[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei mir lief MTP immer gut - aber interessanterweise am N5 in der Recovery mit deutlich mehr Datendurchsatz und abbruchfrei, im OS (5.0, 6.0.1, 7.1.2) hatte ich oft spontane Abbrüche.

Nachdem jetzt Windows spackt muss mein Debian herhalten. Da sollte es ja noch gut laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dir jetzt mal LineageOS drauf gepackt, also aufs OP?

Bei mir lief MTP immer gut - aber interessanterweise am N5 in der Recovery mit deutlich mehr Datendurchsatz und abbruchfrei, im OS (5.0, 6.0.1, 7.1.2) hatte ich oft spontane Abbrüche.

Das Problem ging meistens damit zusammen, wenn das Gerät in den Standby ging, sprich der Bildschirm aus.

Das Problem ging meistens damit zusammen, wenn das Gerät in den Standby ging, sprich der Bildschirm aus.
Das war es bei mir nicht - hat auch bei laufendem Display gespackt und lief teilweise ne Stunde bei ausgeschaltetem. Ich glaube Filezugriffs-Kollisionen von OS und MTP waren das Problem bei mir.

Haste dir jetzt mal LineageOS drauf gepackt, also aufs OP?
Nope, hatte nie Zeit und ich brauche das Handy Grad zu dringend um damit rumzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
MTP lief bei mir noch nie stabil, nicht auf Windows, nicht auf Linux und nicht mal auf dem Mac. Größere Sachen schiebe ich gezwungenermaßen nur noch per ADB über das Kabel.

Ich habe kaum noch mein Handy am PC. Ich benutze den Messenger Telegram und da kann man mit sich selbst CHatten und dort dann eben auch Bilder wie in einer Cloud hochladen etc. Seitdem brauche ich es nur noch am PC anschließen, wenn ich wirklich Massenweise Lieder auf meinen Handy schieben will

Das V30 macht echt einen guten Eindruck, würde es gerne mal in der Hand halten.

Hardware ist echt geil, und sieht absolut super aus. Aber über die Software brauchen wir halt nicht reden. Macht aber eben Hoffnung aufs Pixel XL2 - da ja auch von LG.

Also hoffen dass es dafür zeitnah Customs gibt, weil LGs hauseigenes Android ist ja auch schrecklich, oder hab ich das falsch im Kopf?

Das wird so nicht als Pixel kommen. Die bringen das V30 und setzen sich einen dicken Konkurrenten vor die eigene Nase und das V30 wird nicht so gut verkauft wie es könnte? Auf keinen Fall.

Was warn das für ne Vorstellung? Wichtige Daten geben die keine raus? Oder Preis und Release?

Das wird so nicht als Pixel kommen. Die bringen das V30 und setzen sich einen dicken Konkurrenten vor die eigene Nase und das V30 wird nicht so gut verkauft wie es könnte? Auf keinen Fall.
War ja mit G2 und N5 damals gleich... Haben dem Nexus wohl absichtlich den gammligen Akku und die niedere Kamera verbaut, dass mehr Leute zum G2 greifen.

Das es nicht exakt so kommt ist klar, aber die Richtung wird hoffentlich stimmen.

@ebastler: Stimmt - bei der Kamera habe ich allerdings keine Sorge, hier wird Google wieder klar zeigen wer der neue Chef bei Smartphone Kameras ist.

Dafür, dass die Hardware einen Tick schlechter sein wird, wird es aber um die 300€ teurer sein als das V30 :fresse:

Die Hardware wird BESSER sein. Es bekommt den Snappi 836 und mit Sicherheit die bessere Kamera. Und ich vermute es wird so viel kosten wie letztes Jahr - beim V30 rechnen viele mit knapp unter Note 8 (899€)

"Im Gespräch mit LG Deutschland hat das Unternehmen mitgeteilt, dass das V30 Anfang November zur unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Euro in den Farben Silber und Blau auf den deutschen Markt kommen wird."

Also hoffen dass es dafür zeitnah Customs gibt, weil LGs hauseigenes Android ist ja auch schrecklich, oder hab ich das falsch im Kopf?

Ich hab mir gerade das G6 günstig besorgt, da dafür mittlerweile ja Lineage OS offiziell verfügbar ist.

LG Hardware und Stock Android scheint mir aktuell eine ziemlich Klasse Sache zu sein.

Ist glaub ich echt eine gute Idee, auch zukünftig :)

Je mehr ich von den Bezelless Dingern sehe, desto mehr will ich eins haben :d Marketing läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh