[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Telefonat - hat meistens ein Lautsprechersymbol - wie bei Windows in etwa :)
 
Vielleicht hat sein Auto ja schon eine drin... Dann würde ich einfach mal Bluetooth aktivieren [emoji3]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Ich prüfe das mal mit dem Lautsprechersymbol beim nächsten Telefonat.

Ich habe einen Golf 6, der hat auch im Multimedialenkrad die Schalter zum telefonieren.

Habe im Auto einmal BT vom Smartphone aktiviert leider ohne Funktion am Navigationsgerät.

Dann war ich bei Volkswagen und diese meinten, dass dort ein Interface fehlen würde und nicht werksseitig verbaut ist.

Lt. VW gibt es das Interface nicht mehr und man könnte dieses auch nicht nachträglich einbauen.
 
Das ganze ist dann aber eher ein Auto-Thema. So ein Interface hab ich in meinem Polo nachrüsten lassen, Originalsatz von VW. Frag mal bei einem anderen Händler nach ... manche machen sich da das Leben echt einfach. Den VW-Händler hier vor Ort hab ich schon wegen 4 Sachen kontaktiert, bei keiner konnte/wollte mir jemand irgendwie weiterhelfen! Deswegen bin ich oft bei dem in meiner Heimatstadt...
Dass das Teil nicht mehr verfügbar ist glaube ich nicht, schon schlicht aus Gründen der Ersatzteilversorgung! Die ist bei VW eigentlich über Jahrzehnte gesichert...

Ansonsten gibt es (online) Händler, die Originalteile bündeln und als Nachrüstsatz verkaufen oder auch "vergriffene" Teile immer noch auf Lager haben. Dann gibt's natürlich noch die Möglichkeit eine Dritthersteller-Lösung einzubauen, z.B. die FISCON Basic Plus (oder wie sie genau heißt), die dann genauso funktioniert wie die originale, tw. sogar noch mehr Funktionen bietet.
 
Habe bereits bei einem anderen Händler angefragt aber da liegt die Antwort noch aus.
Was ich einbaue ist mir eigentlich egal muss nicht original VW sein allerdings sollte es funktionieren.
 
Wolltest doch unbedingt ein Mix mkxmix kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, ist gelaufen :d
 
Und schon wieder gab es ein Tapatalk Update welches das Design ändert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Ich habe tapatalk pro und schon ewig kein neues Design mehr bekommen, wie sieht es denn bei euch aus?
054dac56f21d7cdbd632aa8cb5b2e144.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Genauso

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Bei mir sieht es aus, wie bei JtotheK.
Allerdings habe ich die letzten beiden Updates, wo hier so geschimpft wurde, nicht bekommen, sondern direkt das jetzige. Gestern war das. Das Design geht eigentlich, allerdings ist die Vorschau der abonnierten Threads jetzt so riesig und lässt sich nicht kleiner stellen [emoji848]
Mich nervt viel mehr, dass ich mich nach jedem Update von Tapatalk, wieder zig mal in die Foren einloggen muss. So, las ob die Zugangsdaten erst nach dem xten erfolgreichen Login gespeichert werden.

Mich wundert es halt nur, dass es in all den Jahren keine einigermaßen akzeptable Alternative in den Play Store geschafft hat :(
 
Hab ebenfalls Tapatalk pro, trotz Update sieht es so wie immer.

Installiert ihr irgendwelche Beta Updates?

Oder wird nur das helle Design ständig verändert?

Nutz selber das dunkle und es sieht aus wie bei "breitseite one".
 
Tapatalk Pro wird seit 25 Jahren nicht mehr supported - ergo nicht mehr aktualisiert.
 
Ich habe Tapatalk non-pro, obwohl ich pro mal vor einigen Jahren gekauft habe. Da war es nur etwas suspekt, weil für die Pro-Variante über ein Jahr kein Update kam und das Probleme in einigen Foren gab. Die unbezahlte Version dagegen wurde regelmäßig mit Updates versorgt. Und nein, keine Beta Updates, nur die release Versionen ;)
 
Zum Glück wird es nicht supportet. Deswegen nutze ich es auch noch.

Keine Werbung, vernünftiges Design und funktioniert alles noch.

Unter Windows Phone gab es mal eine Alternative. Board Express. Keine Ahnung ob es sowas ähnliches für Android gibt. Solange die Pro aber noch gescheit funktioniert mecker ich auch noch nicht.

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine freundin hat ein htc m8 was langsam immer mehr macken hat. ich würd ihr übergangsmäßig gern eins schenken. gibts denn einen preis leistungskracher im 300€ bereich? die anforderung an die hardware wäre hearthstone flüssig spielen zu können...
kenne mich im android lager gar nicht aus.
 
lg q6 ist das neue, ebenfalls ersatz für's m8, meiner freundin. finde das auch gar nicht schlecht, vllt. noch eine überlegung wert?
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine microsd Karte? Meine SanDisk ultra 64gb hat gerade den Geist aufgegeben. Sie ist angeblich schreibgeschützt. Weder im Handy noch im PC kann ich was drauf Speicher geschweige denn sie formatieren.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Kann die Samsung EVO+ bzw. den Nachfolger EVO Plus empfehlen. Hab einige davon, Preis Leistung ist super, Geschwindigkeit vollkommen in Ordnung, wenn man keine besonderen Anforderungen hat und gestorben ist bis jetzt auch noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage, mein Sohn braucht ein neues Smartphone. Bei seinem moto g3 ist der Sim slot defekt. Zur Auswahl sehen. Moto g5, honor 6c oder Huawei p8 lite

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Moto G4. Weil wegen reinstes Android von den dreien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh