[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die habe ich schon getestet, die low light Qualität finde ich dort eher bescheiden, evtl liegt es aber auch an meinen Einstellungen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem OnePlus 5 / 5T kann man nicht Netflix und Prime Video in HD streamen, da Widevine Level 1 DRM Unterstützung fehlt?! Ernsthaft!? :hmm: :hmm: Ein entsprechendes Update hat noch kein Release-Datum?
Dass das jetzt erst auffällt, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Oder betrifft das nur die Oreo-ROMs? :hmm:

Die habe ich schon getestet, die low light Qualität finde ich dort eher bescheiden, evtl liegt es aber auch an meinen Einstellungen?

Welche hast gewählt? Da gibt es irgendwo einen Thread mit empfohlenen Settings für das OP3. Damit bin ich unterwegs.

Auf einem OnePlus 5 / 5T kann man nicht Netflix und Prime Video in HD streamen, da Widevine Level 1 DRM Unterstützung fehlt?! Ernsthaft!? :hmm: :hmm: Ein entsprechendes Update hat noch kein Release-Datum?
Dass das jetzt erst auffällt, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Oder betrifft das nur die Oreo-ROMs? :hmm:

Wundert mich nicht, dass das erst jetzt auffällt. Liegt vermutlich daran, dass die wenigsten sich stundenlang Netflix und Co. auf dem Smartphone geben :d
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, mir auf dem Handy die Netflix App zu installieren :fresse:

So sind Menschen unterschiedlich :d ich konsumiere Netflix oft auf dem Smartphone :d

Gerade in der Küche läuft eigentlich meist YouTube, Prime Video oder Netflix.

Welche hast gewählt? Da gibt es irgendwo einen Thread mit empfohlenen Settings für das OP3. Damit bin ich unterwegs.
Bisher noch keine, ist der thread hier im luxx?
Dann werde ich später mal danach suchen thx

Btw netflix und prime nutze ich am phone eigentlich nur um zu stöbern

Zuletzt bearbeitet:
Im Android gucke Forum wurde das Display schon thematisiert. Dort meinte einer, das Display wäre so, da könnte man mit einem Update auch nichts mehr machen. Kenne mich da mit diesen drm rechte Geschichten nicht aus...

Aber schaue wie die meisten auch so gut wie nie auf dem Handy. In der Küche halt iPad... Oder im zug.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bisher noch keine, ist der thread hier im luxx?
Dann werde ich später mal danach suchen thx
Im von mir verlinkten XDA Artikel ist der Link zum XDA Thread wo der Dev das Projekt maintained, da irgendwo gab es den Link. Weißt was, ich Screenshotte dir einfach meine Settings und gut. Hab aber nicht mehr die aktuellste Version der App - falls es mit der Probleme gibt musst du doch den einen Thread finden.

edc85458e36c12798327acb1ffd07dde.jpg

38dfc2645a95155187b6c84ba82391f8.jpg

Im von mir verlinkten XDA Artikel ist der Link zum XDA Thread wo der Dev das Projekt maintained, da irgendwo gab es den Link. Weißt was, ich Screenshotte dir einfach meine Settings und gut. Hab aber nicht mehr die aktuellste Version der App - falls es mit der Probleme gibt musst du doch den einen Thread finden.

edc85458e36c12798327acb1ffd07dde.jpg

38dfc2645a95155187b6c84ba82391f8.jpg
Danke, ich habe die Einstellungen gerade übernommen und werde es später mal in ruhe testen :)

Läuft also ohne Crashes? Es kann sein dass es inzwischen bessere Settings für das OP3 gibt, aber ich bin damit sehr zufrieden, fast mehr als mit Oxygen und der Stock Kamera.

Nameless könnte ja 50€ drauf legen, dann zahlt es sich auch für HWK aus :bigok:

Hat ja auch 5,7" anstatt 6", wie das 5T.

:lol: Kleinliche arme Seele :haha:

Bis 410€ Netto? Das klingt falsch :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also beim 5er auch schon und hat bisher niemand gemerkt?

Ich hab grad ein kleines Problem. Ich fahre einen alten 2001er Audi A4 B6. Das Ding hat leider nur n FM-Radio und n Kassettenspieler. Deshalb hab ich mir so einen Sony Klinke-auf-Kassette-Adapter geholt. Läuft problemlos. Ab und zu entscheidet sich das Radio zwar, dass die Kassette am Ende angelangt ist und "spult zurück", aber das passiert echt nicht häufig. Nur ging mir das Kabelgefriemel auf den Keks, weswegen ich mir dieses kleine Teil hier geholt habe und das Stromproblem einfach mit einem meiner zahlreichen USB-auf-Hohlstecker-Adapter gelöst habe. Jetzt hab ich nur ein Lautstärkeproblem. Der Android-Multimedia-Lautstärkeregler hat, glaube ich, 30 Stufen. Auf der ersten Stufe ist der Sound top. Keine Probleme. Die Bluetooth-Klinken-Kassetten-Lautstärke stimmt auch mit der normalen Radiolautstärke überein. Jetzt verdoppelt aber jede weitere Stufe am Handy gefühlt die Lautstärke. Stufe 2 ist ein Grundrauschen wahrnehmbar und wenn das Autoradio gerade etwas lauter gestellt war, dann erschreckt man sich schon ordentlich. Auf Stufe 3 ist es dann schon unhörbar. Ich könnte das Telefon ja jetzt einfach dauerhaft auf Stufe 1 lassen, nur leider stellt sich die Lautstärke von automatisch auf ca. ein Viertel der Maximallautstärke. Das ist besonders in Verbindung mit dem automatischen Verbinden des Telefons und dem darauf folgenden automatischen Starten von Musik ziemlich scheiße. Denn sobald ich die Zündung anmache, bläst es mit so einer enormen Lautstärke aus den Auto, dass es mich wundert, dass die Boxen noch funktionieren. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit eine Maximallautstärke festzulegen, die niemals überschritten werden darf?

Mh würde jetzt spontan mal sagen: per Tasker ne Lautstärke bei verbinden mit dem Bt Gerät festlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh