[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bitte nicht wieder diese Diskussion.
Es gibt kein Handy für HWK zu seinem Preis, haben wir doch schon mehrere mal festgestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eigentlich (fast) keinen Fall von "App funktioniert mit Root nicht mehr", der nicht mit Magisk Hide geregelt werden könnte ;)
Wusste gar nicht dass Magisk schon unter Android 8 funktioniert, danke für die Info.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, funktioniert bisher ohne Zwischenfall.
 
Sagt mal, sichert ihr euren WhatsApp-Foto-Ordner auch per Google Drive? Kann man irgendwie einstellen, dass dafür ein eigener Ordner in der Sicherung angelegt wird? Bei mir werden alle WhatsApp-Fotos mit den Kamera-Fotos vermischt. Da blicke ich irgendwann nicht mehr durch.
 
Google Photos sollte nachfragen ob er den WhatsApp Ordner synchronisieren soll.
Ich für meinen Teil sichere die WhatsApp Fotos in einem separaten Account, da mir da zu viel Müll für meinen Main Account dabei ist.
Eigener Ordner gibt es leder nicht, wird dann alles mit den anderen Bildern vermischt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich hatte die Synchronisierung bisher immer aus (habe nur die Kamera-Bilder gesichert). Allerdings kommt mein WhatsApp-Ordner nicht mehr mit der chronologischen Anzeige der Fotos klar (die ganz alten Bilder, was aber auch nur Anfang dieses Jahres bedeutet, werden z.B. gar nicht mehr angezeigt). Gestern habe ich den Ordner mal testweise gesichert und danach wurde wieder erkannt, an welchem Datum das jeweilige Bild angekommen ist und dies auch ordentlich angezeigt. Allerdings habe ich anschließend das Durcheinander in Google Drive bemerkt.
 
Ich lösche den WA Ordner alle paar Wochen weil er mir zu viel Speicher braucht und ich da eh nie irgendwas wieder brauche/sehen will.
 
Also der ES File Explorer kommt mir nicht mehr auf mein Gerät, was die mit dem Ding angestellt haben, ist einfach der letzte Rotz. Jede Funktion muss extra freigeschalten werden, Verlinkung auf Spiele im Playstore usw. Schrecklich
 
Keine Ahnung, hab' eh den Solid Explorer seit Jahren.
 
ES Pro ist eine Katastrophe...
Wenn, dann muss man den non Pro nehmen, der hat noch nicht so viel unnützen Dreck drin, wie ES Pro.

Ich nutze jetzt schon ewig den MK Explorer. Sehr klein, gratis, ohne zusätzlichen Müll, den keiner braucht, tut zuverlässig das was er soll :)
 
Ich nutze mittlerweile den Amaze Dateibrowser bzw. den Stock Lineage Dateibrowser (den es leider nicht separat im Store gibt. Der ist nämlich ziemlich schick, schlicht und schnell)
 
Dann gebe ich auch Mal meinen Senf dazu: Ich nutze FX. Aber Amaze kenne ich auch. Der ist auch nicht schlecht.
 
Ich benutze TotalCommander. Bringt alles mit, was ich benötige.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich benutze inzwischen gar keinen File Manager mehr, höchstens den integrierten. :fresse: Musik in GPM, Fotos in...Fotos, Downloads räume ich gefühlt nie auf, weil ich eh genug Speicher habe, und die wilde App-Installiererei hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. Also...kein Bedarf. :)
 
Was haltet ihr von einem potentiellen oneplus 5t? Finde die leaks ziemlich hot. Wenn die cam besser als beim op5 wäre, könnte es ein tolles Gerät sein!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
bei über 600€ die es dann wohl kosten wird... mal sehen :P
 
IP68, MicroSD und es wird gekauft ^^
 
Wäre schön, wenn sie ein gutes Gerät raus bringen.
Ich bleibe aber noch mindestens ein Jahr beim 3T, ich hoffe ich halte es durch :d
 
Ich benutze inzwischen gar keinen File Manager mehr, höchstens den integrierten. :fresse: Musik in GPM, Fotos in...Fotos, Downloads räume ich gefühlt nie auf, weil ich eh genug Speicher habe, und die wilde App-Installiererei hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. Also...kein Bedarf. :)
Läuft bei mir genauso, wobei Musik bei mir über Spotify läuft.

Weiter oben wurde mal gesagt das ein Argument für root die backup Funktion wäre... Wofür macht man backups?
Hab mein Handy grad erst wieder getauscht, SD rein google account rein und zack waren alle Sachen wieder da wie vorher auch, ok die screens musst ich neu einrichten, aber in dem zuge konnte ich gleich einwenig ausmisten.
Hab ich noch nie gemacht und seh da auch überhaupt kein Sinn drin.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Die Screens kannste per Nova auch sichern auf Google Drive und dann wieder herstellen :wink:
 
Eben. :d Ich hab damals ziemlich viel mit Custom ROMs gespielt, hatte für das HTC Sensation sogar meine eigene ROM, die recht häufig gedownloadet wurde, aber irgendwann will man an dem Gerät nicht mehr basteln, sondern es nutzen. Und zeitgleich kam dann die Erkenntnis, dass das Gerät eigentlich inzwischen alles kann, was ich vorher durch Custom ROMs nachpatchen musste. Also warum noch Zeit reininvestieren? :d
 
Inzwischen bin ich so weit dass ich mein Gerät innerhalb von 2h komplett wiederherstellen kann (50Mbit DSL vorrausgesetzt^^) :-D
 
Geht mir genauso!
 
Läuft bei mir genauso, wobei Musik bei mir über Spotify läuft.

Weiter oben wurde mal gesagt das ein Argument für root die backup Funktion wäre... Wofür macht man backups?
Hab mein Handy grad erst wieder getauscht, SD rein google account rein und zack waren alle Sachen wieder da wie vorher auch, ok die screens musst ich neu einrichten, aber in dem zuge konnte ich gleich einwenig ausmisten.
Hab ich noch nie gemacht und seh da auch überhaupt kein Sinn drin.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Backups muss man deshalb machen, weil es Google, auch nach mittlerweile zig Jahren, nicht schafft, dass die Appdaten gesichert und wiederhergestellt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh