[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Beschäftigungstherapie für Praktikanten? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Appa sind auch noch Müll :d

Das ist Google Research. Sieh es als öffentliche Testumgebung zum Rumspielen. Das ist nix, was der Endnutzer installieren soll, es sei denn er hat Bock drauf.

Ja, das weiß ich selbst. Ich war dennoch verwundert, dass eine der drei Apps nur für iOS erhältlich ist.

Hallo,
mein Mitbewohner sucht für Reisen ein Tablet. Anwendungen wäre Filme schauen und etwas surfen. Da er kein Smartphone hat und/oder will sollte es Mobilfunk haben.

Ich denke da macht ein Android Tablet am meisten Sinn. Das Display sollte so gut wie möglich sein (1080p), entweder viel interner Speicher oder ein SD Slot (Filme), die Leistung ist eher zweitrangig (aber es sollte zumindest FHD Filme abspielen und flüssig im Web browsen können).

Budget wären so grob 200€.

Habt ihr da Ideen/Vorschläge? Ich kenne mich bei Tablets null aus...

Vom m3 habe ich bisher auch kaum negatives gehört.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Das M3 ist auch satte 75% über dem gesetzten Budget :d
Das Samsung leite ich mal weiter, danke!
Sind 2GB RAM nicht etwas eng? Merke ich wenn ich das N5 mal wieder benutze. Bin aber auch deutlich schlimmerer Multitasker mit zig apps als er der wohl nie mehr als 2-3 benutzen wird.

Es ist für Tablets halt auch ein scheiß Budget. Da kriegst Du nicht mehr - wenn das zu wenig ist, Budget erhöhen. Wollte mit dem M3 auch nur zeigen wo mMn die Einstiegsklasse (um zufrieden zu sein) beginnt :d

Meine Freundin hat das Samsung als WiFi Variante und ich kotze da im Schwall bei der Bedienung :P aber die meisten stellen da nichts langsames fest...

P.S.: Videos schauen geht damit aber klar - hell und scharf das Display, alles gut. Aber Multitasking macht dann halt aua.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das MiPad 3 gibt es leider nur als WiFi-Variante. Ich persönlich finde, dass bei Tablets iPads angenehmer sind als Android-Modelle.

Ein iPad ist preislich sowieso raus :/

Zum Samsung: Ich denke für jemanden ohne Smartphone und der am PC nie mehr als 2 Fenster und im Browser 3-4 Tabs benutzt sollte zur Not auch 2GB RAM klargehen :d

Wegen den 2GB RAM würde ich mir weniger Gedanken machen.
Beim Surfen mit dem Nexus 5X merke ich absolut keine Probleme, da läuft auch heute noch alles flüssig.

Wird schon passen, für das Geld.
Vermutlich keine Rakete, aber erfüllt die Anforderungen denk ich.

Du meinst MyDealz, nicht Geizhals, oder?

Eine Frage: wie kann ich es schaffen, das Apps auch ohne WLAN aktualisiert werden.. Habe mehr als genug Datenvolumen und meine WLAN Verbindung ist nicht überall toll... Trotzdem sagt Excel und andere als mit 50mb Größe: warten auf WLAN.. Zwecks Update . Das nervt...

Kann man das Einstellen?
Gerät: Google Pixel 2xl
Kein Riot
8.1 Android

freundliche Grüße :)

Play Store > Einstellungen > Automatische App-Updates > Apps jederzeit.....

Ich bin aber der Meinung, dass man früher auch für manuelle Updates mobile Daten zulassen oder ausschließen konnte. Jetzt scheint das nur noch für automatische Updates zu funktionieren [emoji848]

Ich glaube das ist aber nur bei Apps größer 25 oder 50MB so. Bei Kleineren sollte das korrekt funktionieren. Soweit ich weiß lässt sich diese Schutzfunktion auch nicht deaktivieren.

Hat schonmal jemand bei Slickwraps was bestellt? Wie waren denn da die Lieferzeiten und Kommunikation? Vor vier Tagen bestellt und bezahlt, weder eine Bestellbestätigung noch Versandbestätigung bekommen und vom Kundenservice antwortet auch keiner auf Mails.

Das lief bei dbrand deutlich profesioneller ab.

Habe dort erst einmal bestellt, aber da ist alles schnell und reibungslos verlaufen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Gestern abend kam eine freundliche Mail vom Kundenservice. Weihnachtszeit ist Hochsaison, wahnsinnig viele Bestellungen, bitte um Nachsicht bla bla bla.

Bestellung ist eingegangen und eine Bestätigungsmail wurde verschickt zur Sicherheit wird nochmal eine verschickt, ich soll bitte auch meinen Spamordner checken.

Gesagt getan keine Bestätigungsmail, trotz korrekter Mailadresse. Die Lieferzeit soll trotz angeblich lagernder Artikel knapp einen Monat betragen! Wirklich profesioneller Laden.

Inbox kriegt seit Tagen keine vernünftige Synchronisierung hin, geschweige denn Benachrichtigungen.
Bin ich damit alleine oder habt ihr das auch?

Bist der einzige. [emoji14]

Moin,
sagt mal wie lange sind denn die Lieferzeiten bei Gearbest? Wenn ich dort bestelle, würde ich es noch vor Weihnachten bekommen?

Bei normalem Versand wahrscheinlich nicht.
Hatte aber schon Lieferzeiten von etwas über einer Woche bis acht Wochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh