[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hatte in meiner Zeit:
HTC Desire S (Touchscreen reagierte irgendwann nicht mehr)
HTC One X+ (Kopfhörerbuchse war irgendwann defekt, hat jetzt meine Mum)
Nexus 5 (Random Reboots, Akku fast platt, ist jetzt mein Backuphandy)
Oneplus 3

Die letzten Drei hab ich jeweils gebraucht gekauft weil das Handy davor einen Defekt hatte der es für mich nicht mehr sinnvoll benutzbar gemacht hat... Und 2 meiner 4 sind noch im normalen Einsatz, eins wird für den Fall des Falles im Regal gehalten und gelegentlich geladen.

~2 Jahre hat glaub jedes gehalten bis es gesponnen hat, das X+ am Längsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es durchaus interessant, dass es nun Gerüchte zu einem Xiaomi Mi5x mit purem Android gibt. Es soll ins Android One Programm kommen, sprich die Updates kommen auch direkt von Google.
Wäre schön, wenn über das Android One Programm noch andere (Mittelklasse-)Smartphones mit purem Android auf dem Markt kommen und zumindest Updates für 1,5 Jahre züggig erscheinen. :shot:

Zur Modding/Flash-Thematik: Mit dem G4 habe ich damit aufgehört. Nicht mal Root-Rechte hatte ich mir beschafft. :d

+ den Snapdragon 836 :shot:
Immer gut die richtigen Leute im Twitter Feed zu haben :d

Zum One Programm: Wie soll da bitte die Entwicklung ablaufen?!

Wir reden hier von unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlicher Hardware, was einen immensen Entwicklungsaufwand bedeutet. Dazu von einem Hersteller wie Xiamo der zumindest in der EU wenig bis gar keine Rolle spielt. Sprich wie viel Geld muss von Xiaomi zu Google fließen, damit die das OS auf das jeweilige Gerät anpassen und testen. Halte ich irgendwo zumindest bei Xiamo für unrealistisch. Samsung und auch HTC hatten zu S4 Zeiten (oder wars S5?!) Google Geräte. Aber das scheint sich ja auch nicht gerechnet zu haben. Das war ja auch nur eine einmalige Sache.

Samsung S8000 Jet
Galaxy S1
Galaxy S2
Galaxy S4
iPhone 5S
Galaxy S4 LTE+
Galaxy S7

Habe es jetzt endlich mal geschafft meine 15GB zu verbrauchen und muss sagen, 1 Mbit ist echt noch brauchbar. Bin gespannt wann andere Provider nachziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste ist auch lang:

- HTC Touch HD (Yeah!)
- Iphone 3G
- iphone 4
- Galaxy S2
- HTC One X
- Galaxy Note 2
- Galaxy S3
- Nexus 4
- HTC One
- Nexus 5
- LG G3
- Iphone 6
- Galaxy S6 Edge
- Nexus 6P
- OnePlus 5

Mit manchen zufrieden, mit manchen nicht.

Ich hatte alleine 6 x das Nexus 6P [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Hab gerade überlegt - KEIN Gerät aus dieser Liste habe ich je umgetauscht/repariert. Einzig das TouchHD hatte am ende einen defekt mit dem ich es verkauft habe.

Das war auch ein Windows Mobile Krüppel mit einer HTC-eigenen Oberfläche, damit es ansatzweise mit Touch umgehen kann.

Man muss dazu sagen, dass das 6P auch einfach richtig scheiße verarbeitet war. Erst das 5. Austauschgerät hatte keine Mängel mehr. Und ja, Katschen im Gehäuse und knackende Displays sind etwas was ich in keinem Fall bei dem Preis akzeptiere :)

Bin sehr spät bei Smartphones eingestiegen...
2014 Nexus 5 #1
2015 wegen defekt Nexus 5 #2 (bootloop)
2016 wegen Defekt Nexus 5 #3, #4, #5 um letztendlich bei #2 zu bleiben, da der Defekt erträglicher war
2017 dann Rückerstattung Nexus 5, wegen eines endgültigen Defekts bei #2
2017 Pixel #1 und Pixel #2, weil bei Pixel #1 die Kopfhörerbuchse sich defektisierte.

Meine Liste ist echt super kurz

HTC desire Z

Nexus 4

Nexus 6p

:fresse:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ich hatte letztes Jahr viele gebrauchte und leider auch zwei öfter defekte Geräte.
Anfang war 2012:
Juni: Motorola Defy Mini (hatte Probleme mit der Software, hing 2* im Bootloop, ging dann zu Motorola)
Dezember: Sony Xperia tipo
2013( August) : Samsung Galaxy S Duos
2014( Dezember): Wiko Highway Signs (Probleme mit der USB Buchse, während RMA Zeit Galaxy S Duos :fresse:)
2016: Februar: Ersatz seitens Wiko durch ein Rainbow Jam
Ab Mai: Galaxy S3 @CM11
Zwei Wochen Anfang Juli: iPhone 4
Ab Mitte Juli: Galaxy S4 (9505)
Ab Anfang Oktober: Xiaomi Redmi Note 2 Prime
2017: ab Februar mein Huawei P8 Lite 2017, welches hoffentlich noch eine Weile bleiben wird.

Oder hatte ich das Nexus One schon 2010? :hmm: Jedenfalls hatte ich es gebraucht hier auf dem Marktplatz gekauft. Davor hatte ich ein Samsung irgendwas 430. Ein quasi Smartphone.

Gib Update plox :(

Kann doch nicht sein dass das OP3 das ne Woche nach dem T kriegt wenn beide das selbe Target haben? :d
78682170808608a1c0f3e4b4472cc9fe.jpg

Btw: ich sollte mir angewöhnen das Handy über Nacht zu laden, mit 30% in den Tag starten ist kacke

Meine Liste hält sich eigentlich auch recht in Grenzen:

Nokia C6-01 zu der Zeit wo jeder das SGS1 gekauft hat :fresse:
Nexus S
iPhone 4S
Galaxy S3
XPERIA Z1
HTC One M8
XPERIA Z3, parallel dazu von der Firma zuerst ein Lumia 620(?) und dann ein Z1
Jetzt Privat ein S8 und von der Firma ein iPhone 7

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Letztes non Smartphone:
Sony Ericsson W910

Smartphones:
HTC Desire
HTC One X
Sony Xperia Z2
Huawei Mate S
OnePlus 3T

Am kürzesten habe ich das Mate S behalten, trotz Austauschgerät.
Austauschgerät ging an meine Frau, da fallen die Probleme nicht auf, bzw. stören sie nicht so sehr wie mich.
Das Z2 war mit dem OP3T mit das beste Gerät.

Sony Ericsson W960i
HTC Touch Pro 2
HTC Wildfire
HTC Sensation
HTC One M7
OnePlus One
Nexus 6
Nexus 6P

Letztes non Smartphone? DAs einzige neu gekaufte war ein Sony Ericsson F305 das letzte benutzte war ein LG KS 360

Mein Liste ist ziemlich kurz:
-> Samsung Galaxy S4 Mini
-> LG G2 @ CyanogenMod
-> Nexus 5X + Samsung Galaxy S6 (von der Firma aufgezwungen)

Hätte ich die meisten Geräte nicht dafür gekriegt zu testen /Review zu schreiben und hätte sie nach 2 Wochen nicht entweder vergünstigt kaufen oder zurückschicken können, wäre meine Liste auch weit kürzer ;)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Hat jemand von euch das OP3 und kann mir sagen ob das WLAN euch auch etwas schwach vorkommt? In meinem Zimmer ist schlechter Empfang, das weiss ich. Aber mit dem N5 lief es da gefühlt noch ne ganze Ecke besser als mit dem OP3...

Abgesehen davon, was gibt es aktuell an lustigen Systemen fürs N5? Hätte Mal Bock auf Ubuntu Phone oder so was... Ist nur mehr Bastelhandy und im Falle eines Defekts des OP3 halt kurzfristiger Ersatz.

Hätte ich die meisten Geräte nicht dafür gekriegt zu testen /Review zu schreiben und hätte sie nach 2 Wochen nicht entweder vergünstigt kaufen oder zurückschicken können, wäre meine Liste auch weit kürzer ;)
Wie kommt man zu sowas?

Lange User in einem forum sein, irgendwann Moderator werden, und wenn Geräte Tests anstehen sich intern um eines bewerben.

So lief es zumindest bei Handy-FAQ vor der unsäglichen Design Umstellung... Jeder Moderator hat so die Möglichkeit gehabt sich um ein entsprechendes Test Gerät zu bewerben was dann besorgt wurde über andere Partner Firmen die dafür Werbung mit in den Artikeln hatten. (notebooks-billiger / getgoods) z B.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, was gibt es aktuell an lustigen Systemen fürs N5? Hätte Mal Bock auf Ubuntu Phone oder so was... Ist nur mehr Bastelhandy und im Falle eines Defekts des OP3 halt kurzfristiger Ersatz.

Sailfish OS, Maru OS und MIUI fällt mir noch ein. Die beiden letztgenannten sind Android basiert. Ubuntu Phone ist tot. Aber das gabs bzw. gibts vielleicht immer noch fürs N5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh