[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass der Lagensensor nicht ganz so empfindlich ist?
Manchmal nervt es mich etwas wenn man das Handy nur etwas kippt, dass der direkt auf quer umstellt.
Oder kann man da nur an oder aus machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich möchte ich eine richtige Antwort, aber naja..:kotz:

Weil bisher alle Handies von denen einfach von Anfang an Probleme gemacht haben und extrem minderwertig verarbeitet waren/sind!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

hallo leute.

seit einigen tagen bekomme ich von mein SGS2 die meldung das meine samsung apps aktualisiert werden müssen.
so und gehe ich diesem nach ... dan wird folgendes von mir abverlangt !


Samsung Apps

Soll diese Anwendung installiert werden ?

Für diese Anwendung Folgendes zulassen:

Netzwerkkommunikation
(Vollständiger Internetzugriff)

Speicher
(Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen.

Kostenpflichtige Dienste
(Telefonnummern direkt anrufen)

Anrufe
(Telefonstat. u. -ID lesen)



ist das ein trojaner :drool:

das für die aktuallisierung einige dienste von nöten sind ist mir klar ...
aber das geht doch viel zu weit.

warum schreiben die auch nicht gleich.

"GSM"
(alle anrufe automatisch entgegen nehmen mit schneiden und wen nötig weg drücken) :rolleyes:


an alle SGS2 besitzer ist das ein trojaner ???
ich installier das nicht ... ist mir doch wumpe ...

oder bin ich jetzt einfach zu überempfindlich weil ich keine ahnung habe ??
Hatte ich als ich diesen Reader Kram aufgemacht habe, musst allerdings eh erst genehmigen, Software installieren zu können die nicht über den App Store läuft. Habs mal gemacht, viel kann ja nicht passieren ;)
 
warum sollte ich das zu lassen !
Kostenpflichtige Dienste
(Telefonnummern direkt anrufen)

wen nur samsung apps aktualisiert werden müssen !!!
kosten diese samsung apps etwa geld und falls ja ... warum ist das dan vor der installation nicht ersichtlich ! warum wird mir hier kein betrag genannt warum will es gleich mit der installation beginnen ??



und mit das hier ... ist mir ganz sicher nicht geholfen.
Hatte ich als ich diesen Reader Kram aufgemacht habe, musst allerdings eh erst genehmigen, Software installieren zu können die nicht über den App Store läuft. Habs mal gemacht, viel kann ja nicht passieren ;)




ACHTUNG erbitte unterstützung von erfahrenen Android oder SGS2 nutzer.
solange verzichte ich auf die samsung aktualisierung !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DiePike, also da finde ich das SGS2 minderwertiger verarbeitet, da nur aus plastik :X

Edith sagt, dass ich mal ein LG KM900 Arena hatte, womit ich auch nicht zufrieden war, aber mit den neuen Handys Optimus Speed und Optimus 3D scheinen sie ja einen großen fortschritt gemacht zu haben! Davon mal abgesehen hat das Optimus 3D als erstes Handy Tri-Dual, aber da muss man erstmal sehen wie sich das so bewähren tut!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DiePike, also da finde ich das SGS2 minderwertiger verarbeitet, da nur aus plastik :X

Plastik muss nicht unbedingt minderwertig sein... Aber hast du gut nachgeplappert kleiner Papagei :)
 
und mit das hier ... ist mir ganz sicher nicht geholfen.

ACHTUNG erbitte unterstützung von erfahrenen Android oder SGS2 nutzer.
solange verzichte ich auf die samsung aktualisierung !

Kannst du bitte einen Screenshot von der Meldung erstellen? "Samsung Apps" finde ich recht allgemein..
Beim SGS 2 geht das über Home + Power-Taste fast zeitgleich.
 
Samsung Apps ist einfach nen kleiner marktet Place mit Gratis Apps.
Gab es auch schon beim SGS :wink:
 
Plastik muss nicht unbedingt minderwertig sein... Aber hast du gut nachgeplappert kleiner Papagei :)


Naja jeder sieht es anders, ich steh zumindest nicht so auf Plastikbomber :fresse2:
Wenn noch andere Materialien verbendet worden wären hät ich schon lange das SGS2 :hail:

Aber wie gesagt ich schwanke noch zwischen Sensation, SGS2, Optimus 3D (wobei hier mal ne Review nicht verkehrt wäre..;) )
 
So schlecht fühlt sich das SGS2 gar nicht an. Ganz im Gegenteil. Es macht einen relativ wertigen Eindruck. OK, den Akkudeckel einzeln darf man nicht bewerten. Erst wenn er verbaut ist, macht dieser was her.
 
Jap, AGREED :d

Hatte auch immer angst, weil alle welt von "Samsung Plastikbombern" redete ... das SGS macht einen sehr soliden und wertigen eindruck, trotz Plaste!

Mir ist der ultraleichte SGS2 "Plastebomber" lieber als ein HTC Briefbeschwerer :d

Hatte mal ein HTC Desire HD in der Hosentasche und da dachte ich mir so "wer soll das riesige, schwere Teil denn ständig so mit sich rumschleppen?"

Das SGS2 bemerke ich fast gar nicht in der Tasche, weil es so flach und leicht ist. Ich würde fast sagen, es ist sogar das Handy, was bisher am wenigsten in der Hosentasche auffällt !
 
Plastik muss nicht unbedingt minderwertig sein... Aber hast du gut nachgeplappert kleiner Papagei :)
ein ordentliches kunststoffgehäuse ist mindestens genauso wertig wie alu und dabei noch deutlich leichter. zu beginn hatte ich mich bei meinem alten HD2 auch über das alu gefreut, wenn ich mir aber anschaue wie die nach gut 1.5 jahren gebrauch aussieht.... :shake:
 
Naja ich glaube euch schon, dass es euch gefällt, aber mir wäre das SGS2 zu leicht..is genau wie nen controller der sollte auch lieber etwas schwerer sein als wie der PS3 Controller..ich will halt was in der Hand haben (nicht falsch verstehen:d )
 
So schlecht fühlt sich das SGS2 gar nicht an. Ganz im Gegenteil. Es macht einen relativ wertigen Eindruck. OK, den Akkudeckel einzeln darf man nicht bewerten. Erst wenn er verbaut ist, macht dieser was her.

Hab auch gedacht scheiß Plastikbomber, aber im Nachhinein bin ich froh drüber.
Nur zu oft öffnen darf man es bei der Windstärke nicht all zu oft.

Sent from my GT-I9100
 
hallo patrock

hier nun die gewünschten bilder.


die beiden apps "Samsung Apps" und "UNA Service" werden eingeblendet.


und wen ich jetzt zB "Samsung Apps" installieren will ... dan mus ich zu erst die "Android Market" sicherheit aushebeln und im anschlus mus ich zu dem ganzen hier ja sagen.




ich installier das nicht :) der soll mir erst mal sagen für was "Telefonnummern direkt anrufen" steht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wenn du er auf keinen hören willst wie z.B. auf Clone, dann schreib doch hier am besten gar nicht rein!

€: So will mir jetzt für die Kindle App 3-4 Bücher kaufen, wie ist denn das lesen auf dem Gerät? :) (SGS2)
 
So will mir jetzt für die Kindle App 3-4 Bücher kaufen, wie ist denn das lesen auf dem Gerät? :) (SGS2)
Gibts da denn keine Gratsibücher, die du dir mal als Probe runterladen kannst ?

Persönlich lese ich aber eher ungern auf so "kleinen" Bildschirmen, mal 15min in der Bahn ok, aber wirklich länger würde ich da jetzt nicht drauf lesen wollen.
wen mann keine ahung hat einfach mal die ******* halten ... würd ich jetzt mal sagen :d
ausserdem wollte sich patrock auch ein bild davon machen :rolleyes:

Und dir wurde hier jetzt 100x von verschiedenen usern gesagt das die Apps von Samsung und keine Würmer sind und du sie ruhig installieren kannst/sollst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aber immer nur 1-2 Seiten und ich will ja wissen wie das ist wenn man so 3-4 Stunden im Zug oder so sitzt :-\

Hat vielleicht jemand n Android Tablet und kann berichten? Wollte nachdem meine letzte Bestellung vom Moto Xoom ständig verschoben wurde, einen 2ten Versuch riskieren :d
 
Dann bestell dir aber lieber direkt das Samsung tab ;)

Und auf einem Tablet ists m.M.n dann auch um ein vielfaches angenehmer zu lesen, vor allem wenn es gleich Stunden sein sollen .. Der einzige Knackpunkt ist dann die Helligkeit, einige Menschen haben da Probleme so lange auf heles Displas zu starren und zu weit runterregeln kann man die Helligkeit ja nicht, da es sonnst zu stark spiegelt :p
 
hey inu was geht ab wartest du immer noch auf das Acer mit 4,8" ???

weil als die MWC war warst du auch ganz schön am jammern.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@INU
Stimmt das neue Samsung Tab hatte ich ja ganz vergessen, dann schau ich glaub mal lieber in der Ecke weiter :)

@Ragga
Wie oft hast den Spruch gebracht? 100x ?
 
@Ragga Muffin

Bin jetzt kein Pro was Smartphones angeht, besitze aber selber ein SGS.
Die meisten Apps benötigen vollständigen Internetzugriff, bzw. Netzwerkkommunikation sowie Zugriff auf den Speicher und Telefonstatus.
Auch das was aus dem Android Market installiert wird.

Musste auf meinem SGS auch mal die Samsung Apps Updaten, kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber kostenpflichtig war da nichts. Internetflat natürlich vorausgesetzt, Downloaden kostet ja logischerweise was. Aber durch Samsung selber sind keine Kosten entstanden, meines Wissens nach müssen kostenpflichtige Apps auch als solche gekennzeichnet sein.

Generell würde ich aber eher den Samsung eigenen Apps vertrauen als irgendwelchen Apps aus dem freien Markt.
 
Hab mal ne Frage zu den Android Internet Browsern.
Wenn man auf dem IPhone im Internet ist und auf einer hompage z.B. nach unten scrollt (einmal wischen), bleibt das Bild dann genau an der letzten Zeile vom vorherigen Abschnitt stehen.
Gibt es diese Funktion auch bei Android?
Beim ausprobieren im Blödmarkt konnte ich diese Funktion bei Android nicht feststellen.
Mir erscheint es jetzt schon so, dass diese Frage total untergeganeg ist :d ;)
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich vorgehen soll, wenn ich unter LauncherPro (mit Unlocker) das Widget "Facebook" und "Twitter" einstellen möchte? :)

Anweisung:
"Go to Preferences -> LP widgets settings -> *any* widget -> Select skin -> LP Sense and restart LauncherPro."

Allerdings finde ich in den normalen Einstellungen den Eintrag "LP widgets settings" nicht.

Hat jemand einen Rat?



//Edit: Gefunden. :)

Wer es noch braucht: Menü-Taste auf dem HomeScreen - Preferences. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib es eine app um mit anderen A.Android Handy Benutzer zu chatten, so wie das die iPhone Nutzer machen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh