[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nichts desto trotz, hat das XZ1 Compact riesige Ränder und wiegt noch dazu echt viel für die Größe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach soooo, sorry :d
 
Ooooh nein, 150g Handy, mein Schlapparm schafft sowas nicht, ich armes Würstchen.

Sag mal gehts noch? Es ist kein Sack Reis, den du mit dir rumschleppen musst, der jetzt auch noch 25 anstatt 20KG wiegt. Es ist ein Handy, welches unter 200g wiegt. Und unter dieser Grenze ist es mir doch völlig egal, wieviel das Handy wiegt?! Also ich habe ein Sony Xperia X Compact und es ist mir sowas von Schnuppe, wieviel Rand es hat. Es ist schon ziemlich Perfekt, das XZ1 macht es in fast allen Sachen nur noch Perfekter. So wie das Handy jetzt aufgebaut ist, kann man eh nicht mehr als Maximal 0,5-1,2CM sparen. Lieber habe ich Stereo Frontfacing Speaker als dass ich diese nicht habe und dafür kaum ränder. Die ganzen Samsung Idioten, die hinter den Handy immer eine Muschel mit der hand formen mussten habe ich immer ausgelacht. und auch jetzt; unten ein Lautsprecher? Warum?! Sobald man irgendetwas in Landscape macht, verdeckt man diesen doch eh.

Aber wie eh und jeh: Jeden das seine~
 
Ich habe ein OP3, Kumpel das OP5 und im Direktvergleich finde ich das OP3 störend schwer. Es macht schon was aus.

Mit nur oben Lautsprechern wird das Handy btw nie Front facing stereo schaffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein OP3, Kumpel das OP5 und im Direktvergleich finde ich das OP3 störend schwer. Es macht schon was aus.

Mit nur oben Lautsprechern wird das Handy btw nie Front facing stereo schaffen :d


Was ist denn bitte störend schwer? Das einzige wäre für mich, wenn das Handy den Schwerpunkt ganz oben oder ganz unten hätte. Ansonsten habe ich nichts gegen schwere Handys.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Welches Handy meinst du erstmal?
 
Du sagtest einerseits, dass du Front facing stereo willst und andererseits dass Lautsprecher unten doof sind. Choose one.
Oder hab ich dich da falsch verstanden? Kann auch sein :) Falls ja - sorry!

Zum Gewicht: Ich jogge meist mit dem Smartphone in der Tasche, da ist das OP3 so nervig dass ich meist lieber das alte N5 einstecke. Nichtmal wegen der Größe, primär nervt da das Gewicht in der Tasche.

Da ich meist Hosen mit eher weiten Taschen trage ist da auch beim normalen Gehen das selbe Problem. Ich hasse es wenn das Handy in der Tasche herumschwingt.
 
Bin bei leibe kein Samsung Fan, ist auch mein erstes wieder was ich persönlich länger nutze seit dem Note 3.

Natürlich finde ich auch die Front Lautsprecher eines HTC's wesentlich besser.

Aber insgesamt muss das gesamte Konzept stimmen. Nicht nur Design / Lautsprecher / cam / Display /wasserfest etc. Sondern die Kombination aus alle dem.

Die habe ich leider für mich persönlich bei keinem anderen aktuellen Smartphone so gefunden wie beim S7 edge.

Auch im landscape stört mich der Lautsprecher nicht. Da ich ihn nicht verdecken. Wäre er auf der linken Seite platziert würde mir das wohl eher passieren. Aber nicht so. Schlimmer wäre auch wenn er auf der Rückseite wäre, konnte ich noch nie leiden. Legst das Teil mal aufs Bett oder so, hörst nichts mehr :fresse:

Folglich entweder am besten Front Lautsprecher oder eben unten drunter aber auf keinen Fall auf der Rückseite.

Wenn ich was an diesem Gerät zu kritisieren hätte, wäre das am Lautsprecher höchstens das er relativ blechernd klingt und wenn man ihn halbwegs gut eingestellt hat er einfach zu leise wird.

Aber auch da hab ich schon weit schlimmeres erlebt...

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagtest einerseits, dass du Front facing stereo willst und andererseits dass Lautsprecher unten doof sind. Choose one.
Oder hab ich dich da falsch verstanden? Kann auch sein :) Falls ja - sorry!

Zum Gewicht: Ich jogge meist mit dem Smartphone in der Tasche, da ist das OP3 so nervig dass ich meist lieber das alte N5 einstecke. Nichtmal wegen der Größe, primär nervt da das Gewicht in der Tasche.

Da ich meist Hosen mit eher weiten Taschen trage ist da auch beim normalen Gehen das selbe Problem. Ich hasse es wenn das Handy in der Tasche herumschwingt.

Ja, wir haben aneinander vorbei geredet.

Ich meinte solche Lautsprecher wie bei Apple. bei solchen kann man wie gesagt sehr schnell den besagten lautsprecher verdecken. Deswegen ist und bleibt mein lieblingsdesign, dass die Lautsprecher auf der Front sind.



Ja, die von HTC waren geil, aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die ja auch schon von diesem Design weg.

meine liebe zu so einem Design zeigt sich auch in meiner Smartphone-vergangenheit. Seit dem HTC One Mini habe ich nur noch Handys mit Frontfacing Stereo. Das Moto G2 hatte es, das Z3 Compact hatte es und mein jetziges X Compact hat es.

Die lösung von HTC war bisher echt am geilsten, für Handylautsprecher ne glatte 9/10. Das Moto war dann wohl 6/10, Etwas schwach auf der Brust. Das Z3compact war dann eine 7/10, da etwas kräftiger und das Xcompact bekommt eine 7,5/10. Es hat sich schon deutlich verbessert, aber dieses komische Stereo stört manchmal. Als ob die Hörmuschel ein hochtöner wäre und der untere Lautsprecher ein Mitteltöner. Sobald man also eins zuhält, wird es awkward...
 
Nichts desto trotz, hat das XZ1 Compact riesige Ränder und wiegt noch dazu echt viel für die Größe ;)

Und Sony baut seit Jahren das gleiche, mittlerweile imho doch Recht langweilig gewordene Design.
Dazu kommt, dass es einfach keine wirkliche Rechtfertigung für die dicken Ränder gibt, denn der Akku ist auch nicht besonders groß, also wieso schaffen die es nicht, die Ränder kleiner zu machen?
Und ein 720p-Display finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, aber gibt sicher Leute denen das reicht.
 
Man sieht doch ganz klar warum Sony das seit Jahren so macht - die interessiert nicht, was andere davon denken. Und die Verkaufszahlen sind scheinbar nicht schlecht genug. Grauenhaft die Dinger!
 
Und Sony baut seit Jahren das gleiche, mittlerweile imho doch Recht langweilig gewordene Design.
Dazu kommt, dass es einfach keine wirkliche Rechtfertigung für die dicken Ränder gibt, denn der Akku ist auch nicht besonders groß, also wieso schaffen die es nicht, die Ränder kleiner zu machen?
Und ein 720p-Display finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, aber gibt sicher Leute denen das reicht.


Bei 4,6 Zoll braucht man ja auch nicht mehr. Das sind halt 320ppi. Mehr als "Retina". Aber ja, auch ich hätte gerne 1080p, einfach um auf Youtube die Native auflösung von den Videos zu nutzen. Ansonsten reicht 720p tatsächlich aus. Ich wüsste zumindest nicht, wofür ich mehr bräuchte.

Auf der Plusseite steht natürlich auch noch das Stromsparen, was man nicht unterschätzen sollte.
 
Naja, iPhone 6/7 (4,7"?) hat auch nicht 1080p und im Direktvergleich sieht das Display Unschärfer aus als beispielsweise vom 5" 1080p Nexus 5.

1080p braucht es da schon, wie ich finde.
 
Eine RGB-Matrix statt pentile ist auch nie verkehrt. Damit Displays auch gerade Linien wie gerade Linien darstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei 4,6 Zoll braucht man ja auch nicht mehr. Das sind halt 320ppi. Mehr als "Retina". Aber ja, auch ich hätte gerne 1080p, einfach um auf Youtube die Native auflösung von den Videos zu nutzen. Ansonsten reicht 720p tatsächlich aus. Ich wüsste zumindest nicht, wofür ich mehr bräuchte.

Auf der Plusseite steht natürlich auch noch das Stromsparen, was man nicht unterschätzen sollte.
Das halt ich fast für ein Gerücht.
Den Gedanken habe ich anfangs auch gehabt mit dem Strom sparen.

Habe daher mein S7 edge auf FHD statt QHD gestellt. Das Bild war minimal Unschärfer, nicht dramatisch, aber leider hielt sich die Akku ersparnis sehr stark in Grenzen im einstelligen Bereich.

Ist auch nicht nur bei mir so, bei Android Hilfe im Akku Thread wurde das auch schon durch gekaut.

----
War früher auch immer in dem Glauben das der Auflösungswahnsinn Unfug ist bei den kleinen displays und nur unnötig Akku frisst. Da dass Handy aber quasi immer in idle ist macht sich das wirklich nur dolle bemerkbar beim spielen, wenn das Teil bzw der grafik Chip richtig ackern muss.

Mach ich aber kaum bis gar nicht, also nehm ich das schärfere Bild gerne mit.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe daher mein S7 edge auf FHD statt QHD gestellt.

Schaltet das denn wirklich Pixel ab? Also hast du umlaufend nen schwarzen Rand?

Wenn weiterhin alle Pixel angesteuert werden (leuchten) und nur die Auflösung künstlich verringert wird, ist die Strom ersparnis sicher zu vernachlässigen ^^
Höchstens die gpu hat weniger zu tun. Da wär mal ein Vergleichs test beim video schauen oder spielen interessant

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Neeee, das Bild bleibt gleich groß ^^ ;-) Das Display verbraucht genau so viel Strom wie mit QHD. Aber die GPU wird leicht entlastet weil sie alles nur in FHD berechnet statt QHD ^^

Ich denke die Ersparnis ist minimal ^^
 
Sagte / meinte ich doch :d

/Ironie
Kannst im einand Modus schalten, dann ist das Bild auch wirklich kleiner :fresse:

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Und wieder kein global LTE von Xiaomi ;) Vollkommen uninteressant, leider.
 
Laut Golem wohl doch mit Band 20.
 
Schaltet das denn wirklich Pixel ab? Also hast du umlaufend nen schwarzen Rand?

Wenn weiterhin alle Pixel angesteuert werden (leuchten) und nur die Auflösung künstlich verringert wird, ist die Strom ersparnis sicher zu vernachlässigen ^^
Höchstens die gpu hat weniger zu tun. Da wär mal ein Vergleichs test beim video schauen oder spielen interessant

Aber wäre die Ersparnis bei gleich großem Display mit nativ geringerer Auflösung größer?
Bei höherer Auflösung müssen zwar mehr Pixel leuchten, aber die leuchtende Fläche ist ja wiederum die gleiche...
Ich hab dazu leider auch noch keine befriedigende Antwort gefunden, interessieren würde es mich aber schon, wie groß die Ersparnis von nativ FHD zu nativ QHD bei ansonsten identischem Handy wäre.
 
Xiaomi Mi A1: Leider ohne Band 20, laut offizieller Website: Mi A1 - Mi India
 
Genau da hatte ich auch die Info her
 
Sagt mal, kann man bei Nova (ich habe Prime, falls das wichtig ist) eine feste Rastergröße für erstellte Ordner festlegen? Ich finde da in den Settings nichts. Und es nervt mich, dass ich in manchen Ordner zwei Icons in einer Reihe habe, in anderen dann drei Icons pro Reihe und in anderen dann vier Icons pro Reihe.
Klar, liegt wohl irgendwie auch an der Anzahl an Icons im Ordner, aber das stört mich.
 
Wo wir Grad bei Nova sind - angenommen ich mache ein Backup meiner Settings in Nova, installiere das Handy neu, installiere dann alle Apps die ich aktuell auch drauf hab inklusive Nova und spiele dann mein Backup neu ein - übernimmt es mir dann die Positionen am Homescreen und Custom Icons aller Apps?
 
Jap. Icons, Positionen, Widgets, Hintergrund Bild u.s.w.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh