[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest bekommen die großen samsungs auf lange sicht sicherheitsupdates, das note 4 eines freundes kriegt die immer noch Regelmäßig.
Hat jemand ein samsung a device?
Mich würde mal interessieren wie die mitttelklasse bei Samsung mit updates gepflegt bzw ob regelmäßig sicherheitsupdates erscheinen

Mit oneplus bin ich in der Hinsicht leider unzufrieden, ich hange immer noch bei august obwohl das letzte Update ende September kam
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist und bleibt halt einfach Geschmackssache, wem welcher Herstelleraufsatz gefällt.
 
Alles außer Stock ist kacke, da gibt's nix zu diskutieren :fresse:
 
Ich mag auch nur stockandroid, allerdings istbes Geschmackssache ob man aosp, touchwiz, miui oder emui nutzt solange es regelmäßig sicherheitsupdates gibt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Und ich bin froh wenn die Kiste läuft und seien Schnauze hält was Updates angeht. Die gefühlt wöchentlichen App Updates nerven mich ja schon. :fresse:
 
Updates? Die die das Handy am Ladekabel selbst macht? Sodass ich nix mitbekomme? Ja die nerven wirklich....

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Automatische Updates aktiv?! :lol:

Bei dem Thema bin ich vorgeschädigt, aber Auto Updates kommen mir mit Sicherheit keine aufs Gerät. Da könnte ich als Hobby auch russisch Roulette spielen.
 
Bei Samsung, ja :d
 
Ich habe auch seit rund fünf Jahren, oder länger, die Auto-Updates aus und dennoch bin ich verwundert, wenn nach gefühlt wenigen Tagen über 30 Apps aktualisiert werden wollen. Klar mache ich das irgendwann, wenn ich nicht das Smartphone brauche. Bein einigen Apps lese ich mir auch jedes Mal durch, was es Neues gibt oder was gefixt wurde. Leider nutzen die wenigsten Entwickler diese Funktion um tatsächlich den Changelog anzuzeigen und beschränken sich auf irgendwelches Standard-Geblubber.
 
Wir sprechen von App Updates.

Ich bin halt beruflich geschädigt. Für mich ist immer alles Beta und Updates prinzipiell immer eine heikle Sache. Deswegen rechen ich nach einem OS Update auch immer mit einem Tag downtime und mache es nur an Wochenenden und einige Zeit nach Release. Beta Tester lass ich andere spielen :fresse:
 
So unterschiedlich kann es sein. Meine Erfahrung sagt das updaten etwas gutes ist und mein Handy damit 0 Probleme hat.
Bei Windows im Geschäftsumfeld bin ich auf 1x im Monat runter aber naja ;-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Bei mir das gleiche Szenario. Keine Probleme
 
Ich habe außer WhatsApp/Instagram alle Apps auf Auto-Update. Da macht das Handy seine Updates wenn ich im WLAN bin und es an der Steckdose steckt, was eh fast immer Zeiträume sind in denen ich es nicht verwende. Probleme hatte ich nie.

WhatsApp und Instagram hab ich nur deshalb ausgenommen, weil ich ehe ich diese Update mein Substratum Theme entfernen und danach in der neueren Version wieder aufspielen muss. Wenn ich die aktualisiere während das alte Theme noch aktiv ist, ist die App danach tot.
 
Da es im gesamten Konzernzusammenschluss solche Smartphones gibt/geben wird, wird auch OP keine Ausnahme darstellen.
 
Mehr Geräte, mehr Umsatz.
Die anderen Hersteller warten ein bisschen länger, 4 Monate sind schon heftig, aber im Prinzip läuft es überall gleich :d
Braucht man sich nur mal Samsung und Huawei angucken, wie viele Geräte die pro Jahr auf den Markt werfen.
 
Allerdings nur zusätzliche Geräte und in der Regel keine, die andere ersetzen.
Wenn das 5T jetzt für 150€ mehr und als Premium-Ergänzung zum OP5 kommen würde wärs ja verständlich, aber wenn es das OP5 zum gleichen Preis ablöst wärs schon echt mies.
Wie erklärt man denn dem Kunden, der zum Release ein brandneues OP5 gekauft hat, dass es zum gleichen Preis jetzt ein deutlich verbessertes Gerät gibt, und das gerade mal 4 Monate später?
Das passiert bei den anderen Herstellern ja normalerweise nur im Jahresrhythmus.
 
Sind ja recht wert stabil oder? Verkaufen und für die Differenz das Neue holen, ist ja in der heutigen Zeit nix besonders, da ja Jeder das Beste und Schnellste und vor allem Neueste braucht.
 
Was heißt deutlich besser... Hardware kann man nur das Display nennen und vielleicht die Verbesserung der Kamera... sonst wird da nix passieren...
 
Das sind ja schon erhebliche Verbesserungen finde ich, und nicht nur ein vergleichsweise kleiner Refresh wie beim 3T.
Aber seis drum, ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das 5T nochmals teuer wird, sodass man auch als OP5-Kunde nicht traurig sein muss.
 
Huihuihui... der Typ spricht ja richtiges Kauderwelsch.
 
Na Prost. Wenn das beim Pixel 2 XL genauso ist, dann schick ichs direkt wieder zurück und bestelle das iPhone X :d
 
Der Witz ist halt echt das andere Seiten begeistert sind. Früher hätte ich gesagt typisch The Verge, aber inzwischen machen die recht faire Reviews.....vlt ist auch im Pixel 2 XL nicht genau das selbe verbaut.
 
Ein stark verwandtes auf jeden Fall. Und warum sollte es da anders sein, dann hätte LG das Ding im V30 ja nicht versaut, wenn sie es können. Ich warte ab, überlege aber grade die Vorbestellung zu canceln und nicht den early-adopter zu spielen :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh