[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt vom Mi Mix 2 berichten, wenn es da ist :wink:
 
Das Mi A1 ist auch gerade bei Mydeal7 fur gute 180€. Finger still halten...
 

Hatte vorher das Oneplus 3. Für mich war die "Innovation" nicht mehr gegeben. Klar ist die Custom Rom Community auf XDA riesig und nun hat es auch offiziellen LineageOS Support. Aber Jelly Effekt, Verbindungsprobleme mit BT/ Funk und zuletzt die Datenkraken Kritik, stimmt mich einfach nur noch gegen OnePlus. Gestern hat TS mein Mi Mix 2 versandt. Ich freue mich richtig auf MIUI 9 :-)
 
Hab gestern bei nem Kunden das OnePlus 5 in den Patschehänden gehabt und mich schon massiv gewundert, wie lange ist das jetzt auf dem Markt? Touch reagierte gar nicht mal so gut...

P.S. mein OnePlus 3T hat bei schwarzem Bild einfach einen dunklen Schleier auf der linken Displayhälfte. Wenn das Pixel 2 XL da ist, geht das 3T in die Pflege :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht ein 3T? Der Touch dürfte ja wohl kaum schlechter als im 3T sein und ich bin mit dem absolut zufrieden.
 
War seltsam, komisch zu beschreiben das Gefühl. Im direkten Vergleich war das 3T gefühlt angenehmer. Achja... Razer bringt ein Smartphone :d vermutlich mit QSD835 und 8GB RAM.
 
Hatte vorher das Oneplus 3. Für mich war die "Innovation" nicht mehr gegeben...Aber Jelly Effekt, Verbindungsprobleme mit BT/ Funk und zuletzt die Datenkraken Kritik, stimmt mich einfach nur noch gegen OnePlus.

Ich hatte das OP5 zwar nur für 4 Wochen, aber Verbindungsprobleme hatte ich nicht. Gerade die Performance und die super Akkulaufzeit spricht meiner Meinung nach noch sehr fürs OP5 ^^
Dieser "Jelly Effekt" hat mich auch nicht wirklich gestört...
 
@JthetheK
Hätte mich auch gewundert, wenn dir einfach mal nichts negatives innerhalb von 5 Sekunden auffällt :d
 
Merke das auch exakt 0.

Man kann OP für inzwischen viel kritisieren, aber für aktuell 500€ gibt es halt keine wirklich stimmigeren Pakete auf dem Markt. Gerade Performance/Akku/Software sind einfach beeindruckend gut umgesetzt.
 
Das OP5 hat den Touch 180° verdreht eingebaut, was beim Scrollen angeblich schräge Effekte haben soll - hast du vielleicht das bemerkt?

Die Kamera ist halt bei gutem Licht minimal, bei wenig Licht merklich schlechter als die des OP3. Das ist für mich ein No-Go.

Deutlich besser in der Hand liegen tut es dank des geringeren Gewichts, wie ich finde.
 
Preis/Leistung ist OP NOCH King auf dem Markt. Mal sehen wie lange das Argument noch anhält.

@Inso: war gestern Nacht, hab etwas ungläubig aufs Display geschaut, neugestartet, bleibt. Fällt nur bei dunklem Bild auf. Auf weißem Hintergrund nicht sichtbar.
 
Hast du es noch ebastler ? Anfangs war ich mit der Kamera auch unzufrieden, aber du wurde vieles zum positiven gepatcht. Klar das ist immer noch keine S8 und Co, aber inzwischen bin ich mit der Kamera durchaus zufrieden.
 
Ich nicht, aber der Freund von dem ich das OP3 abgekauft hab hat es abgetreten weil er nun ein OP5 benutzt.

Als Kameravergleich habe ich die Beispielbilder von gsmarena herangezogen, wo op3 und op3t so gut wie identisch aussehen, das op5 aber minimal weniger Schärfe und mehr Rauschen bei lowlight bietet. Es ist immer noch gut, aber das op3 ist einfach besser.

Die Vergleiche wurden aber bei beiden Geräten wohl nahe am Launch gemacht... Klar kann sich da was verändert haben, aber Bildrauschen des Sensors wird man in Software schwer los.
 
Gibt's überhaupt ein Handy, das bei lowlight nicht rauscht?! Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Merkmal ranziehen.

Ist halt auch schwierig mit so einem mickrigen Sensor im Handy.
 
Es geht ja darum, wie stark oder wie wenig es rauscht :rolleyes:
 
Da hat sich per Software viel getan, die Kamera war da beim Release glaube ich einfach nicht so richtig releasefähig :bigok:

In meinen letzten vergleichen fand ich den Vorsprung zum 3T schon gut sichtbar.
 
Ja das hab ich verstanden. Aber was ist 'wenig'? Kenne Handys die so stark rauschen, dass man kaum was erkennt. Da wäre weniger jetzt auch noch nicht unbedingt gut :fresse:
 
Gibt's überhaupt ein Handy, das bei lowlight nicht rauscht?! Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Merkmal ranziehen.

Ist halt auch schwierig mit so einem mickrigen Sensor im Handy.
Finde das OP3 da echt verdammt gut ^^
Okay, das war auch Googles HDR+ Auto, da benutzt es die Belichtungsreihe um Rauschen herauszurechnen. Aber trotzdem - das Foto wäre selbst mit meiner 600D Freihand nur schwer so scharf und rauschfrei geworden.
8a06308d34c692f90805c5aed4236607.jpg
 
Gibt's überhaupt ein Handy, das bei lowlight nicht rauscht?! Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Merkmal ranziehen.

Ist halt auch schwierig mit so einem mickrigen Sensor im Handy.

Rauschverhalten beim geringem Licht ist bei Smartphones vorrangig von der Blende der verbauten Optik abhängig und das die Software aus den Rohdaten optimiert.
Beispiel: Bei gleicher Sensorgröße und Brennweite kommt durch ein "Objektiv" mit f1.8 33% mehr Licht als bei f2. Zwischen f1.8 und f1.6 liegen 25%.
1+ 3: f2.0
LG G6: f1.8
iPhone 8: f1.8
Samsung S8: f1.7
1+ 5: f1.7
LG v30: f1.6

Um also ein wackelfreies Foto mit einer Belichtung von max. 1/30 sec muss der ISO-Wert entsprechend nach oben geschraubt werden und es kommt unweigerlich zu Rauschen.

Je nach dem wie gut die Software ist, gelingt dies bei einigen besser und bei anderen schlechter. In der Regel geht die Rauschunterdrückung immer auf Kosten der Details und Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschverhalten beim geringem Licht ist bei Smartphones vorrangig von der Blende der verbauten Optik abhängig und das die Software aus den Rohdaten optimiert.
Beispiel: Bei gleicher Sensorgröße und Brennweite kommt durch ein "Objektiv" mit f1.8 33% mehr Licht als bei f2. Zwischen f1.8 und f1.6 liegen 25%.
1+ 3: f2.0
1+ 5: f2.0
LG G6: f1.8
iPhone 8: f1.8
Samsung S8: f1.7
LG v30: f1.6

Um also ein wackelfreies Foto mit einer Belichtung von max. 1/30 sec muss der ISO-Wert entsprechend nach oben geschraubt werden und es kommt unweigerlich zu Rauschen.

Je nach dem wie gut die Software ist, gelingt dies bei einigen besser und bei anderen schlechter. In der Regel geht die Rauschunterdrückung immer auf Kosten der Details und Schärfe.

Hm?
Das One Plus 5 hat in der Hauptkamera (Weitwinkel) 1,7er Blende, das Teleobjektiv hat eine Blende von 2,6.


@ Jelly Effekt,

absolut gehypter Müll ist das.
Jedes Smartphone mit Oled hat den Jelly Effekt, halt genau anders rum.
Beim OnePlus 5 beim runterscrollen, bei den meisten Handys dafür beim hochscrollen, eben weil das Display andersrum eingebaut ist. Es wird also von Oben nach Unten das Bild aufgebaut.
Und spätestens nach wenigen Minuten (falls man es überhaupt bemerkt) merkt man davon nichts mehr.
Ich habe es auch noch nie bei meinen Oled-Smartphones vorher bemerkt (ist aber genauso vorhanden).
 
Dann hatte ich das falsch eingetragen, stimmt. Ging auch mehr um das OnePlus 3. :wink:
 
eine Frage, meine Schwimu hat ein Android Tablet mit 5.1 drauf, seit neuestem sind die 2 rot markierten Buttons weg, wie bekommt man die wieder?
habe leider 0 Plan von Android

123hju2z.jpg
 
Wenn ein Neustart nicht hilft, ohne Root vermutlich nur ein Reset? Irgendwelche komischen Apps installiert? Vielleicht mal nachgucken und die zuletzt installierten Apps deinstallieren.
 
naja da is eigentlich gar nix drauf, sie installiert halt nix :)

also komplett Reset? vorher alles sichern?
Neustart brachte die Buttons nicht zurück

TEGRA NOTE 7 | Tablet - GIGABYTE


das is das Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ in den Einstellungen den Punkt navigation bar finden und eine andere Lösung auswählen, und dann wieder zurück.

Wo genau die Einstellung ist, ist bei jedem Modell anders.
 
hmm ok danke erstmal
 
Preis/Leistung ist OP NOCH King auf dem Markt. Mal sehen wie lange das Argument noch anhält.

Was die UVP angeht sicherlich, aber für das S7 edge habe ich Ende Mai 449€ bezahlt, und ich würde es dem OP5 jederzeit vorziehen.
Das OP5 ist stark was die Performance angeht, aber bei meiner Benutzung merke ich zwischen Exynos Octa 8890 mit 4GB RAM und SD835 mit 6/8GB RAM keine Unterschiede.
Das S7 edge ist dafür wasserdicht (ist mir sehr wichtig), hat ein super Display (WQHD und keine PenTile Matrix) und eine geniale Kamera (habe aber keinen Vergleich mit dem OP5).
OxygenOS ist bestimmt auch gut oder besser, aber ich komme auch mit Samsungs Oberfläche klar, und die Sicherheitsupdates kommen bisher auch etwas früher bzw. häufiger als bei OnePlus glaube ich.

E: Aber das gilt alles wie gesagt nur für mein Nutzerverhalten, andere legen sicher auf andere Sachen Wert und ziehen das OP5 vor :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh