[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

mein I9000 hat noch Android 2.2.. Ich hörte es gibt bereits ne neue Version, aber die wird mir beim Softwareupdate nicht angeboten :( Wo soll das gehen? In KIES finde ich leider keine Option wo man Updaten könnte :(

Oder geht es noch nicht?
 
Ja https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&feature=search_result

Moin,

mein I9000 hat noch Android 2.2.. Ich hörte es gibt bereits ne neue Version, aber die wird mir beim Softwareupdate nicht angeboten :( Wo soll das gehen? In KIES finde ich leider keine Option wo man Updaten könnte :(

Oder geht es noch nicht?

Gibts noch nicht offiziell [Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT - Android-Hilfe.de

EDIT: Stimmt 2.3.3 müsste über Kies kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir Widgetlocker :)

@INU: Klar, 2.3.3 muss er so bekommen?!
 
Brauche nen kfz-kit für mein dhd, welches nehmen? Das original von htc?
 
Hm? Bei einigen, so steht es zum. im Netz, wurde es bereits via KIES geupdatet Oo

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Na Klasse. .für Mac ists ne Beta und damit keine Updates.. muss ich extra WIN installieren.. gnah..
 
Wenn ich SGS2 per Kies / USB Verbinden will krieg ichs im Arbeitsplatz angezeigt, in Kies steht aber nur 'Verbindung wird hergestellt'! Was tu ich nun?
 
was meinst du denn mit kfz kit?
also ich habe das ding hier: mumbi car holder

das reicht, da ich einfach ein usb kabel nehme und in mein radio stecke zum aufladen. freisprechen dann über bluetooth mit dem radio.

ansonsten würde ich sowas eher empfehlen
Ich meine damit n Halter + 1A Ladeteil.
 
Wenn ich SGS2 per Kies / USB Verbinden will krieg ichs im Arbeitsplatz angezeigt, in Kies steht aber nur 'Verbindung wird hergestellt'! Was tu ich nun?

Schonmal OTA probiert? Oder hat Samsung mit Kies etwa genau so einen Schwachsinn eingeführt, wie Apple mit iTunes?
 
Ähm, hab keine W-Lan! Brauch ich eigentlich nicht... :-\
 
Moin,

ich will mir nun endlich auch ein Smartphone zulegen. Es wird wohl das HTC Incredible S werden. Nun habe ich dazu aber noch ein paar Fragen...

1. Den "S-Off" Status, der es mir erst ermöglicht "Custom Roms" aufzuspielen, erreiche ich momentan über das Tool "AlpharevX"?

2. Wenn das Handy dann per dem obigen Tool in den "S-Off" Modus gesetzt ist, kann ich nach belieben Customs Roms aufspielen? Mir gehts da vor allem um die Optischen Unterschiede, ich habe den "Android-Screenshot"-Thread mit Begeisterung verfolgt.

3. Was hat es mit dem "ClockworkMod Recovery" auf sich?

4. Gibt es irgendwo eine Step by Step Anleitung um das ganze erfolgreich durchzuführen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Clockwork Mod Recovery brauchst du, um Custom ROMs aufzuspielen.
Deutsche Step by Step Anleitungen gibt es auf Pocketpc.ch und Androidhilfe.de. Gibt es da keine, dann guck mal bei Xda Developers, ist eine englische Seite, von der ca. 99% der Roms und Anleitungen kommen.
 
Hey Leute,
ich habe ein Problem..
Habe nun ein paar Tage das SGS i9000 und irgendetwas stimmt nicht. Habe das Handy nun zweimal abends VOLLgeladen und es dann mit Bildschirm aus hingelegt. Am nächsten morgen war es leer. Der Akku war bis zum letzten Bisschen leergesaugt und ich muss es erstmal laden. Was kann das sein?

Das trat sowohl vor dem Update auf 2.3.3 auf als auch jetzt.. Jemand eine Idee was das Handy nachts schafft?

lg
 
Habe jetzt Sense 3.0 drauf CM7 r2 mit ext4 und das läuft sehr gut, komfortabel, schnell und verdammt schick.

[ROM][Cool3D Sense 3.0][17 June]Cool Kingdom v7|Stable|CM7/r2|DATA++|STOCK - xda-developers

Hatte ROMs ohne Sense getestet, MIUI ect. aber ich kann mich nicht von Sense trennen, ist die angenehmste Oberfläche finde ich.

Und, ist die Rom noch im Einsatz? Irgendwelche Probleme?
Die InsertCoin CM 7 mit Sense 2.1 läuft zwar ganz gut, ich habe aber immer mal wieder seltsame Neustarts..
 
@WulleWuu

lade es voll, lass es ne stunde liegne und dann guck dir den energiemonitor an (oder wie das heißt), dann weißt du, was da den akku leersaugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir als sie neu rausgekommen sind, alle Harry Potter Hörbücher gekauft habe, würde ich diese gerne auf mein Handy ziehen um sie abzuspielen, aber welches Programm nutze ich am besten dafür?

Programm sollte sich merken an welcher Stelle man war und einen Sleep Timer haben!
 
was ist den die beste "app2SD" software ?

die software darf auch ruhig geld kosten ...
für mein 1. android nur das beste.^^
version ist 2.3.3 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragga: Du den Screenshots kann ich nichts sagen und habe auch nirgends gefunden, warum die "kostenpflichtige Anrufe" genötigt werden. Eventuell für In-App-Käufe einige Apps im Samsung App-Store.

Du hast doch ein Samsung Galaxy S II? Das hast genügend internen Speicher, auch für Apps. Größere Programme, wie beispielsweise Gameloft-Spiele, schieben ihre Daten, die zu nach der Installation noch laden musst, ohnehin auf die SD.
Aus meiner Sicht ist "App2SD" beim SGS1 und SGS2 unnötig.
 
hmm hab ich den kein leistungsverlust wen ich alles auf die systempartition ziehe ?
ich mein ich bin der totale freak ... die 2GB sind schnelll voll.^^

was die samsung app angeht : ich werd alle fälle mal bei samsung anrufen und nachhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh