[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Man muss dazu sagen dass das 3T aber auch wirklich dazu gebaut wurde aus der Hand zu flutschen, dieser Aal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt :d
Da hilft nur dbrand.

Hat von euch eigentlich auch jeder diesen einen Kumpel der immer rum heult, dass die Smartphones alle viel zu groß sind, das iPhone 4 als perfekte Displaygröße bezeichnet und Du dir dann denkst "hahahahahahahahaha, genau [emoji51][emoji51][emoji51]"?

Solange die Glasrückseite beim OP6 heißt das Qi mit dabei ist, hab ich da überhaupt nichts dagegen. Damit wäre das Gerät zumindest was die Hardware angeht wieder interessant. Ist für mich zurzeit leider Ausschlusskriterium, ohne wird keins mehr gekauft (auch kein Pixel, auch wenn ich gerne würde).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brauch ich 0,0 Qi :fresse:
Alle 2-3 Tage mal nachts ans Ladegerät, reicht ;)

Na, Qi ist schon Bombe. Ich würde es mit Kusshand beim nächsten Pixel nehmen.

Hab mir jetzt auch nen Qi Lader gekauft, ist schon ganz nett :)

Ich habs im Auto, unterwegs fliegt das S8 in die Ablage und das iPhone kommt ans Kabel für CarPlay. Alleine schon weil sonst ein zweites Kabel her müsste ist Qi Pflicht :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ihr alten Pixel Fanboys kauft ja auch alles :*

Ne QI ist Pflicht. Hab mittlerweile überall eine Ladestation stehen wo das Gerät wenn ich gerade dort bin drauf fliegt. Hat den Nebeneffekt das mir Handy Akku Größen mittlerweile Recht egal sind. :fresse:

Ist halt einfach mega praktisch. Ich habs beim Nexus 5 geliebt!

wenn es endlich mal ein pixel xl mit dualsim geben wird käme für mich auch nichts anderes in frage

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

Wird es genauso wenig wie eins mit SD Slot :d

Alle die z.B. eine Arbeits-SIM haben oder Mobilnetz + Volumen getrennt haben? Also manchmal läufst du echt mit Scheuklappen durchs Leben.
Die Anwendungszwecke sind doch nicht so absurd oder?

Was schreien immer alle nach dualsim? Wer nutzt das denn wirklich und sinnvoll?

Ich. Datentarif im Vodafone-Netz. 300 min inkl. Tarif bei Congstar. War im Fruhjahr 2017 eine attraktive Kombi - auch um LTE/LTE+ im EU-Ausland nutzen zu können. Details hatte ich hier schon 1-2 mal erläutert, die du oder ein anderer, als Milchmädchen-Rechnung bescheinigtest. :shot:

Ich... Firmentelefon und Privat in einem. Besser geht es nicht und man hat immer alles zur Hand wenn man es benötigt und/oder jemand Hilfe benötigt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Was schreien immer alle nach dualsim? Wer nutzt das denn wirklich und sinnvoll?
Ich zum Beispiel, italienische SIM die ich seit 15 Jahre hab und die daher alle Menschen meine Nummer kennen, sowie die aus dem Land wo ich halt grad bin. Aktuell ne Österreichische mit 4GB LTE only Vertrag, sobald ich in Deutschland bin halt ne Deutsche.

Qi ist für mich irgendwie total sinnfrei, hab ich schon am Nexus nur 2 Mal benutzt und am OP3 nie vermisst. Das Handy lad ich nachts, da ist mir egal ob es steckt und tagsüber hält es eh durch bis ich wieder ins Bett geh.

Kleiner Exkurs: Smartphone über Nacht laden - Akku sagt Danke. Viel besser: Kürzere Ladezyklen (optimal zwischen 30-70% halten). Das geht mit Qi halt einfach angenehmer, mal eben drauf legen, danach wieder mitnehmen. Kein Kabel einstecken. Kann man auch mit einem normalen Netzteil machen, klar! Wenn man eh nur nachts lädt, dann ist Qi natürlich nicht viel komfortabler.

Ich hatte noch nie das Problem, dass mein Akku deutlich schlechter wurde über die Jahre, außer beim Huawei, aber das lag an der Software :d
Und länger als 3-4 Jahre (1-2 Jahre bei mir, 1-2 Jahre bei meiner Frau) ist ein Gerät eh nicht in meinem Besitz.

Ich benutze Dualsim auch um nur ein Handy für Beruf und privat zu haben.
Mit Android geht das netterweise sehr entspannt.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Ich hatte noch nie das Problem, dass mein Akku deutlich schlechter wurde über die Jahre, außer beim Huawei, aber das lag an der Software :d
Und länger als 3-4 Jahre (1-2 Jahre bei mir, 1-2 Jahre bei meiner Frau) ist ein Gerät eh nicht in meinem Besitz.

Bei Huawei ist es ja normal, dass die Software massiven Einfluss auf alles hat :d:d:d:d

data go l von Vodafone mit 18gb für den einen slot, effektiv ca 13€ im monat und als 2. karte eine vodafone prepaid wo mir 15€ für ein halbes jahr ausreichen

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

Bei Rakuten bzw über alternate gibt's das A1 heute für 181 Euro. Sollte ich zuschlagen und das P8 lite meiner Mutter zu erlösen? :d

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Beim A1 meiner Frau stimmt etwas nicht. Sie hat es heute nicht viel benutzt dot 1std 45min. gesammt Laufzeit 15std. Akku ist bei 10%. Sie hat keine speziellen Apps drauf. Einzugestehen hat sie heute 40.in. Youtube geschaut. Helligkeit steht bei ca 25%.

Gesendet von der ISS

Beim A1 meiner Frau stimmt etwas nicht. Sie hat es heute nicht viel benutzt dot 1std 45min. gesammt Laufzeit 15std. Akku ist bei 10%. Sie hat keine speziellen Apps drauf. Einzugestehen hat sie heute 40.in. Youtube geschaut. Helligkeit steht bei ca 25%.

Gesendet von der ISS

Akkuprotokoll und so

Akkuprotokoll und so
Gib

Gibt es leider kein Ausführliches bei dem Gerät. Anfangs hat es ja ohne Probleme 6-7std dot geschafft. Es ist erst seit 2 Tagen so und seitdem wurde nichts neues Installiert.

Halte ich für ein Gerücht. Ansonsten eine entsprechende App installieren und das Protokoll dann hier posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh