auch darum, dass man dann im August ein Update von Patchlevel Mai -> August bekommt (wohlgemerkt mit Android 7.1.1) und nicht im August ein Update von Januar(!) -> Juli bekommt und das Teil auch "nur" mit 7.0 läuft.

Mein OP3 kriegt kein Update... Ich glaube das ist erst fürs OP3T raus?

Edit: Doch, eben gekriegt [emoji23] Hab vor 1-2h schon gecheckt und nix war da.

Könnt ihr mir ein gutes Tower Defense Spiel für mein neues Tablet empfehlen?... Plants vs Zombies 1 habe ich bereits. Gibt es bei den TD-Titeln ein Must have?

Anomaly 2 fand ich gut

Btw: Sicherheitspatch 1. August wird derzeit für das S7 ausgerollt, bisher war 1. Juli.
Bisher kann man Samsung da nix vorwerfen :)

Ich finds aber lustig dass beim normalem S7 seit 2 Tagen für Telekom und Congstart ausgeliefert wird, aber DBT warscheinlich noch 1-2 Wochen warten muss ^^

Ich finds aber lustig dass beim normalem S7 seit 2 Tagen für Telekom und Congstart ausgeliefert wird, aber DBT warscheinlich noch 1-2 Wochen warten muss ^^

Ich denke es handelt sich noch um zwei, drei Tage. In anderen Ländern gibt's das Update ja glaube ich auch schon für DBT.

Halte ich für ein Gerücht, dass fürs OP3T ein Update draußen ist. Fürs OP3 gibt's die Beta 14, fürs OP3T nichts neues. 13 ist da aktuell und das ist nicht August2017.

Dann informiere Dich mal richtig ;)
OOS 4.17 ist released, aber das bekommt man natürlich nicht mit, wenn man nur am schimpfen ist und zudem auf dem Beta-Zweig ist....

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst auch mal bitte nicht, dass so Updates immer in Wellen kommen.

Wer immer direkt aktuell sein will: Selber flashen. Wenn nicht eben 1-2 Wochen warten.

Darf man fragen warum Beta da übergangen wird?

Weil das bei OnePlus einfach zwei verschiedene Zweige sind. Deshalb muss man das Gerät auch wipen, wenn man von beta zu stable wechselt. Ist aber alles sehr gut im OnePlus Forum dokumentiert und erklärt.
Kurz gesagt: Beta erhält nur beta OTAs, stable erhält nur stable OTAs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh