[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Nokia 8 gefällt mir ganz gut.

Frage mich nur ob alle drei einen OiS haben. Vor allem die vordere Kamera würde mich interessieren. Diese dual Video Funktion finde ich eine prima Idee.

Edit. Wieso haben bei manchen Geräten wie z.B. das P10 Plus die Farbige Hauptkamera ein Stabilisator aber die Monochromkamera keinen? Beim Fotos machen werden doch beide benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll das Frontcover vom Mix 2 sein. Schaut auch geil aus.
ce8815b223dd9d30d9c1e41a19f52b06.jpg

Me want, me want, me want :fresse:

Dieser ganze Xiaomi Kram ohne Band 20 und mit der verkorksten Software ist für mich komplett uninteressant.

Das V30 hingegen macht einen hervorragenden Eindruck. Mal sehen wo sich der Preis einpendelt. LG Geräte tendieren ja zu starkem Preisverfall:)

Aber die interessanten Geräte von Xiaomi haben kein Band 20... Alles was Band 20 hat ist entweder Mittelklasse oder völlig überteuerte Pseudo-Oberklasse, so möchte ich es mal nennen (Mi Note 2 bspw.) ;)
Das ist zumindest mein letzter Stand.
Das V30 sieht wirklich klasse aus.
Aber ich brauche die nächsten drei Jahre (hoffentlich) nichts neues :d

Drei Jahre das selbe Handy? Bitte verlassen Sie den Stammtisch. :haha:

Ich finde Xiaomi Geräte schon seit Jahren spannend. Mal sehen was sie so am 11.9. vorstellen.
Vielleicht wie letztes Jahr das Mix 2 und Mi Note 3 zusammen?! Als 'one more thing' das Mi A1 mit purem Android und FDD-LTE B20. :love:

Das Z2 hatte ich fast drei Jahre, aber vermisst habe ich dann irgendwann einen Fingerabdruck-Scanner.
Da das S7 Edge jetzt einen hat und auch ansonsten nochmal meilenweit besser ist als das Z2 wüsste ich eigentlich keinen Grund, wieso es nicht drei Jahre lang halten sollte :)
Bis irgendwelche neuen Features wie 5G o.ä. kommen wird es sicher noch länger dauern.

Abgesehen davon finde ich aktuell sogar LTE vernachlässigbar... Ich hab aktuell in Italien wegen dem EU Roaming nur HSDPA und es läuft perfekt.

Vorallem als Telefonica Kunde :fresse2:

Hatte auch lange nur 3G, was die Geschwindigkeit angeht völlig ausreichend, aber die Netzabdeckung mit LTE ist viel besser, und es wird ja auch nur noch LTE ausgebaut soweit ich weiß.

War geschockt dass im Nordosten Baden-Württembergs kein 4G ( eigentlich gesamter Main Tauber Kreis) existiert im Telefonica Netz. Dafür in den Städten nahezu perfektes 3G (+)
In Würzburg in der Stadt hat das 3G Netz gar nicht erst funktioniert, 4G wollte erst gar nicht. Entweder ist das generell beschissen da oder Telefonica hat da Mist gebaut. Ein wenig ausserhalb klappte es sehr gut.

Ach, okay... Ich bin nur in Italien und Österreich unterwegs, beide haben super 3G Abdeckung.

Sony XZ1 und Compact wurden vorgestellt und sind am kommen. Sollen auch die ersten Android O Phones werden. Naja, das XZ1 wird eine Totgeburt. SEHR große ränder, nur 2700MAh(bei der Größe eines LG G6) und nur die Kamera bringt Coole Features.

Das XZ1Compact ist dasselbe, nur dass schon der vorgänger, mein X Compact auch schon 2700MAh hat. Was macht Sony nur mit ihren Batterien?

Naja, ich habe mich mal in einem gespräch mit meinen Kumpel an einer Bezelless Photoshopped Variante des XZ1 gewagt und wir sind zu den entschluss gekommen, dass wir verstehen, warum Sony das XZ1 nicht Bezelless gemacht hat. Hier ein vorher nacher:

Sony-Xperia-XZ1_w915_h709.jpg
Vn84wgm.png

Ich habe die in der IFA in die Hand genommen.

Absolut hässliches Smartphones.
Die Ränder oben und unten sind einfach mal größer als jedes Smartphone bisher.
Du kommst dir vor wie 2007 als die ersten Smartphones auf den Markt kamen.
Absolut lächerlich wird es, wenn man vorher das LG V30 (geilstes Smartphone dieses Jahr mMn) in der Hand hatte.

Sony hat verkackt auf ganzer Linie.

Na, na. Ein Gerät ist nun aber nciht die ganze Linie. Sony hat durchaus stärken, nur das XZ1 ist ne Totgeburt. Bis jetzt habe ich auch noch von keinen anderen Hersteller gesehen, dass die ihre Smartphones so aktuell wie Sony halten. Genau aus diesen Grund, und weil Sony noch immer als einziger Hersteller Smartphones unter 5 Zoll, aber dafür mit Highend Hardware, verkauft. Eine gute kombination, wenn du mich fragst.

Sehe ich auch so.
Kein Design award aber hat alles was das Herz begehrt. Wer auf 5 Zoll steht und aktuelle Hardware haben will, kommt nicht drum herum und genießt guten update Service.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Wobei die Größe des Displays bei den Rändern ja echt irgendwie witzlos ist.
Die Ränder sehen ja nochmal viel größer aus als beim Z2 beispielsweise.
Frag mich echt was die mit dem ganzen Platz machen.

Mein Google Home ist letzte Woche doch noch angekommen für 101€.
Lautsprecher hört sich ganz ok an und die Mikrofone verstehen mich ziemlich gut.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Sehe ich auch so.
Kein Design award aber hat alles was das Herz begehrt. Wer auf 5 Zoll steht und aktuelle Hardware haben will, kommt nicht drum herum und genießt guten update Service.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Das Gerät ist mit 5 Zoll wahrscheinlich so groß wie ein LG mit 6 Zoll.
Soviel zu "Compact".

Wobei die Größe des Displays bei den Rändern ja echt irgendwie witzlos ist.
Die Ränder sehen ja nochmal viel größer aus als beim Z2 beispielsweise.
Frag mich echt was die mit dem ganzen Platz machen.

Das Z2 finde ich auch heute noch ein sehr geiles Telefon.
Immer noch Top Akku, immer noch tolles Display. Angenehme größe und die HW reicht uach immer nur für quasi alles aus, mit Ausnahme irgendwelcher Spielchen vll... wobei auch davon das meiste noch laufen sollte.

Und die Cam ist nach wie vor noch brauchbar. Auch wenn diese keinesfalls mit meinem S7 Edge z.b. mit halten kann, aber sie macht auf jeden Fall brauchbare bis gute Bilder.

Hmmm, muss ich bei Odin irwas wichtiges beachten, oder ist es einfach nur eine Scheiss-software?
Der Vorgang bleibt immer hängen, wenn ich versuche eine recovery trwp auf mein Alpha zu packen.

Das Gerät ist mit 5 Zoll wahrscheinlich so groß wie ein LG mit 6 Zoll.
Soviel zu "Compact".

DA hast du aber irgendwas verwechselt.

Wir reden über das XZ1. Nicht 5, sondern 5,2 Zoll. und ja, es hat fast dieselben ausmaßen wie ein G6.

Ich habe teilweise von den XZ1 Compact geredet. 4,7Zoll. Es wurde nur wenig im gegensatz zum X Compact gemacht, zumindest äußerlich.

Was mich stört, ist, dass BEIDE Varianten nur 2700MAh Akkus haben. Und das hat mein X Compact auch. und bei einen Snapdragon 650, der sparsamer ist, hält der Akku meistens kaum einen Tag. Mit wirklich leichten gebrauch und maximal 1h Belastung hält es bis zum Bettgehen aus, dann meist mit 10-30%.

Macht mir echt Sorgen.

Aber da doch das gleiche.

Du hast mit dem Compact kein kleineres Smartphone, sondern einfach nur wenig Display.
Da greife ich doch lieber zu 5" oder mehr bei gleicher Größe des Geräts.

So siehts aus.

Aber da doch das gleiche.

Du hast mit dem Compact kein kleineres Smartphone, sondern einfach nur wenig Display.
Da greife ich doch lieber zu 5" oder mehr bei gleicher Größe des Geräts.

Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen, wenn du nichtmal richtig verstehst, was ich schreibe. Müsste man doch eigentlich merken, wenn man das Gerät selbst in der Hand hat oder einfach nur sieht.

aaaaalllso, nochmal für die langsamen:

XZ1: viiiiel zu große Bezels, trotzdem nur kleiner Akku, ansonsten Top normales Phone.

XZ1 Compact: Genauso groß wie der der Vorgänger X Compact, Display ist um 0,1 Zoll gewachsen, aber alles ist dennoch sehr Compact gehalten. Kein anderes Handy kommt da ran, nichtmal ansatzweise. Dafür bräuchte man ein komplett Bezeless Smartphone mit 5-5,2Zoll, mehr passt beim besten willen nicht drauf oder rein. Zum vergleich: Es ist kaum größer als ein Galaxy S3 Mini.

Also nein, NIX mit "So groß wie Normale Handys, nur weniger Display". Das würde auch absolut keinen Sinn machen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh