[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bin ich der einzige der Email-Apps sinnbefreit findet, weil Gmail vorinstalliert ist und 1a funktioniert? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sehe ich exakt genau so. Hatte früher auch mal K9, Aqua etc. Aber inzwischen kann Gmail alles, läuft perfekt und hat den besten Look.
 
Nutze seit der Betaphase Inbox, daher +100000.
 
Ich persönlich möchte nicht meine ganzen privaten E-Mail-Postfächer und -Adressen in Google einbinden. Ob das nun falsche Bedenken sind oder nicht, kann man aktuell wohl nicht wirklich sagen. Zudem mag ich die Einstellungen, die mir Aqua Mail Pro bietet sehr! Optisch finde ich die App ebenso gelungen.

Der Facebook Web Wrapper "Fella for Facebook" ist aktuell kostenlos erhältlich. https://play.google.com/store/apps/details?id=fella.app
Für die AMOLED-Nutzer sicherlich interessant. :wink:
 
Bedenken bei Google und dann Facebook nutzen. Sehr konsequent. :d
Ich nutze K9 Material von F-Droid. Das ist das gute alte K9 Mail, aber mit modernem Design.
 
Bin ich der einzige der Email-Apps sinnbefreit findet, weil Gmail vorinstalliert ist und 1a funktioniert? :fresse:

Gibt keine Mail App die alles zusammen gut beherrscht, Exchange, IMAP, Kontaktsynchronisation und Kalendersynchronisation in beide Richtungen.

Ich hab für die Exchange Konten Nine Mail und für den Rest Aqua Mail laufen. Unter Windows Phone konnte die Outlook App alles Out of the Box, unter Android war das echt ein Krampf um rauszufinden was denn nun funktioniert und was nicht.
 
Gibt keine Mail App die alles zusammen gut beherrscht, Exchange, IMAP, Kontaktsynchronisation und Kalendersynchronisation in beide Richtungen.

Ich hab für die Exchange Konten Nine Mail und für den Rest Aqua Mail laufen. Unter Windows Phone konnte die Outlook App alles Out of the Box, unter Android war das echt ein Krampf um rauszufinden was denn nun funktioniert und was nicht.

Gmail?
 
Komisch da sagt mein Gmail etwas anderes :)
 
Siehe:
d8e0e3b2227f5aeca36d54b8048624f7.jpg


Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ich verstehe echt nicht was man anderes als die GMail-App braucht :d
 
Na er hat schon Recht, die konnte eine Zeitlang keine Exchange Syncro. Da war es dann halt uncool und ich finde Samsungs eigene App auch nicht schlecht zb.

K9 hat das bessere Verhalten im Bereich Datennutzung und syncro (zumindest in meinem letzten Test rund 6 Monate her) aber K9 fällt wegen der Optik einfach aus.
 
Habe meine OxygenOS stock Kontakte und Dialer App nun durch drupe ersetzt.
Fand die von OxygenOS fürchterlich unübersichtlich, mal gucken ob drupe bleibt, ist ein ziemlich großes Softwarepaket was da enthalten ist.
Habe vieles deaktiviert.

Nutzt ihr alle eure Stock Apps für Kontakte und Dialer?
 
Also ich schon - und wenn ich das Stock Android mal sauber zum laufen bekomme, dann bleib ich sogar dabei.

Also 8.0.0 ist schon echt ne fiese Mistkrücke.

- - - Updated - - -

Ich schaffs einfach nicht Outlook Web Access einzubinden - mein Arbeitsgeber gibts da keine gescheiten Domain-Namen etc. an. -_-
 
Also am Nexus 6P meiner Freundin mit Oreo läuft alles wie geschmiert. Keine Fehler, keine Macken, keine Aufreger :d

Was meinst du mit OWA einbinden? Du bindest ja nicht OWA ein, sondern Exchange... Und da wirds wohl angaben zu geben.

OWA kannst du im Chrome öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine OxygenOS stock Kontakte und Dialer App nun durch drupe ersetzt.
Fand die von OxygenOS fürchterlich unübersichtlich, mal gucken ob drupe bleibt, ist ein ziemlich großes Softwarepaket was da enthalten ist.
Habe vieles deaktiviert.

Nutzt ihr alle eure Stock Apps für Kontakte und Dialer?

Mag zwar die Google Stock Apps noch ein Tick mehr, finde aber Kontakte & Dialer vom OP5 sehr gelungen und nutze diese auch.
 
Dialer ok, Kontakte ist ein Graus bei OP.
 
Was meinst du mit OWA einbinden? Du bindest ja nicht OWA ein, sondern Exchange... Und da wirds wohl angaben zu geben.

OWA kannst du im Chrome öffnen.

Kann sein muss aber nicht. Mein alter Arbeitgeber hat uns auch keine direkte Exchange-Anbindung bereitgestellt, sondern ein OWA das man "Abholen" konnte, ich vermute so ist es bei ihm auch.
 
Aber ob jetzt OWA oder per Outlook (Exchange) das Postfach ansteuern, die Adresse sollte dieselbe sein.
 
Kann sein muss aber nicht. Mein alter Arbeitgeber hat uns auch keine direkte Exchange-Anbindung bereitgestellt, sondern ein OWA das man "Abholen" konnte, ich vermute so ist es bei ihm auch.

Exakt - nur OWA Logindaten und das isses. Ich will aber nicht permanent einen Rechner suchen, mich als Person in Win einloggen, Browser öffnen und dann nochmal im OWA nen Login tätigen.

Ich will OWA direkt am Handy einbinden. Und das scheint mit meinen minimalen Daten nicht zu klappen. Morgen mal die IT Jungs anhauen, was die da für mich machen können.#

Also kurz meine Zusammenfassung von Oreo aufm 6P:

Zum Release erhalten und lief extrem gut im Vergleich zum Akku-Desaster von Android Nougat!

Letzte Woche "vergaß" das Telefon permanent die gesicherten WLAN Daten, lud immer die alten von vor 2 Jahren oder so und nichts ging mehr.
Ich brauche aber das WLAN für daheim und eduroam im Dienst. Jedes mal neu eingeben? NOPE - kein Bock!

Also alle WLAN Daten gelöscht, Cloudbackups entfernt, Sicherung wieder aktiviert ( Anleitung von Google Helpdesk Menschen ), WLAN Daten neu eingegeben, gesichert und wieder lud er arschalte Daten obwohl die laut Support ja gelöscht sein müssen. Dies war nicht der Fall, es bleibt dabei.

Also 2. Schritt laut Helfern, Factory Reset gemacht und alles eingerichtet. Plötzlich war da dieser öminöse 1. Homescreen der nur aus der Google-Suchseite bestand + Newsfeed drunter der selbst deaktivert und mit Datendurchsatzbegrenzung IMMER Daten zog und aktiv war. Folglich hielt der Akku keine 3 Tage mehr, sondern nur 1 Tag, wenn überhaupt.

Also heute nochmals wipe all + neue Einrichtung, da gabs schon die ersten Zickereien, dass meine Eingaben ( 4G für Wiederherstellung der kleinen Daten etc. ) gekonnt ignoriert wurde und nichts passierte, Kontenabfrage kam nicht mal, obwohl Wiederherstellung via Cloud mit Konto ausgewählt wurde.
Und erneut ein wipe all hinterher und siehe da, es kam wieder die alte Abfrage, alte Kontodateneingabe und der bescheidenen 1. Homescreen ( Screenshot folgt heute Abend! ) war plötzlich weg, das WLAN geht wieder anstandslos, BT auch und man glaubt es kaum - der Akku hält wieder wie gewohnt!

Ich mag das 6P echt gern, aber die Update-Politik und dieses forcierte "Google Now, Google Assistant, Hello Google etc."-Gemache geht mir hart aufn Sack. Dafür wollte ich Stock-Android nicht haben.

Und verdammte Hacke, die Bedienung via Fingerprint-Sensor beim Huawei ist so dermaßen bequem, schnell und intuitiv. Was würde ich dafür geben, dass das beim 6P ginge. Da juckts mich hart in den Fingern einfach ein P10 Plus zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die OWA-Seite öffnest steht doch direkt oben in der URL der FQ Servername - damit und mit den Anmeldedaten solltest du doch dran kommen über die App.
 
Teste ich morgen mal - darf heute mal "ausruhen", sprich: Sonne, Kaffee, Balkon - Südseite. :d

Muss noch 1500 Fotos sichten heute. :P
 
Komisch da sagt mein Gmail etwas anderes
Siehe:...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Dann versuch mal ob du mit einem Exchange Konto bei Gmail in beide Richtungen Kontakte und Termine synchronisieren kannst...
 
Hab mir jetzt mal das Xiaomi Mi Mix 2 gegönnt. Mal schauen wie schnell es hier ist. Mein Oneplus 5 hat mich bisher echt enttäuscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh