[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

B20 800 MHz ist Band 20, wenn ich mich nicht irre.
An Gearbest kannst du natürlich Sachen zurück senden und aber du musst die Rücksendung selbst bezahlen und natürlich dauert die dann ewig. Aber generell geht das genauso wie woanders auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computerbase:
Auf der internationalen Produktseite nennt Xiaomi neben Band 3 auch die Bänder 7 und 20. Zusammen mit dem teilweise von der Deutschen Telekom für LTE verwendeten GSM-Band 8 werden also doch alle für Deutschland relevanten Bänder vom Mi A1 unterstützt. Beim Kauf muss demnach zur internationalen Variante gegriffen werden.

Mi A1 Specs - Mi Global Home

Wenn computerbase es sagt wirds schon stimmen denk ich mal. Rednote hatte ja auch LTE 20 und mi a1 ist gar net fürn chinesischen Markt wär ja blöd wenn das keins hätte.
 
Brauch mal euren Rat.

xiaomi mi a1 hier kaufen jetzt: XIAOMI Mi A1 4G Phablet Global Version -$244.64 Online Shopping| GearBest.com


oder noch abwarten?

Zu dem Preis würde ich derzeit noch zögern und eher für ca. 140 € zu einem Redmi Note 4 greifen und Lineage OS drauf ziehen. Das liegt aber eher daran, dass ich eher skeptisch bin, was Gearbest angeht. Hab zwar selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aber doch so meine "Gearbest-Schmerzgrenze" und die liegt bei ca. 200 €. Wenn da mal was ist mit den bestellten Xiaomis kann ich das bei unter 200 € im Zweifel verkraften. Wenns teurer wird, soll dann hingegen auch guter Service dabei sein.

Aber gut, Lineage OS selbst drauf flashen ist natürlich auch nicht jedermanns Sache und allein der USB-C Port beim Mi A1 ist natürlich eine feine Sache. Ich würde trotzdem warten, bis man das Ding für unter 200 € irgendwo bekommt. Bis dahin dürften dann auch erste Erfahrungen dazu vorliegen, wie es Xiaomi mit Updates hält (Sicherheitspatches regelmäßig?)
 
Ist doch unter 200€, liegt bei 185€.
 
Was hat Xiaomi mit dem Updates zu tun? Das A1 wird doch von Google direkt maintained oder sehe ich das falsch?
 
Ja mit Gutscheincode bei Gearbest für 185€
GB10%
 
Dann könnte man durchaus schwach werden 🤔

Was hat Xiaomi mit dem Updates zu tun? Das A1 wird doch von Google direkt maintained oder sehe ich das falsch?

Hab das gerade nochmal versucht, nachzulesen. Bleibt für mich unklar. Bisher meinte ich aber, dass der Hersteller das durchaus freigegeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da könnte ich glatt bestellen, wenn ich mich bei der Camera nicht verschlechtern würde. Die ist mir leider wichtig.
 
Grad gemerkt, das Nova den "Nova Companion" anbietet (nicht im Playstore) welcher die Funktion vom Google Launcher in Nova integriert.
Das heißt, ganz links ist die Google Now Seite (bzw wenn gewünscht von jedem Homescreen wenn vom Rand gewischt).

Sehr geil, bin wieder mal begeistert vom Nova Team.

Nova Google Companion | Nova
 
Hat der Action Launcher schon lange :fresse: Seitdem der bei mir läuft hatte ich keinen Grund mehr zu Nova zu gehen, u.a. deswegen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe schon einige Launcher ausprobiert und immer komme ich zum Nova zurück.
Performance und Einstellmöglichkeiten sowie der Support der App und deren kontinuierliche Entwicklung überzeugen auf ganzer Linie.
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Email app die Profile und Settings von Thunderbird übernehmen kann?

Verwalten damit vier Adressen für die jeweils auch umfangreiche Filter und Ordner angelegt sind. Kann ich sowas irgendwie auf Android nutzbar machen? Bisher nutze ich K9, das synchronisiert aber schlicht vom Server. Heißt, wenn ich die Mails vorher am PC abgerufen habe werden die hier auch via imap entsprechend einsortiert weil sie auf dem Server dann so abgelegt sind.
Was über tag ankommt ist auf dem Handy aber simpel im Posteingang ungefiltert..
 
Ich hab noch von keiner App gehört, die von Thunderbird importieren kann.
 
Andauernd gibt es Leaks vom Pixel 2, was eh nicht interessant ist :d ich will was handfestes vom Pixel 2 XL sehen [emoji14]
 
Sinnvollerweise sollten die Regeln auf Serverseite hinterlegt sein. Kann z.B. Exchange also denke ich auch z.B. Outlook.com. mein privater Server kann es auch, wäre also ggf sinnvoll einmal zu prüfen ob es auf dem Server geht und dann einmal in den sauren Apfel beißen
 
Inso - die Akkulaufzeit wirkt auf mich grob gleich gut bis minimal besser als mit Oxygen - wohl zu einem guten Teil auch der Tatsache zuzuschreiben, dass nun alles schwarz ist.

Die Kamera ist gut, hab Mal drei kleine Samplefotos angehängt. Gemacht mit dem Pixel Cam Port, Standardeinstellungen, HDR+ aktiviert.

Sonst läuft es super stabil, hatte bis auf 2 Abstürze der Frontcam (Hauptcam ging immer) noch keine Probleme bisher.

Ach, SlowMo Videos gehen nicht, da crasht einfach die Kamera-App.

Sind halt beides Bugs die mich nicht betreffen, da ich die Frontcam selten und Slow-Mo noch nie verwendet hab.

0d5f12c57ca60082198356eaad2fefd8.jpg
ea77171ac2f4bf173844a854f958db44.jpg
a55548a26497962a6321cb9724f421fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andauernd gibt es Leaks vom Pixel 2, was eh nicht interessant ist :d ich will was handfestes vom Pixel 2 XL sehen [emoji14]

Ist denn schon bekannt, wann das neue Pixel vorgestellt werden soll?
 
Danke, ebastler.
Hört sich doch schon mal gut an und vermutlich mit einem anderen lineage mit der stock cam App, gibt's selbst die Probleme nicht. Macht Mut.
Übrigens einen schwarzen Theme hat oxygen auch, hab ich vor paar Tagen gesehen und nutze ihn seit dem.
 
Jupp, das schwarze Oxygen theme kenne ich, aber das themed halt nur das OS und auch das nicht komplett. Bei mir sind die meisten Apps fast komplett schwarz, das ganze OS, das Quick Settings Panel...

Seit Papa mein schwarzes Lineage am Amoled Panel gesehen hat wollte er (seit er Smartphones hat iPhone User) direkt wissen wie teuer mein Handy sei :d
 
Kurzer Nachtrag: es ist auch in Lineage möglich einzelne SIMs zu deaktivieren - im xda Thread finden sich noch etliche Beschwerden dass dies nicht möglich sei - ist aber schon nachgereicht, anscheinend. Sehr wichtig für mich. Wenn das wirklich nicht funktioniert hätte wäre es ein Grund gewesen wieder ROM zu wechseln.
 
Mi Mix 2 ist offiziell. 420€, noch kleinere Bezels, 4-fach curved Keramikgehäuse, weltweit nutzbar und sieht genial aus. Sehr lecker!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh