[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Brodit ist da eine coole Sache, da Fahrzeug spezifische Halterungen angeboten werden.

Die verlinkte Samsung habe ich auch. Passt von iPhone SE und für mein s8+ jetzt auch. Ist gut.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich hab eine ganz einfache vom Aldi für die Lüftungsgitter. Da war noch ein USB Kabel dabei, ein Zigaretten anzünder adapter mit 2 Anschlüsses und 2A und ein Netzteil mit 2 Anschlüssen und 2,5A für 9,99€ das hand passt und nichts wackelt.

Gesendet von der ISS

Hab seit 2013 von brodit eine Universal Halterung. lässt sich flexibel an das Modell anpassen. Ein absoluter Traum . Sehr zufrieden. Und wie bereits gesagt, super im Sommer mit der Klima! Im Winter dreht man einfach die Heizung aus an der Öffnung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Der brodit Halter sieht echt gut aus, aber knapp 50€ für zwei Plastikhalterungen ist schon ein Wort.

Hab die Auckly Halterung bei mir im Auto. Kann per Saugnapf oder per Halterung ins Lüftergitter montiert werden. Hat für mich einen Vorteil: Kann QI.

Hab ich schon erwähnt das QI geil ist :d

Ganz klar Brodit, das Beste was du kaufen kannst. Hatte ich für mein Z3 im Polo, jetzt in meinem Leihwagen nur so ne 0815 Saugnapfhalterung wo meine beiden Handys rein passen. Ich vermisse meine Brodit total :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor allem ist Lüftergitter praktisch weil es weder von aussen mich von innen so krass auffällt. Sehr angenehme Höhe.

Ich brauche mal bitte eine Empfehlung von Euch. Mein Sohnemann soll zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen. Bisher nutzt er mein altes HTC One M8, aber das segnet so langsam das Zeitliche. Die Ladebuchse hat einen Wackelkontakt und auch sie 16GB interner Speicherplatz sind halt echt zu wenig, da kommt ständig die "zu wenig Speicherplatz" Meldung und er muss Apps deinstallieren.
Er nutzt das Smartphone hauptsächlich für Youtube, WhatsApp und einige Spiele (Mario Run, Clash of Clans, Pokémon go....).

Preislich sollte das Gespräch bei maximal 300€ liegen, Idealerweise ein Neugerät.
Ich persönliche dachte an ein Xiaomi Mi A1. Pures Android mit wenig Schnickschnack, Unibody und brauchbare Kamera.
Gäbe es da noch Alternativen?

Würde auf das Honor 7x warten. Solide Ausstattung und moderner Look.

Ganz klar das A1. Das Honor ist eh nur wieder Software versaut.....
Hab Grade das redmi Note 4 mit der gleichen CPU daheim. Hat mich eigentlich ziemlich enttäuscht. Gut Performance würde wohl mit Vanilla Android zackiger sein. Denke aber dass das Honor mit aktueller cpu, aktuellem Design und besserer Camera der bessere Deal ist.

... Und das Display ist normal das einzig Positive [emoji14]

Du hast den Rotstich sogar wenn du gerade drauf schaust? Beim Neigen wirst du beim AMOLED immer einen Farbstich haben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Mir wäre bei meinem OP3 nie ein Farbstich aufgefallen außer ich neige es so dass ich aus 10° draufschaue...

Apropos Brodit, scheint ja einige mit Erfahrung hier zu geben - ich bin bisher immer vor dem Kauf zurückgescheut, weil meine Frau und ich abwechselnd das Auto fahren und natürlich andere Handys haben. Meines ist in einem Flipcase und sie hat auch irgendeine Hülle drum. Greift man da zu einem Universalhalter bei Brodit und wird glücklich damit oder muss man mit Schwierigkeiten rechnen? Oder klippst man einfach den passenden Halter bei Bedarf schnell ein?

Schnell klipsen ist leider nicht, da du die ProClips an den Autohalter anschraubst. Da bleibt dann nur der Universalhalter oder 2 Brodits :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Also meine brodit besteht aus 2 teilen. Einmal hängt es im Lüftergitter und dann kann man entweder eine Universal Halterung kaufen oder direkt für das Handy Modell. Hätte damals den Fehler gemacht zuerst direkt für mein damaliges m7 zu kaufen. Hab dann die Universal nachgekauft und bin mega Happy damit.

Man steckt das neue Handy rein und drückt dann aussen nur die Seiten Mal kurz etwas zusammen oder zieht es eben minimal auseinander.dsd geht problemlos wenn man die Schrauben nicht starr anzieht. Ich wechsle ja auch oft

Würde auf das Honor 7x warten. Solide Ausstattung und moderner Look.

Das Honor 7x ist das asiatische Honor V10? Zumindest wird das am 5.12. vorgestellt. Schon dubios, die unterschiedlichen Bezeichnungen bei der Sub-Brand Honor.
Ich persönlich bin recht angetan vom Xiaomi Mi A1 und kann es nur empfehlen. Nur die Kamera ist ein Kritikpunkt und es hat noch ein "klassisches" Smartphone-Design oder Full-Screen-Blabla-2:1-Bildschirm. :wink:

@Redmi Note 4: Das läuft mit MIUI 8 oder 9?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, Brodit Universal ist also angesagt. Hätte ich mir eigentlich auch gleich denken können. :)

Ihr habt mich überzeugt. Ich lasse mir den brodit Halter von meiner Frau zu Weihnachten schenken.

Im Gegenzug brauche ich für sie ein neues Handy. Momentan hat sie das Samsung Galaxy A3 (2016). Das 2017er Nachfolgemodell drängt sich ja förmlich auf, aber gibts vielleicht noch Alternativen? Beim A3 stört der fehlende Quickcharge.
Sollte halt im beste Fall nicht arg viel größer als das A3 sein.

Ich mag die Sony Xperia Compact Geräte, die haben auch deutlich mehr Umpf als das A3. Sind aber nicht billig und das Äußere gefällt nicht jedem, das sollte sie auf jeden Fall davor mal im Laden betatschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da Investoren wegen sowas direkt ins Schwitzen kämen, wären sie im falschen "Job". Dass Essential aus dem Stand einen Volltreffer landet, war nicht zu erwarten. Fans haben Sie sich - trotz aller Kritik - ja durchaus gemacht. Den Rest wird man sehen müssen und kann Rubin nur langen Atem wünschen...

... hätte ich nicht vor wenigen Wochen zum Pixel 2 gegriffen, wäre ich bei den Preis jetzt durchaus schwach geworden ;)

Ich mag die Sony Xperia Compact Geräte, die haben auch deutlich mehr Umpf als das A3. Sind aber nicht billig und das Äußere gefällt nicht jedem, das sollte sie auf jeden Fall davor mal im Laden betatschen.

Ich mag die seit meinem letzten nicht mehr. Keine Ahnung, was die da alles verkackt haben. :fresse: Das Z2 (oder auch damals das Z1c) war ein super Gerät, das Z5c gehört verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh