[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle spionieren, nur sind manche ungeschickter als Andere und lassen sich erwischen.

Das Einzige was dagegen hilft ist eine komplette open source rom ohne gapps zu verwenden, auf der man nur open source apps installiert. Rom und apps selber kompiliert.

Und dann weiß man immer noch nicht was in den proprietären Treibermodulen steckt. Und in der CPU selbst auf low level Ebene. Die Intel ME hat auch back doors, warum sollte Qualcomm so was nicht einbauen. Die könnten quasi jede wichtige Person der Welt und jede Firma ausspionieren.

Man muss einen Kompromiss ziehen wo sich Komfort und Privacy treffen - für mich ist das eine vertrauenswurdige ROM, halbwegs gescheite Apps und gut. Wenn man es auf die Spitze treiben will, kauft man eime Hütte in Sibirien ohne Internet und ohne Handy.

Der Support bei OnePlus ist echt sooooo gut :d

Jetzt wo ich mein Pixel 2 XL habe kann ich das 3T ja endlich mal hinschicken. Also zuerst wollten sie einen Screenshot von den Akkuproblemen. Dann einen Hardreset, jetzt einen manuellen Flashvorgang. Die setzen ja echt voraus dass man das alles hin kriegt - ist für mich kein Problem, aber ich kenne viele die bei sowas raus wären. Das beste ist aber, dass ich erläutert habe dass ich die stable 7.1, dann die Beta von 8.0 und zum Schluss die stable 8.0 drauf hatte. Was muss man dafür machen? Hardreset? Ja. Manuelles flashen um in die Beta und aus der Beta zu kommen? Ja. Denken ist nicht so ganz deren Stärke...

Aber von den Jungs und Mädels kam ja auch der Tipp den Snapdragon Batterysaver zu nutzen :shot:

Hauptsache du hast ein neues phone [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Nabend zusammen,
ich habe seit zwei Tagen einen carbon fiber skin von dbrand auf meinem G6. Sieht zwar super aus, aber irgendwie werde ich mit der Haptik nicht ganz warm. Fühlt sich irgendwie billig an.
Hat jemand Erfahrung mit den anderen Skins? Z.b. Dragon, matte, oder metal?

Black Leather ist für mich das Beste vom Feeling/Grip her. Die matten finde ich zwar angenehm, teilweise aber fast rutschiger als Geräte ohne Skin.

Warum? Hab mir jetzt diverse Testvideos angeguckt und es ist anscheinend sehr gut verarbeitet, mir gefällt das Design und von der Software soll es auch okay sein außerdem löst das Display wesentlich besser auf als beim OnePlus, und es ist 100€ günstiger.

Das LG hat die Verkorkste Software, den alten Prozessor, fühlt sich weniger wertig an da klobiger, die Kamera-Bilder sind nicht das Wahre (Kollege hat eins und ich finde die Fotos nicht gut) und besitzt kein Oled-Display. Die Auflösung ist mMn kaum ein Kriterium, da alles um die 400ppi mehr als Scharf ist, dann doch lieber die bessere Performance, Akkulaufzeit und Display-Technologie mitnehmen. Und Dashcharge ist ein Killerargument, der Wahnsinn. Würde ich in jedem anderen Smartphone vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Dash charge macht auch nur Akkus kaputt wie jedes andere quick charge, hält sich dabei nicht an Standards und braucht proprietäre Hardware. Ich hätte lieber ein Qualcomm Quick Charge fähiges Handy... Macht den Akku gleich kaputt, aber ist immerhin standardisiert.

Warum? Hab mir jetzt diverse Testvideos angeguckt und es ist anscheinend sehr gut verarbeitet, mir gefällt das Design und von der Software soll es auch okay sein außerdem löst das Display wesentlich besser auf als beim OnePlus, und es ist 100€ günstiger.

Das Display des Oneplus ist exzellent. Da gibt es wenig zu makeln. Zudem ist das Oneplus sicher preisstabiler.
Dash charge macht auch nur Akkus kaputt wie jedes andere quick charge, hält sich dabei nicht an Standards und braucht proprietäre Hardware. Ich hätte lieber ein Qualcomm Quick Charge fähiges Handy... Macht den Akku gleich kaputt, aber ist immerhin standardisiert.

Hast Du explizit zu dash charge Belege? Oder war das einfach daher gesagt?

nicht das schnellladen ist schlecht für den Akku, sondern die Wärme Entwicklung beim schnellladen. Diese findet beim op jedoch am Netzteil und nicht ma Gerät selbst statt, wie bei der Konkurrenz.

Wenn Du Tests oder Berichte hast, die Deine Aussage stützen, bitte her damit. Würde mich wirklich interessieren.

Frag mal Google zu dem Thema. Qualcomm Quickcharge ist auch proprietär und hält sich nicht an geltende Gesetze.

Hast Du explizit zu dash charge Belege? Oder war das einfach daher gesagt?

nicht das schnellladen ist schlecht für den Akku, sondern die Wärme Entwicklung beim schnellladen. Diese findet beim op jedoch am Netzteil und nicht ma Gerät selbst statt, wie bei der Konkurrenz.

Wenn Du Tests oder Berichte hast, die Deine Aussage stützen, bitte her damit. Würde mich wirklich interessieren.

Sobald man einen LiXx basierten Akku mit mehr als 1C lädt geht das extrem auf die Lebensdauer. Kannst mal versuchen, kauf zwei identische Akkus, hau beide an einen modellbaulader und lad die n Jahr lang einmal pro Tag - einen mit 0,5C, einen mit 2C. Ich weiß welcher nach einem Jahr Müll ist und welcher nicht. Und das obwohl beide dabei kalt bleiben.

Ich hab es bei meinen Modellbauakkus mal probiert, einen öfter schnell geladen, einen aus Neugierde markiert und nie. Die anderen hab ich inzwischen weggeworfen weil sie platt waren, der eine geht noch (bzw ging noch, hab den vor kurzem gegen einen Stein geflogen). Wurden nichtmal lauwarm.

Qualcomm Quick Charge widerspricht zwar den USB Normen, aber dafür ist es querbeet durch das halbe Android Lager vertreten. Das ist ein deutlicher Vorteil gegenüber Dash Charge.

Zuletzt bearbeitet:
Eine allgemeine Frage: Ich hab aktuell ein ganz günstiges China-Phone (Elephone P9000) und jetzt nach ca. einem Jahr offenbaren sich doch schon einige Mängel, z.B. werden Kopfhörer stellenweise nicht mehr erkannt (die Musik stoppt dann logischerweise) und der Ton lässt sich nicht so filigran einstellen (gut, das war von Anfang an so), wie ich das gerne hätte, da ich einen sehr niederohmigen Kopfhörer habe, kann ich kaum über Stufe 3 hinaus hören da es mir sonst zu laut wird. Sind die OnePlus 5T Besitzer mit der Audio-Qualität bzw. den Lautstärke-Regelungen zufrieden?

Ich benutze nie Quick Charge bei meinem S7.
Der Akku hält eh so lange, dass es immer mindestens einen Tag reicht, von daher finde ich das zwar ganz nett aber nicht so wirklich wichtig.

Ich benutze nie Quick Charge bei meinem S7.
Der Akku hält eh so lange, dass es immer mindestens einen Tag reicht, von daher finde ich das zwar ganz nett aber nicht so wirklich wichtig.
Ich dashe meines sehr selten, meist wenn ich vergesse es über Nacht anzustecken. Zwischen Aufstehen und aus dem Haus gehen ist es auf 70%, das reicht mir durch einen Tag.

Ich lade es immer abends vorm Schlafen auf 70-80%, das reicht auch mindestens einen Tag und schont den Akku, wenn er nicht vollgeladen wird :)

Würde auch definitiv zum OnePlus greifen, bevor ich das LG nehme.

Das G6 ist fein! Und der Preis ist halt auch brutal.

Vielleicht am Ehesten mit dem billigem angerauten Kunststoff im Innenraum von PKW...

Ich habe heute mittag von Slickwraps aus der Natural Selektion einen Lederskin bestellt. Da gabs 30% bei einem FlashSale und das ist echtes Leder. Bin mal gespannt, hoffe der trägt nicht zu dick auf.

Zum Thema G6 kann ich nur sagen ich finds toll, Verarbeitung ist top, Akku-Laufzeit auch und bei dem Preis...

Ist aber nur meine persönliche Meinung und mir fehlt der direkte Vergleich zum OnePlus

Letzteren möchte ich auch nicht mehr missen. OOS wurde schon vor ner Weile durch Lineage ersetzt, da werd ich auch nicht mehr zurück gehen.

Wo ihr gerade bei oneplus und custom roms seid, ich nutze aktuell resurrection remix die ja auf los basiert und die kameraqualität könnte definitiv besser sein im vergleich zur stock cam, reicht es da die stock apk von xda zu installieren oder brauche ich da noch einen hal enabler denn die Qualität der oos cam lässt im vergleich zur los cam deutlich zu wünschen ubrig
Vom letzteren habe ich leider noch nicht so viel ahnung

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die App nehmen: Google Camera HDR+ Port Updated with RAW Support, HDR Customization, and Major Bug Fixes

Ich finde die Bilder damit super.
a7a002662364f4546d20dbdc6e1e7677.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh