[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Warum ist Tapatalk eigentlich ab 18? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, weil man darüber auch Zugriff auf Fetisch-Foren haben kann [emoji23] brrrrr
 
Hallo,

wie ist denn mit Apps die ich bereits im Apple Store geordert habe. Muss ich diese nochmals im Play Store bezahlen ? Bin jetzt zum Pixel 2 (erstes Android Phone) gewechselt
 
Ja, musst du.
 
manche entwickler sind auch gnädig und schreiben die lizenz um. dazu musst du die nur erstmal kontaktieren, am besten mit belegnummern etc.. ansonsten steht neukauf an, jo.
 
Mit dem gleichen Google Account must du nix neu bezahlen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Also das habe ich jetzt gecheckt. Hilft nichts.
Nächste Frage, und zwar bisher habe ich alles was Musik angeht (Titel kaufen, Musik verwalten, USB Stick für Auto) mit ITunes gemacht
Jetzt möchte ich natürlich das alles auch ohne iTunes und Apple machen. Aber wie ? Ist Amazon Music eine gute Alternative?
Wo ich meine gekauften Titel per Drag ans Drop auf meinen Stick ziehen kann, und alles einfach verwalten kann
 
Handy an Computer, mtp auf Handy auswählen, Musik in Ordner music kopieren, abspielen mit Google music oder einem anderem Player aus dem Store zB: poweramp

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Oder einfach alles an Musik bei Google Play Music hochladen und genießen ;)

Ich weiß noch wie Google Play Music damals ekelhafte YouTube Rips - richtig getagt - erkannt hat und dir dann die hochqualitative Version zum streamen freigeschaltet hat [emoji23] was ich da alles an Musik in meine Bibliothek geworfen habe [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit Google Play Music alles so schön verwalten und kaufen wie bei iTunes ?
 
Yes. Ich komme mit GPM richtig gut klar und du kannst im PlayStore Musik kaufen, welche sofort bei GPM freigeschaltet wird. Der PlayStore hat eine eigene Musik Rubrik.
 
Hängt halt stark davon ab ob du irgendwo eine Sammlung hast und die Dateien bekommst oder alles durch die Cloud schieben willst ;-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Kauft ihr tatsächlich noch Musik?
Ich hab seit Ewigkeiten Spotify Premium und könnte mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Wenn ich die ganze Musik, die ich da höre, kaufen sollte, würde ich ja ein Vermögen ausgeben :fresse:
 
Hab das Google Play Music Familienabo und kann es mir nicht mehr wegdenken [emoji14]

Kostet somit mich und meine bessere Hälfte jeweils 7,50€ im Monat. Für den Preis kann ich die Musik nicht kaufen, welche ich höre. Und ich höre verdammt viel und gemischt. Sehe auch keinen Sinn darin Musik zu 'besitzen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify für 5€ im Monat regelt. Ginge bei mir mittlerweile auch gar nicht mehr anders. Bin mittlerweile sogar so faul/arrogant das ich das was auf Spotify nicht verfügbar ist erst gar nicht höre (z.B. das neue Jay Z Album). :fresse:
 
Ich habe eben noch einen Haufen m4a ITunes Lieder die ich dann iwo hochladen möchte am bestem zusammen mit den GPM Titeln die ich kaufe. Diese möchte ich dann verwalten und per Drag and Drop auf den usb Stick für das Auto ziehen.

Funzt das so mit GPM und einer Cloud (Google Drive)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe tatsächlich noch CDs... Erscheint mir alt modisch aber diese ganzen Abomodelle finde ich nicht gut.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
@Eizzi88

Kann man so abbilden, es gibt einen Google Play Music Downloader für Windows. Der synct einen Ordner auf deinem Rechner hin und her. Damit kannst du dann alles streamen mit GPM und auch aus dem Ordner auf deinem Rechner die Songs auf den USB Stick ziehen. Alles easy.
 
Die Software ist zwar nicht wirklich komfortabel, aber wenn einmal eingerichtet läufts.
 
Gibt es auch einen offiziellen Weg die gekaufte GPM auf den Rechner zu ziehen ?
Sprich eine Google Software ?
 
Oder einfach alles an Musik bei Google Play Music hochladen und genießen ;)

Ich weiß noch wie Google Play Music damals ekelhafte YouTube Rips - richtig getagt - erkannt hat und dir dann die hochqualitative Version zum streamen freigeschaltet hat [emoji23] was ich da alles an Musik in meine Bibliothek geworfen habe [emoji23]
+10000000 :d [emoji38]
Gpm all inclusive für 7,99€ im Monat ist einfach Gold wert. Bin seit der ersten Stunde dabei, deswegen keine 9,99€.

Habe auch meine komplette Musikbibliothek initial da rein geschoben und bin bis auf Kleinigkeiten super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh