[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wer wollte hier nochmal wissen wie Lineage am OP3(T) ist? Inso?

Ich habe heute geflasht - Aktuellste Lineage Nightly, Google Pixel Cam Port für S820, Substratum, Swift Black Theme. Jetzt ist *alles* Pechschwarz, inklusive WhatsApp, Quick Settings und Tapatalk. Ziemlich nett.

Zu Akkulaufzeiten und Bugs berichte ich die Tage, aktuell läuft es super und ich hab 1,7-2GB RAM ausgelastet (OOS: 3,5-4GB). Bin gespannt.

Dash Charge geht auch noch, obwohl es nur "charging on AC" sagt.

1.jpg 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich war das. Geil, bitte weiter berichten.
Englisch haste extra eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich morgen wegen Akkulaufzeiten melden... Problem ist, bei meinen Eltern in meinem Zimmer hab ich auf beiden SIMs und im WLAN jeweils 1 Strich Empfang, das hat mit OOS meine SOT von 5h auf 3h gedrückt - ich denke da wird auch Lineage nicht viel besser/schlechter sein.

Testfotos mit der Google App mach ich dann auch. Die Frontcam crasht damit ab und an, aber Selfies mache ich eh selten. Die Hauptcam geht inklusive optischem Stabi 1A.

EDIT: ich hab Handy und PC immer Englisch, keine Ahnung warum. Bin es so gewohnt.

EDIT2: Kill me.
Jetzt hatte ich das scheiß Handy endlich fertig aufgesetzt, als mir einfiel, ich könnte auch encryption aktivieren. Ich hab da aber nicht genau genug gelesen oder die Beschreibung war scheiße, jedenfalls hat das verdammte Ding einen Factory Reset dabei gemacht. Ich wollte eigentlich noch ne Serie schauen und dann ins Bett gehen, aber darf noch 1-2 Stunden Handy basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Gear Icon X sehen ganz gut aus, wenn das mit der Akkulaufzeit stimmt :)
 
Haha, bitter mit der Encryption :d
 
Haha, bitter mit der Encryption :d

Wird noch besser... Jeder Reboot macht einen Factory reset durfte ich eben feststellen...
Irgendwas ist da hart kaputt. Ich flashe neu und teste dann, wenn es dann immer noch das Problem hat muss ich wohl auf encryption verzichten.
Ohne lief es nämlich!
 
Mein freies S7 edge hat gestern ein Update erhalten. Weiterhin Android 7.0 aber Sicherheits Patch Level von 1. August nun.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
@ebastler
Hättest vielleicht erst mal ne stable nehmen sollen?
 
Kumpel hat eigentlich immer die aktuellste Nightly am OPX laufen und nie Probleme gehabt...
Die neuste Stable ist vom Januar, noch älter als Oxygen :d
 
Okay, mit oder ohne encryption - die ROM macht inzwischen bei jedem Reboot nen Factory Reset.

Hab da mal so ne Idee... TWRP scheint automatisch f2fs zu benutzen, ich versuche mal ext4 für /data.

EDIT: Auch nicht... Aber irgendwie scheint es doch die Encryption zu sein. Es lief so lange bis ich die testweise aktiviert hab. Also ein letzter Versuch: F2FS, keine Encryption.
So viel zum Thema heute früh schlafen zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebastler
Wenn es nicht an f2fs leigt, würde ich /data und /cache schon wieder mit f2fs formatieren^^ Bei der Lesegeschwindigkeit tut sich nix aber beim Schreiben ^^ Encryption mit LOS14.1 funkt bei meinem G2 auch nicht ... Aber das mit dem "So viel zum Thema heute früh schlafen gehen" kenn ich ^^ Grad noch mal vor´m "ins Bett gehen" ein Update flashen.. denkste ^^

@all

wie sieht bei euch der Akkuverbrauch der Google Play Dienste aus? Seit 2-3 Tagen sind die bei mir immer auf Platz 1 -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt encryption? Sind ja keine sensiblen Daten drauf, für die sich der Aufwand lohnen würde die vorhandenen Hürden zu umgehen..
 
Der kleine Bruder meiner Freundin hat sein Handy auch verschlüsselt :hmm: Bis auf Geschwindigkeitseinbußen bringt es eh nichts :banana:
 
Sehe ich genauso. Hab zu Hause deshalb auch alle Schlösser ausbauen lassen. Dauert nur unnötig länger, wenn ich abends nach Hause komme.
 
-_- das ist nicht das selbe....

Sofern es kein Firmengerät ist, oder sensible Daten drauf sind, sehe ich keinen Grund mein Gerät zu verschlüsseln. Urlaubsfotos, Facebook, Instagram, Tapa...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sehe ich genauso. Hab zu Hause deshalb auch alle Schlösser ausbauen lassen. Dauert nur unnötig länger, wenn ich abends nach Hause komme.
Sauber :bigok:

Zum Thema:
Warum? Weil es geht.
Ich habe durchaus sensible Daten auf meinem Handy die keinen was angeht.
Fängt bei Emails und Fotos an und hört bei meinen Bitcoin und Ethereum wallet Apps auf.
Und ob encrypted oder nicht merkt ein normaler Android Nutzer im Alltag niemals. Geschwindigkeit ist nicht merkbar.
 
Lag an der Encryption... F2FS ohne Encryption läuft stabil!

Hab btw nochmal gelesen, die Encryption würde im Normalfall *nicht* wipen, auch nicht wenn man sie das erste Mal aktiviert, sondern nur alles vorhandene encrypten. Ich vermute, da beißen sich Kernel, Recovery und OS irgendwo. Anyway, dann eben ohne.
 
Das ist immer ein Zusammenspiel aus Recovery und ROM dass das geht (oder eben nicht). Oxygen ist es von Haus aus glaub ich.
 
@inso
Weil es technisch möglich ist, kann man das Handy auch ständig und überall Orten lassen. Mache ich zb auch nicht.

Sehr sensible Daten gehören imho auch nicht aufs handy. Alles was mit Geld zu tun hat ist bei mir auf dem Laptop, und der ist wirklich Safe :fresse:
 
Xiamo Mi A1 scheint ja ein echter Kracher zu werden. Löst mein Honor 6 dann ab, denke ich
 
Na und weil ich sensible Daten da drauf habe, verschlüssel ich es und sichere alle sensiblen Apps noch mals mit Pin bzw Fingerabdruck ab. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder? Sind bei deinem Laptop die Festplatten mit sensiblen Daten verschlüsselt oder kann man ihn dir klauen und die HDD woanders einbauen und auslesen?

Und ja, die meisten Geräte sind von Haus aus schon verschlüsselt ohne das es die Leute überhaupt wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt immernoch das FDD-LTE BAND 20 Problem.

Ansonsten ist das Gerät technisch gleich zum Mi5x, wovon es schon genügend Tests gibt.
 
Es kann doch jeder selber entscheiden ob er es für nötig hält sein Gerät zu verschlüsseln ^^
 
+1

@lineage: läuft jetzt, Mal weiterschauen wie gut der Akku und die Cam sind. Mir kommt es etwas fixer vor als Oxygen - Bilder senden in WhatsApp hatte da immer einen kurzen Delay. Die restliche UI lief schon unter Oxygen so gut dass ich keinen Unterschied bemerken kann.
 
Xiamo Mi A1 scheint ja ein echter Kracher zu werden. Löst mein Honor 6 dann ab, denke ich
185€ die global Version bei Gearbest mit Gutscheincode. Soll LTE Band 20 haben, was stimmt denn nun?
 
Brauch mal euren Rat.

xiaomi mi a1 hier kaufen jetzt: XIAOMI Mi A1 4G Phablet Global Version -$244.64 Online Shopping| GearBest.com


oder noch abwarten? "Verkaufsstart" ist am 12. september, aber in Deutschland gibts das ja eh nicht.

Gearbest scheint seriös zu sein aber was tun, wenn man das Handy dann zurückschicken will aus irgendnem Grund? Geht ja nicht so einfach oder

185€ die global Version bei Gearbest mit Gutscheincode. Soll LTE Band 20 haben, was stimmt denn nun?
4G LTE: FDD B1 2100MHz,FDD B20 800MHz,FDD B3 1800MHz,FDD B5 850MHz,FDD B7 2600MHz,FDD B8 900MHz,TDD B38 2600MHz,TDD B40 2300MHz

ist da lte 20 dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh