[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich nutze aktuell die Samsung Pro Plus microSD und bin soweit gänzlich zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die erwähnte SanDisk Ultra 64GB und bin auch zufrieden.
In dieser Preisklasse nehmen die sich glaube ich nicht allzu viel. Würde da einfach die günstigste nehmen.
Gibt jetzt von SanDisk ja auch ne neue Edition extra für Android mit mehr IOPS, wäre eventuell ne Überlegung wert falls du Apps darauf verschieben willst.
 
Warum werden bei mir in Googles Fotos-App die gesammelten WhatsApp-Bilder nur bis März angezeigt? Wie komme ich an die älteren?
 
Ich muss sagen, nach fast 10 Jahren iPhone schiele ich in letzter Zeit oft zu Android rüber. Angefangen hatte es mit dem HTC 10, ein sehr schönes Handy. Dann kam das HTC U 11, bald kommt das LG V30, das sind Handys genau nach meinem Geschmack. Das Nokia 8 finde ich auch sehr gut, da gefällt mir die Dual Kamera mit dem Porträt Modus.

Ich hatte bei Freunden mal ab und zu auf einem Android bissi das System angeschaut, da sind soo viele Dinge installiert von Google, sei es Google Kiosk oder viele andere Apps die man einfach nie benutzen wird. Das ist halt auch ein großer Punkt, welches mich von einem Wechsel abhält: Viele unnötige Apps die man nicht deinstallieren kann und viele doppelte Apps.

Ich habe gelesen, dass man mit Rooten usw. das beheben kann, aber das wäre keine Option für mich. Naja, werde ich weiter beobachten und weiter rüber schielen. :)
 
da sind soo viele Dinge installiert von Google, sei es Google Kiosk oder viele andere Apps die man einfach nie benutzen wird. Das ist halt auch ein großer Punkt, welches mich von einem Wechsel abhält: Viele unnötige Apps die man nicht deinstallieren kann und viele doppelte Apps.

Du kannst sie aber in den Einstellungen deaktivieren. Dann sind sie weg, bekommen keine Updates mehr und liegen nur noch "tot" auf der Systempartition rum, was aber auch nicht schlimm ist, weil System und Benutzerdaten eh getrennt sind.
 
Oder du bist wagemutig xD rootest dein Handy und machst was du möchtest da du dann Admin bist.

So oder so: wenn einem auf Android eine vorinstallierte App nervt dann kann man sie effektiv ignorieren und ausschalten.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Wtf - bei Apple wird doch genauso viel Scheiße vorinstalliert [emoji23]
 
Nicht nur das, man kann auch fast alle davon löschen.
ab5a133337c2be930d6321302d2fea4c.jpg
c2fe05c7e0b2f94acd743520aa6ba392.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir sieht es aus, wie bei JtotheK.
Allerdings habe ich die letzten beiden Updates, wo hier so geschimpft wurde, nicht bekommen, sondern direkt das jetzige. Gestern war das. Das Design geht eigentlich, allerdings ist die Vorschau der abonnierten Threads jetzt so riesig und lässt sich nicht kleiner stellen [emoji848]

Schaut bei mir noch recht brauchbar aus, ist wohl nicht so groß. Oder liegt das nur an meinen dpi?

Ich musste mich nach den letzten paar großen Updates nirgends neu anmelden.
12cc6c3e2a48e4caf82f6db115ce9b16.jpg
 
Hast du das schwarze Themen über Substratum erstellt oder habe ich die entsprechende Einstellung in Tapatalk nur nicht gefunden?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Einstellungen nicht gefunden

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Oder halt Unterschiede zwischen Android und iOS app

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Habe in der Android Version nur die Möglichkeit den Nacht-Lese-Modus zu aktivieren. Wo finde ich denn die Einstellung für die Farbauswahl?
 
Oder halt Unterschiede zwischen Android und iOS app

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
iOS? Ich hab Lineage ^^ Nix mit iPhone ;)

Das schwarze Theme ist der hauseigene Nachtmodus von Tapatalk kombiniert mit Substratum und dem Swift Black Theme.
 
Tapatalk hat ein helles und ein dunkles Theme. Das wars. Bei dme komplett schwarze von weiter oben ist garantiert Substratum im Einsatz.
 
Braucht jemand noch etwas bei dbrand? Würde die Folie dann auf meine Kosten zu euch senden, ihr müsstet dann nur den Preis der Folie (angenommen wir sind über 20USD) zahlen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Meine fürs iPhone kamen gestern :fresse: muss erst mal reichen aber danke fürs Angebot, zum Zeitpunkt meiner Bestellung wäre das super gewesen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oder du bist wagemutig xD rootest dein Handy und machst was du möchtest da du dann Admin bist.

So oder so: wenn einem auf Android eine vorinstallierte App nervt dann kann man sie effektiv ignorieren und ausschalten.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Wagemutig?

Für mich ist es Standard, wenn der, der das Gerät in den Händen hält auch Administrator des Systems ist.

Bei mit waren bisher alle Systeme gerootet.
 
Seit dem Pixel 1 sehe ich überhaupt keinen Need mehr zu roten, da das Phone so gut läuft und alles an Board hat wofür ich zuvor roten musste.
Hätte aber mittlerweile auch gar nicht mehr die Lust und die Zeit jede Woche neue ROMs und Kernel zu installieren und rumzutweaken.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagemutig war ganz leicht veralbernd gemeint da es auf Android inzwischen sehr einfach ist, wenn man die richtigen Anleitungen befolgt.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Braucht jemand noch etwas bei dbrand? Würde die Folie dann auf meine Kosten zu euch senden, ihr müsstet dann nur den Preis der Folie (angenommen wir sind über 20USD) zahlen.

Ich würde eine zwei Folien für mein Nexus 5X mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagemutig?

Für mich ist es Standard, wenn der, der das Gerät in den Händen hält auch Administrator des Systems ist.

Bei mit waren bisher alle Systeme gerootet.

Ich hab bisher auch immer gerootet, würde es inzwischen aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr machen, wenn's nicht unbedingt nötig ist.
Gegebenenfalls sollte man ja auch eine Custom ROM installieren und anschließend wieder "entrooten" können?!
 
Rooten ist für mich auch ein Muss, alleine wegen adblock, youtube background play sowie substratum, einem unerfahren nutzer würde ich es aber nicht unbedingt empfehlen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblocking funktioniert mit AdGuard exzellent ohne Root. Lokales VPN und gib ihm. Ich bin dahingehend schon lange sehr zufrieden mit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Youtube background geht bei mir ohne Root per split screen beim OOS.
 
Ich wüsste für mich aktuell keinen Grund, wofür ich explizit rooten müsste.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja hat halt jeder andere Ansprüche.
 
YouTube Background geht auch via Chrome wenn man die Desktop Seite anfordert. Ist natürlich nicht so komfortabel wie in der App aber immerhin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh