[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Typ C die Zukunft gehört sprech ich auch nicht ab und finde ich ebenfalls gut.

Habe ja schon meine Erfahrungen am 950 XL gemacht.

Es ist nur so, wie schon jemand hier schrieb, das es mangels Verbreitung recht nervig sein kann wenn man nicht genug Kabel hat. Das Spiel ließe sich mit dem Auto fortsetzen, während man aber quasi immer mehrere Mini USB Stecker zur Wahl hat egal wo man hin geht.

Wird sich aber mit der Zeit ändern.

Hab mir dann Qi Ladepad ans Bett gestellt und die QI docking am Schreibtisch, und das finde ich um längen wichtiger /komfortabler als jedes Kabel... Das Handy ist einfach immer voll weil man es einfach hinlegt /stellt... Ohne gefummel.

Und wenn doch mal was unterwegs ist hat man aktuell noch weniger Stress mit Mikro USB statt Typ C.
Das ist der Grund, warum es mir im Endeffekt eigentlich egal ist - Hauptsache QI.
Geht auch noch besser mit QI und für die Daten "WiFi File Transfer" aus dem Store :bigok:

EDIT :
Würde mich nicht wundern wenn die Zukunft in gar keinen USB Anschluss am Smartphone liegt.
Ist zwar dann scheiße mit dem flashen, aber vll auch das dann gerade der Grund dafür.
Ganz ala :mehr fake Sicherheit fürs System - mit Einschnitten für den Kunden.

Ähnlich wie : Klinken Buchsen weg mit Einschnitten für den Kunden weil dieser ja immer dünnere Phones will.
Oder fest verbaute Akkus die ja immer normaler sind. (womit nicht mal so das problem habe da zumindest ich noch keinen Ausfall wegen dem Akku erlebt habe - aber dennoch)

Die sollen lieber die blöde Sim Karte verschwinden lassen. Sich beim Provider anmelden und fertig. Die Techniken gibt es längst... Und dafür SD Karte / Akku / klinke / USB in ruhe lassen...

Die Zukunft gehört quasi irgendwann weg werf Smartphones ohne Wechsel Akku / sd Slot / klinke / USB und fertig ist das Verfahren das man gezwungen ist irgendwann ein neues Phone zu kaufen ganz unabhängig davon ob es einen persönlich prinzipiell noch reichen würde oder nicht...

Dann hat sich das nämlich erledigt mit Smartphone durch neuen Akku wieder ausdauernd zu kriegen, seinen Speicher bei Knappheit zu erweitern, oder aber das Phone selbst zu flashen um auf ne aktuelle BS Version zu kommen weil Hersteller XY selbst keine Lust mehr hat.

Natürlich sagen einige "ach Blödsinn" da würden alle meckern! Stimmt, knall auf fall ja. Sieht man ja oft genug bei gewissen Sachen, nicht nur beim Smartphone selbst. Wenn der Aufschrei dann zu groß ist, rudert man halt zurück und macht es dann eben schleichend das man diese Änderungen Stück für Stück über Jahre umsetzt und auf einmal ist es völlig normal ;) so wie es bald heißen wird : ist doch normal das man kein Klinken Anschluss hat :wink: oder man sich immer mehr an verbaute Akkus gewöhnt hat und es heute als Feature genannt wird wenn er wechselbar ist und nicht mehr als Einschnitt angesehen wird und nicht mehr als kritik Punkt in den reviews genannt wird wenn er fest verbaut ist, wo es früher noch einen Aufschrei drum gab als das anfing. :wink:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LDNV: Mit Mini USB weniger Stress? Welches Gerät hat heute denn noch Mini USB?

Ich finde USB Type C absolut genial, dann kauft man sich halt mal einen Pack Kabel und gut.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Entschuldige... Es war natürlich Micro USB gemeint. Das gab der Kontext sicher nicht her was gemeint ist... ;)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Ich finde USB Type C absolut genial, dann kauft man sich halt mal einen Pack Kabel und gut.

This. Ich hab mir ein 5er Pack Kabel von Aukey bestellt, Metallstecker, gesleevtes Kabel, so muss das sein ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sehe ich genauso.

Das Typ C die Zukunft gehört sprech ich auch nicht ab und finde ich ebenfalls gut.

Ähnlich wie : Klinken Buchsen weg mit Einschnitten für den Kunden weil dieser ja immer dünnere Phones will.
Oder fest verbaute Akkus die ja immer normaler sind. (womit nicht mal so das problem habe da zumindest ich noch keinen Ausfall wegen dem Akku erlebt habe - aber dennoch)
Bittewas? Kein Kunde hat jeh Dünnere Handys verlangt soweit ich weiß. Das ist absurd und Schwachsinn. Wenn ich die Wahl zwischen ein Dünnen Smartphone wie iPhone habe oder ein Smartphone, dass doppelt so Dick ist, aber dafür Klinke und doppelten Akku hat, der auch noch Austauschbar ist, würde ich 564146515615456 mal lieber das Zweite Smartphone nehmen.

Kaum jemand braucht oder Will ein Handy, dass so dünn ist, dass Features, um die wir fast zehn Jahre kang Kämpfen mussten, wegfallen müssen. Das ist doch Behindert! Handys kamen damals immer mit Propritären Anschlüssen und Ladeadapter. Man hat darum gekämpft, dass es Einheitlich wird um den Chaos einheit zu gebieten. Schon klar, die Klinke ist veraltet, aber es gibt keinen ersatz! Nein, Bluetooth zählt NICHT dazu. Der nachfolger der Kassette war ja auch ein Digitalradio.

Apple kann ja wegen mir auch die Klinke weglassen, aber dann sollten die wenigstens einen neuen Standard einführen. Bis jetzt kam jeder Frodo mit ner Neuen Idee um eine alte zu ersetzen, Apple lässt es einfach ohne Nachfolger zurück. USB-C, gerade passend zum Thema, kann die Klinke ablösen, da vielseitig. Lightning kann es nicht, da es mal wieder Apple scheiße ist und damit Proprietär.

TL;DR: Keiner fragte nach dünneren Handys und Apple hat scheiße gebaut, da die Klinke nicht ersetzt sondern einfach Wegradiert wurde. man sollte die Klinke ersetzen, nicht wegradieren. BT zählt nicht.

Ganz ehrlich: der ganze Marketingdreck kann mich mal und geht mir echt auf den Sack. Idioten werden herangezogen und Scheiße wird verkauft. Ich glaube kaum, dass einer mit einem Galaxy SII Dicken Handy unzufrieden wäre. Und wer hat sich die Scheiße mit den Fladenhandys ausgedacht? Es gibt fast keine vernünftigen Handys unter 5,1 Zoll. Es gibt kaum noch Handys mit austauschbaren Akkus hinter der abdeckklappe, die auch verschwunden ist. Das ist absurd und Behindert.

Ist doch so..

Ist ja auch so.
Das war auch Sarkastisch gemeint das der Kunde das ja so will ;)
Da der tatsächliche Fakt ist, das es in erster Linie nur dem Hersteller was bringt und den Kunden beschneidet, ihm aber als "willste ja" verkauft wird.

Ebenso wie mit Wechselakku / Klinkenbuchse, etc.
Daher behaupte ich ja, das irgendwann auch der USB Port weichen muss.

Ich glaub ich muss an dem rüber bringen des Kontext noch ein wenig arbeiten ... :)

Hat das Oneplus 3 eigentlich schon Audio über USB-C? Also, analoges Audio wie beispielsweise das Mi 6. Dass ich per OTG nen DAC dranklemmen kann ist klar.

Ist euch eigentlich schonmal ein Micro-USB-Port am Handy kaputt gegangen?

Jedes meiner bisherigen Smartphones abgesehen vom aktuellen OP3 und dem Nexus 5 davor hatte nach ~2 Jahren nen Wackelkontakt, der mit manchen Kabeln stärker, mit anderen schwächer auftrat - da war er aber auch mit nagelneuen Kabeln.

Ist euch eigentlich schonmal ein Micro-USB-Port am Handy kaputt gegangen?

Nur über 3 Ecken mal mitbekommen, ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass es bei den Samsunghandys (Überwiegend S3 & Mini) oft dazu kommt, dass die Buchse ausleiert. Also dass kaum noch stecker richtig halten

Bei mir genauso, nur über 3 ecken entweder bei besagten Samsungs, und einmal bei einem HTC M8.
Persönlich selbst, aber noch nie.

Mein Cousenq hatte gestern ein tolles Erlebnis mit seinem S6 Edge (ich war live dabei), das Gerät war vollständig heile, sogar mit Display Schutzfolie versehen, hatte es vorne in der Hosentasche.
Er sprach mit seiner Tochter, ging dafür in die hocke, und als er das Phone aus der hosen Tasche zog war das Display gesprungen und der Rahmen leicht verbogen... :fresse:

Doch doch, wir existieren: so dünn wie möglich und 6 Zoll müssen es sein.:hail:

Sarkasmus liest man schlecht. Aber wenns ernst gemeint ist: Warum dann nicht direkt mit einem 7Zoll Tablet rumlaufen? Noch Bescheuerter kannste beim Telefonieren eh nicht aussehen

Ist ernst gemeint. Tatsächlich laufe ich mit einem 8 Zoll Z3 Tablet compact rum.

Zum telephonieren benutze ich ein wireless headset, weswegen auch ein 3,5mm Klinkenanschluß vollkommen überflüßig ist.
nbb telephonieren mit mehr als 4 Zoll am Ohr sieht bescheuert aus!

Wie hält der Akku, wenn du das als daily nimmst?

Das mag ja für dich stimmen das er dann überflüssig ist :)
Zum Glück telefoniere ich nicht so viel, da ist mir das Wurst wie das aussieht mit meinen 5,5 Zoll am Ohr.
Und mache ich das dann auch noch weniger vorm Spiegel :fresse:

Ich verwende mein Handy an Unitagen zwischen 30 und 100min täglich als Musikplayer, eine fehlende Klinke ist sofortiges KO Argument für mich...

Ich wollte ja eigentlich ein Mi6, wurde dann ein gebrauchtes OP3 als ich von der fehlenden Klinke erfahren hab.

Ruckelt Chrome bei euch auch beim Scrollen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Wiko Highway Signs hatte extreme Probleme damit. Und da in der zweiten RMA dann keine Ersatzteile verfügbar waren, schätze ich, dass ich da nicht der einzige war
Wiko ist schon bei der Produktion Schrott ;) Die hatten wir kein halbes Jahr im Verkauf, eigentlich jedes ging mindestens ein Mal in die Werkstatt. Probleme mit dem USB hatte ich persönlich noch nie, nur meine Schwester mit meinem ersten Z, wobei mich das bei ihrem Umgang auch nicht gewundert hat.

Wie hält der Akku, wenn du das als daily nimmst?

Ganz gut. Verbrauch ist allgemein recht niedrig, bei 30-40% Helligkeit.
Im Urlaub auch als Kamera, wenn ich die echte nicht dabei habe.
....und es ist herrlich dünn.

Sonntags habe ich immer die Gelegenheit 2 Stunden Mahjong zu daddeln und Internetradio auf die Autoanlage zu streamen. Unter 75% komm ich da nie!

MTP hat ja unter Windows noch nie richtig funktioniert, aber das ist ein neuer Höhepunkt. :d

Und in den Heise-Kommentaren wieder irgendwelche selbsternannte Profi-IT-ler, die sich beschweren, warum nicht einfach der Speicher gemountet wird und wieder Verschwörungstheorien mit reinbringen. Das kann man sich echt nicht mehr antun...

Eigentlich ziemlich sicher, dass es an Windows 10 liegt. Es passiert nur in der neusten Windows 10-Version und mit nahezu allen Android-Geräten. Hab da wenig Zweifel.

Vermute ich auch.

Hat MTP jemals wirklich zuverlässig das gemacht was es sollte? Ich schiebe mittlerweile alles über das NAS, aus diversen Gründen. Das ist für mich nur ne Bestätigung dass das genau das richtige ist das so zu tun :d

Bei mir das selbe - über Windows auf den NAS-Share legen und über die NAS App auf das Handy - alles schnell und ohne Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh