[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenns um die Preise nach Release geht, sollte dank riesen Preisverfall eigentlich immer LG ganz vorne dabei sein, was Preis Leistung angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das auf jeden Fall, da würde ich sogar sagen hat LG insgesamt das beste P/L-Verhältnis von allen Flaggschiffen.
Habe ich bisher aber irgendwie aus irgendwelchen Gründen nie gekauft... statt des G2 habe ich damals das Xperia Z2 genommen und statt des G6 jetzt das S7.
 
Klar persönliche Vorlieben kann man halt immer schwer bewerten. Das S7 Edge hatte meine Freundin ein paar Tage und hat mir gedroht den Dreck vom Balkon zu schmeißen (Fehleingaben Edge) jetzt hat sie ein normales 7er und ist happy.

Dadurch sehe ich aber auch den Performanceunterschied zum OP5 und den finde ich schon teils erstaunlich.
 
Beim s7 edge ist halt das problem mit den major updates während mam ein oneplus dank xda sehr lange aktuell halten kann.

Aber generell kein schlechter preis für das s7 edge

Aber das op5 reizt mich auch null, lieber das 3(t)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Naja ich würde kein S7 dem OP5 vorziehen, allein wegen TouchWiz nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Machen die wenigsten
 
Weil die Garantie dann weg ist... Aber nach zwei Jahren werde ich es sicher flashen, falls es gute Custom ROMs gibt.
Ich finde TouchWiz aber ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Was stört euch denn konkret daran?

E: einzig die "Bloatware" könnte man tatsächlich weglassen, aber da ich bisher auch so keine Speicherprobleme (oder sonstige damit) habe akzeptiere ich das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 von der Arbeit braucht immer Mal wieder ne Gedenksekunde aus unerfindlichen Gründen. Und TouchWiz finde ich sieht deutlich schlechter aus als richtiges Android. Aber ansonsten ist es schon ok. Man kann sich arrangieren.
 
Das S7 Edge ist letztes Jahr sehr schnell im Preis gefallen aber dafür hält es diesen jetzt auch genau ein Jahr schon. Ich hatte Mitte Oktober direkt bei der Samsung Aktion 2 für 799€ bekommen und den Preis zahlt man ja nun auch noch quasi. Finde ich eigentlich ziemlich preisstabil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Naja ich würde kein S7 dem OP5 vorziehen, allein wegen TouchWiz nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Habt ihr euch nur mal Ansatzweise mit dem Daten tracking von OP, welches jetzt raus kam durch einen Tech Blog beschäftigt?!

Das ist ein absolutes NoGo, was die OP App da aufzeichnet. Ich hätte von dem Laden wegen dem Support sowieso nichts mehr gekauft, aber dieser Datenmissbrauch setzt dem ganzen gerade noch das Krönchen auf!
 
Würde jeder vernünftige Nutzer das S7 dann nicht auch mit ner custom flashen?

Nö... keine ROM funktioniert zu 100%... bei der einen heißt es BT zickt rum, bei der anderen geht das Gerät nicht in den deep sleep, bei der nächsten muss man bei jedem zweitem Bild neustarten usw.... Dazu gibt es keine ROM bei der die Kamera nur ansatzweise an die Stock ran kommt...
Das ist hauptsächlich dem exynos zu verdanken...
 
Habt ihr euch nur mal Ansatzweise mit dem Daten tracking von OP, welches jetzt raus kam durch einen Tech Blog beschäftigt?!

Das ist ein absolutes NoGo, was die OP App da aufzeichnet. Ich hätte von dem Laden wegen dem Support sowieso nichts mehr gekauft, aber dieser Datenmissbrauch setzt dem ganzen gerade noch das Krönchen auf!
Hast du dir durchgelesen, dass das nur passiert, wenn man das freiwillig macht, also daran teilnimmt? OP wirds mit dem nächsten Patch abschalten und die Daten auch verringern, die immer übertragen werden. Diese Daten fragen übrigens alle Hersteller ab.
 
Es gibt da aber einen himmel weiten Unterschied zwischen anonymisiert und der Übertragung der IMEI, SSIDs, Eingaben in Apps (ach gibt das schöne personalisierte Werbung...) etc.

Und das sie es nach einem solchen Eklat deaktivieren ist ja wohl logisch. Was anderes blieb ihnen ja auch gar nicht übrig.

Zudem Update bei OP: Kommt dann also für die älteren Geräte in 2-3 Jahren, oder gar nicht?! :lol:
 
Kleines Update :O
471bbf640da63cdc61ea9c835017a5d3.jpg
 
Ich habe übrigens ein eigenartiges Problem mit meinem alten Nexus 4...
Die On-Screen-Tasten reagieren nicht, bzw. reagiert der Touchscreen dort unten, wo die Tasten sind, generell nicht.
Nun würde man ja meinen dass der Touchscreen an der Stelle einfach kaputt ist, aber bei gesperrten Display reagiert er überall, auch ganz unten :confused:
Ich hab gerade schon die neueste Firmware von Google geflasht, die auch schon vorher drauf war, aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
Nö... keine ROM funktioniert zu 100%... bei der einen heißt es BT zickt rum, bei der anderen geht das Gerät nicht in den deep sleep, bei der nächsten muss man bei jedem zweitem Bild neustarten usw.... Dazu gibt es keine ROM bei der die Kamera nur ansatzweise an die Stock ran kommt...
Das ist hauptsächlich dem exynos zu verdanken...
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, so wirklich alles funktioniert mit AOSP ROMs nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nö... keine ROM funktioniert zu 100%...

Das tun First Party Rom genauso wenig (siehe BT Bugs bei den Pixel Geräten). Ich nutze Lineage OS sowohl auf einem OPX als auf einem M8 völlig zufrieden und würde jdf. nach Ablauf des Software Support durch Hersteller jedem empfehlen, einmal in Lineage reinzuschnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht Samsung Geräten habe ich auch noch keine solchen Probleme gehabt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Variante läuft erstaunlich gut! Außer die Lautstärkerasterung. Das sind gefühlt 100 Abstufungen [emoji85]
 
Hast du dir durchgelesen, dass das nur passiert, wenn man das freiwillig macht, also daran teilnimmt?

Den ursprünglichen Blogeintrag habe ich so verstanden, dass das standardmäßig an ist. Auch Heise schreibt von einem Opt-out in den Einstellungen.
 
Die Variante läuft erstaunlich gut! Außer die Lautstärkerasterung. Das sind gefühlt 100 Abstufungen [emoji85]
Welche Lautstärkerasterung? Die normale Medienlautstärke? Da kann man in der Build.prop festlegen wie viele Stufen man will. Die meisten Systeme haben 15, ich bevorzuge 30.
 
Ja genau. Bei mir sind es nachgezählt 50[emoji23]
 
Hab kein root, aber danke! :)
 
Den ursprünglichen Blogeintrag habe ich so verstanden, dass das standardmäßig an ist. Auch Heise schreibt von einem Opt-out in den Einstellungen.
Tatsächlich, dann hatte ich es irgendwann mal aktiv ausgemacht. Glück gehabt :d

@Jk
Ist das Betaprogramm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh