[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie gesagt warten wir mal andere Tests ab, The Verge ist ja gefühlt die erste Seite die das Display so vernichtet.

Mate 10 und Pro sehen übrigens wie immer absolut Spitze aus, Hardware auch klasse......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, finde das Mate 10 Pro auch stark. Aber der Preis für die Software ist zu hoch...
 
Ich habe außer WhatsApp/Instagram alle Apps auf Auto-Update. Da macht das Handy seine Updates wenn ich im WLAN bin und es an der Steckdose steckt, was eh fast immer Zeiträume sind in denen ich es nicht verwende. Probleme hatte ich nie..

Du vergisst Tapatalk. Nach jedem Update geht doch hier das Gruppengeheule los :fresse: anstatt Updates dafür einfach zu deaktivieren.
 
Das mit dee t reihe finde ich auch nicht gut, wieso nich lieber parallel zum 5er eine xl version mit 6" und besserer cam oder auch ein 5er mini mit 5" display für leute die es etwas kleiner mögen um eine größere käuferschicht zu erreichen?
2 oder 3 Geräte pro jahr die verschiedene käufergruppen ansprechen halte ich für sinnvoller als alle paar monate ein refresh zu bringen, beim 3t hielt es sich ja noch im rahmen mit dem 821 aber hätte ich zum op5 gegriffen und 4 monate später käme eine t version mit rahmenlosen display käme ich mir ebenso verarscht vor

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Definitiv. Hätte ich ja Bock drauf. Auch wenn der Fingerprint Sensor mal wieder falsch positioniert ist ;)
 
Versteht noch jemand außer mir nicht warum es das Mate 10 UND das Mate 10 Pro gibt? Die Unterschiede sind gering und vor allem auch seltsam verteilt, wenn das eine schon Pro heißt.
 
Definitiv. Hätte ich ja Bock drauf. Auch wenn der Fingerprint Sensor mal wieder falsch positioniert ist ;)
Bei Samsung ist der falsch positioniert. Beim anderen 'falsch' geht's um persönlichen Geschmack. Bei Samsung ist es aber faktisch falsch [emoji23]
 
Bei Samsung ist der falsch positioniert. Beim anderen 'falsch' geht's um persönlichen Geschmack. Bei Samsung ist es aber faktisch falsch [emoji23]
Reden wir von dem alten Home Button oder vom S8? Bei zweiterem finde ich den mittlerweile echt nicht mehr schlecht :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Fingerprint auf der Rückseite ist für mich absolut sinnlos ^^

Ich entsperre mein Handy oft ohne es vom Tisch hochzuheben um Benachrichtigungen zu sehen, da ist ein Sensor auf der Rückseite absolut wertlos.
 
So arbeitet eben jeder anders, die Benachrichtigungen seh ich auch, wenns am Tisch liegt und wenn sie mich interessieren, nehm ich's sowieso in die Hand, sollte das mal wirklich nicht zutreffen, gibts auch noch immer mein Kennwort, mit dem ich entsperren kann.

Es kann eben nicht jeder Anwendungsfall abgedeckt werden (außer 2 Fingerprint Sensoren zb) aber für mich ist Hinten definitiv die bessere Position.
 
Dito, hinten ist so viel besser. Da nehme ich lieber in Kauf das Telefon anheben zu müssen statt diese unsagbar unergonomische Bewegung mit dem Daumen auszuführen.
 
Finde beides gut und komme mit beidem klar :)
Ihr Autisten :fresse:
 
Moment, Autisten sind in irgendwas richtig gut - bei Nap kann ich das nicht erkennen :d *duckundweg*
 
Dito, hinten ist so viel besser. Da nehme ich lieber in Kauf das Telefon anheben zu müssen statt diese unsagbar unergonomische Bewegung mit dem Daumen auszuführen.
Das ist doch die selbe Bewegung die man eh jedes Mal machen muss um eine App zu beenden? Oder wie drückst du auf den Homebutton?
 
Das ist doch die selbe Bewegung die man eh jedes Mal machen muss um eine App zu beenden? Oder wie drückst du auf den Homebutton?

Das ist richtig, aber um keine sachliche Diskussion aufkommen zu lassen: Lass mich einen wichtigen Menschen zitieren: "You're holding it wrong!"


:shot:
 
Ja, daher führt man diese Bewegung doch schon oft genug aus :d

@Nap Auja! :d
 
Habe mir gerade (mal wieder) ein paar Tests vom Mi Mix 2 angeguckt und bin endgültig davon weg mein 3T zu verkaufen und mir ein Mi Mix 2 zu kaufen.
Bei Gearbest gibts zwar das 128GB Mi Mix 2 schon für unter 500€, aber ich habe einfach keinen wirklichen Mehrwert.
Die Ränder sind doch recht groß und das Mehr an Display, wird wieder durch die OnScreenTasten "verbraucht", welche ich beim 3T nicht habe.
Außerdem bin ich mit OxygenOS einfach zu sehr zufrieden :love:
Noch dazu kommt, dass ich diesen 2:1 Displays nichts abgewinnen kann.
Habe letztens erst das S8+ und das Note 8 ausgiebig begrabbelt und es hat mir sowas von gar nicht gefallen (gefühlt ewig hoch und so schmal).
 
Zuletzt bearbeitet:
OOS überzeugt mich auch total, das Tempo des OP5 ist einfach grandios.

Sollte OP wirklich ein 5T mit 6" Display bringen wäre ich durchaus in Versuchung das zu kaufen.
 
Na das 8.0 macht doch massive Probleme aktuell. Also meine Akkulaufzeit ist ja eh nicht so zufriedenstellend - aber das schießt jetzt den Vogel ab...
8e22b54e2e57381124408fdf7ffa2ead.jpg
 
Wie unerwartet, bei der ersten 8.0 Beta und deinem ohne hin schon kaputtem Gerät :fresse:
 
Wirklich [emoji23]
 
Meine Akkulaufzeit finde ich mittlerweile sehr zufriedenstellend.
Am Wochenende gehts weiter auf Oreo...[emoji41]
0b5ff05656f3963d6cd31c91f2ae6457.jpg


Gesendet von meinem Z2 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh