[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mir egal womit es zu tun hat, ich find genial ...
Akkulaufzeit ist vergleichbar mit Nexus S also mehr als ausreichend...
bin vom Lautsprecher und vom Display sehr angetan

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ...

Wie einfach die Lösung manchmal sein kann. :fresse:

Und du willst Luxxer sein? :fresse:
Folgende Anleitung löst 95% aller technischen Probleme:

1. Neustart. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann
2. Strom weg. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann
3. Pusten!

Und dann, wirklich erst dann fragt man im Internet nach Hilfe :p

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu draufhauen hat auch dagegen treten immer gut funktioniert. Macht sich bei nem Smartphone aber zugegebenermaßen nicht ganz so gut, wie mit nem alten Tower. :d

Warum kann das SGS2 keinen weissen Bildschirm darstellen? Wirkt irgendwie gelbstichig... Das macht den guten Eindruck wieder hin

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

müsste es nicht eher einen blaustich haben? Beim den AMOLED Displays teilen sich doch blau und weiß eine LED oder vertausche ich da was?

Du verwechselst da was, das SAMOLED+ im SII hat eine normale RGB Matrix

@Flatsch
Hm evtl irgendwas eingestellt, denn einen Farbstich sollte es nicht haben, einzig ein minimalen Grauschleier bei Weiß scheint normal

Hallo,

ich hab vor mir das Galaxy S zu kaufen, allerdings das alt, weil mir über 500 flocken fürs 2S zu viel sind ^^ Jetzt seht noch wahlweise das desire s auf der liste... welchen würdet ihr mir empfehlen?

Na ja, das SGS als als zu bezeichnen... kann ich nicht teilen diese Meinung. Ich habe das SGS selber und bin immer noch hellauf begeistert von diesem Handy. Gut verarbeitet, genug Leistung und Speicherplatz und für den Momentanen Preis von ca. 300€ das beste Preis/Leistungsverhältniss.

Ich hätte dir ja in diesem Zusammenhang gern das Sony Ericsson Xperia arc empfohlen, aber bis das die 300€ Grenze erreicht hat, wird wohl noch ne Zeit vergehen. Das SGS ist immer noch ne sehr gute Wahl und mit Gingerbread ist man auch auf dem neuesten Stand. Dazu kommt die gigantische Modding Community, die die hinter dem Gerät steht. Insbesondere in diesem Bereich kann das Xperia arc nicht ansatzweise mithalten, aber das kommt wohl noch... hoffentlich. Immerhin gibts schon xRecovery und erste Beta-Versionen von CM7.

ja der meinung bin ich ja auch ^^ aber in dem fall ist mein s8000 jet auch ned soo alt ^^ aber es muss weg.

was isn besser? desire oder galaxy? das schwirrt mir noch im kopf rum

Das Jet hatte ich auch -.- Danach wollte ich nie wieder ein Samsung haben, weil ich sehr enttäuscht von dem Ding war... nun ja, bin dann doch beim SGS gelandet...

Absoluter Hammer und wie Kyraa geschrieben hatte, das SGS ist klar vorne

was isn besser? desire oder galaxy?

Definitiv das Galaxy S.
Das Desire disqualifiziert sich primär durch den extrem limitierten internen Speicher (App2SD hilft da leider auch nicht viel). Rooten ist beim Desire Pflicht, um mittels Data2SD oder App2SD+ abhilfe zu schaffen.
Persönlich würde ich auch das SuperAMOLED des Galaxy S dem SLCD des Desires vorziehen.
Desweitere steht Gingerbread für das Galaxy S kurz vor der Verteilung.
HTC hat leider durch mangelhafte Kommunikation da ganz schön "rumgeiert" was den Release von Gingerbread für das Desire angeht (erst ja, dann nein, dann wieder ja; mal sehen wann und vor allem wie das offiziell kommt).
Darüberhinaus profitiert man auch von einem 4 Zoll Display beim Galaxy S (Desire 3,7 Zoll), aber das ist Geschmacksache.

Ich selber habe ein Desire (1 Jahr alt und noch mit einem SuperAMOLED), aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich bei einem Budget von 300 € mich für das Galaxy S entscheiden. :wink:

Das Jet hatte ich auch -.- Danach wollte ich nie wieder ein Samsung haben, weil ich sehr enttäuscht von dem Ding war... nun ja, bin dann doch beim SGS gelandet...

Absoluter Hammer und wie Kyraa geschrieben hatte, das SGS ist klar vorne

anfangs fand ichs jet toll... aber von den 800mhz merk ich nix und der touchscreen is ned der bringer. Allerdings is akkulaufzeit ganz okey und das display an sich auch, aber für internet, apps, email u.s.w. kannst es vergessen...

Würde gerne n eBook Reader + passenden Shop fürs SGS2 haben, jemand Ideen?

Ach da, sorry! Total übersehen... :(

Definitiv das Galaxy S.
Das Desire disqualifiziert sich primär durch den extrem limitierten internen Speicher (App2SD hilft da leider auch nicht viel). Rooten ist beim Desire Pflicht, um mittels Data2SD oder App2SD+ abhilfe zu schaffen.
Persönlich würde ich auch das SuperAMOLED des Galaxy S dem SLCD des Desires vorziehen.
Desweitere steht Gingerbread für das Galaxy S kurz vor der Verteilung.
HTC hat leider durch mangelhafte Kommunikation da ganz schön "rumgeiert" was den Release von Gingerbread für das Desire angeht (erst ja, dann nein, dann wieder ja; mal sehen wann und vor allem wie das offiziell kommt).
Darüberhinaus profitiert man auch von einem 4 Zoll Display beim Galaxy S (Desire 3,7 Zoll), aber das ist Geschmacksache.

Ich selber habe ein Desire (1 Jahr alt und noch mit einem SuperAMOLED), aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich bei einem Budget von 300 € mich für das Galaxy S entscheiden. :wink:

Gingerbread ist schon fürs galaxy s draußen. die neuen custom roms sind welten besser als die froyo 2.2.1 roms. give it a shot

Weiß jemand wann das LG Optimus 3D in Deutschland erhältlich sein wird? Scheint ganz interessant zu sein dieser 3D Effekt :) ! Wär Eventuell eine Alternative zum SGS2 und HTC Sensation ;)

LG wird nie eine Alternative zu Samsung oder HTC sein!

Hab mal ne Frage zu den Android Internet Browsern.
Wenn man auf dem IPhone im Internet ist und auf einer hompage z.B. nach unten scrollt (einmal wischen), bleibt das Bild dann genau an der letzten Zeile vom vorherigen Abschnitt stehen.
Gibt es diese Funktion auch bei Android?
Beim ausprobieren im Blödmarkt konnte ich diese Funktion bei Android nicht feststellen.

hallo leute.

seit einigen tagen bekomme ich von mein SGS2 die meldung das meine samsung apps aktualisiert werden müssen.
so und gehe ich diesem nach ... dan wird folgendes von mir abverlangt !

Samsung Apps

Soll diese Anwendung installiert werden ?

Für diese Anwendung Folgendes zulassen:

Netzwerkkommunikation
(Vollständiger Internetzugriff)

Speicher
(Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen.

Kostenpflichtige Dienste
(Telefonnummern direkt anrufen)

Anrufe
(Telefonstat. u. -ID lesen)

ist das ein trojaner :drool:

das für die aktuallisierung einige dienste von nöten sind ist mir klar ...
aber das geht doch viel zu weit.

warum schreiben die auch nicht gleich.

"GSM"
(alle anrufe automatisch entgegen nehmen mit schneiden und wen nötig weg drücken) :rolleyes:

an alle SGS2 besitzer ist das ein trojaner ???
ich installier das nicht ... ist mir doch wumpe ...

oder bin ich jetzt einfach zu überempfindlich weil ich keine ahnung habe ??

Zuletzt bearbeitet:
hm hört sich für mich als nicht SGSII besitzer völlig legitim an^^ ...das telefoneigene apps aufs telefon zugreifen wollen macht auf mich keinen komischen eindruck ;) ...oder geht es um spezielle apps?

nein nein es geht um die
samsung eigenen apps !

alter wen das eine hinterhof software von mir abverlangen würde
den hätte ich bombardiert :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
ja steht denn da genau was für apps? unter samsung eigene apps fällt unter touchwiz mit sicherheit auch das normale tastenfeld beim telefonieren. und dass das beispielsweise zugriff auf anrufe, speicher und kostenpflichtige diesnte(telefonnummern direkt anrufen, was für mich stinknormales telefonieren ist)benötigt, ist ja wohl klar^^

immer schön cool bleiben ...
das mein erstes android smartphone ... ich habe es erst seit einpaar tagen !

und bevor ich mir was einhandle frage ich besser nach ...

ausserdem glaubst du auch das du sicher bist wen du die seiten von AUDI oder AOK aufrufst !

so und was die apps angeht
sie schimpfen sich folgender maßen...

"UNA Service"

und das andere heist ...

"Samsung Apps"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh