[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand von euch Google Trips und hat einen Plan, was Google unter offline available versteht?

Wollte mir gerade mal Sehenswürdigkeiten ansehen und markieren aber ohne Internet lädt da absolut nichts.

Nutzt von Euch eigentlich jemand Banking4A? Taugt das was? Ich hab noch knapp 20€ an Google Play Guthaben, was bis 12.09 weg muss :(

Kannst es mir senden :d

Mein S7 langweilt mich irgendwie..
Jemand n Vorschlag für was anderes?

Kein S8 das gebogene Display nervt.

OP5

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Warum Scherzkeks?

Wie oft soll mir dieser Hinweis noch angezeigt werden? Es nervt langsam. Ich habe schon ein paar Mal auf "Akzeptieren" gedrückt. Oder will Google, dass ich da einen Haken setze? Das können die vergessen!

screenshot_20170826-1fqumv.png

Müsste auch ohne Haken gehen. Nur bei dir scheinbar nicht.

Bei mir kommt das alle paar Wochen mal. Vielleicht nach größeren PlayStore Updates, keine Ahnung.

Bei mir nur, wenn man den Play Store das erste Mal öffnet. Danach nie wieder.

Wie wichtig ist euch "USB Typ C" Anschluss?

Kann mich zwischen

Huawei P10 Lite (4 GB)

und

Bq Aquaris X

nicht entscheiden.

Vieles spricht für Huawei, wegen Design und 4 GB. Leider kein Typ C

Beim bq gibt es Beschwerden bezüglich Display. Im Forum melden sich viele über Linien und flackern.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Bei mir kam die Meldung sicher schon fünf mal.

Warum ändert Google die App-Icons eigentlich nur nach und nach in ein rundes Design? Nun habe ich ein rundes Kamera-Icon und ein nichtrundes Fotos-Icon. Sehr passend, muss ich ja sagen.

unbenanntbfdu0k.png

Eigentlich schade, dass man dafür andere Launcher verwenden muss. Habe ich allerdings auch nicht vor.

Benutze aktuell den nova launcher mit S7 icon pack aus dem Playstore.

Der Clou : falls eine App kein Symbol hat, wird ein weiser gefüllter Rahmen drum gelegt das es das es die selbe Form hat.

Alternativ nutze ich nur icon packages die die Symbole vereinheitlichen.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Wie wichtig ist euch "USB Typ C" Anschluss?

Must Have für mich, das war auch ein Ausschlussgrund für das S7, vom allgemeinen Alter mal abgesehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir völlig egal, wird eh drahtlos auf die Schale gelegt und Dateien vom/auf das Phone ist mir herzlich egal ob das alle paar Monate mal 5 oder 8 Minuten dauert....

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Bei mir auch, trotzdem muss sowas 2017 einfach sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich finde Typ C Nervig. Habe jetzt nur ein gerät und Kabel da. Will ich die Powerbank nutzen, muss ich das Kabel am Bett abziehen. Will ich an PC anschließen, muss ich das Kabel vom Bett abziehen. Finde ich schon Ätzend. Ansonsten ist es halt einfach nur ein anderer anschluss, den man auch mit 4 Pro mille noch gesteckt bekommt.

Ich brauche einfach mehr Kabel und bin zu Knauserig. Jeder der ein USB C Handy hat, empfehle ich auch gleich noch 2 Ersatzkabel. Dann ist es sehr angenehm zu nutzen, ja

Quasi ein Echo Dot mit coolem "Pixel" Display:

https://www.amazon.com/Vobot-Smart-Alarm-Clock-Amazon/dp/B071CDST5C

Ich konnte mir vorstellen, dass Amazon mit Alexa eine höhere Verbreitung findet durch eben solche Drittanbieter Lösungen mit Alexa Integration, als Google Home und/oder Apple Homepod.

Klar, in manchen Bereichen muss Alexa noch aufholen, besonders bei Kontext bezogenen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy hat USB-C und ich würde nicht mehr zurück wollen auf den Micro-Müllstecker.

Es ist stabiler wenn eingesteckt, angenehmer einzustecken... Ich kaufe mir alles Neue möglichst nur mehr mit Typ C.

bin auch ziemlich großer fan von usb-c. Wenn ich die Wahl hab, werd ich auch jedes neue gerät damit erwerben. klar wird usb-c auf usb-c vorerst recht selten sein. Aber bis dahin kommt man mit usb-c auf usb-a kabel ja super hin :bigok:

Jupp, sehe ich auch so. Typ C gehört die Zukunft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh