[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nutzt aber natürlich Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und gibt allen Apps immer alle Rechte, oder? :d :d :d
Viel mehr, als die Apps, könnte eine Spionagesoftware auch nicht mehr weitersenden :fresse:

Aber ja, ich kenne solche Vorurteile aus dem Bekanntenkreis aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, meine Schwester will kein a1, weil sie sich so durch Propaganda hat beeinflussen lassen, dass sie meint das die Chinesen da Spionage Software installiert haben. Das da Android one läuft ist ihr erst m egal.

Mal sehen ob ich ihr das noch schmackhaft machen kann...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Gibt Google nicht die Android One ROMs erst frei? Auch wenn die von XIAOMI angepasst und bereitgestellt werden?

Open Source Rom und das Schnüffeln hat sich - außer man installiert schnüffelnde Apps nach

Nutzt aber natürlich Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und gibt allen Apps immer alle Rechte, oder? :d :d :d
Viel mehr, als die Apps, könnte eine Spionagesoftware auch nicht mehr weitersenden :fresse:

Aber ja, ich kenne solche Vorurteile aus dem Bekanntenkreis aus.
Ja die Angst wird dann auch durch Meldungen geschürt, wie das die US Provider keine Huawei Smartphones anbieten oder das qualcom und broadcom nicht fusionieren dürfen...

Sie nutzt nur Facebook und WhatsApp und ist spärlich mit den Infos, aber dennoch.

Ich frag mich da immer, für sie als Gelegenheitsnutzer, die niemals bank Geschäfte oder ähnliches abwickeln würde, was da Chinesen erschnuffeln sollen. Da verstehe ich es bei Google aus Werbegründen ja noch eher...

Na toll, meine Schwester will kein a1, weil sie sich so durch Propaganda hat beeinflussen lassen, dass sie meint das die Chinesen da Spionage Software installiert haben. Das da Android one läuft ist ihr erst m egal.

Mal sehen ob ich ihr das noch schmackhaft machen kann...

Dann sollte Huawei ja auch direkt vom Tisch sein.

BQ nach gucken.

Nach der Logik kann sie ja fast gar keines kaufen... Bleibt noch ein Pixel, ein Essential oder ein iPhone :fresse:

Welche Firma sitzt sonst denn nicht im Großraum Asien ^^

Wisst ihr was da bremst? Kann es sein, dass das WLAN Modem vom OP3 wirklich so lahm ist? Mein Laptop haut problemlos 500Mbit/s über das Netz...
d11fccfc39c549832e51a222eedfbc4e.jpg

Muss ja dann wohl am WLAN Modul liegen, wenn der Lappy deutlich schneller unterwegs ist.

Guck mal bei Notebookcheck, die geben den Durchsatz des WLAN Moduls immer mit an in ihren Tests.
Ansonsten spielt das Protokoll o.ä. glaub ich auch ne große Rolle.

Das ist Samba, sollte keinerlei Limit sein. Mein Desktop kopiert da mit 113MB/s übers Netzwerk.

Laptop kriegt 500-550Mbit/s übers WLAN in meinem Zimmer, stand hier mit dem Handy direkt am Router.

Im Grunde schnüffeln doch alle Hersteller irgendwo rum.
Wenn man dies nicht möchte, muss man sich ein Feature Phone kaufen und alle Social Media Accounts löschen.

Hm, bei der Sache mit dem Feature Phone liegst du auf jeden Fall falsch. Über den Rest lässt sich streiten.

Gestern endlich meinen home mini bekommen :d
Ist ja echt ziemlich cool das Teil. Die nylon Kabel von anker passen auch perfekt dazu. Bei dem mitgelieferten "wegwerf" Kabel dachte ich ja direkt, das ist n schlechter Scherz oO

Eigenen thread für die Dinger gibt's noch nicht im luxx ne?

Hab nämlich direkt schon die erste Ernüchterung bzw. Frage zu ner Funktion ^^
Und zwar hatte ich gehofft, über den home mini mein Spotify am PC zu steuern. Übers Handy geht das (auch per Sprachsteuerung) wenn am Handy die Spotify App auf ist und erkennt, dass der PC gerade abspielt. Der home mini wird von Spotify auch erkannt und ich kann vom PC aus auf den home mini Schaltern. Aber der "rückkanal" vom home mini zum PC geht halt nicht. Hat da jemand vllt ne Idee?
66e36150c6d5d98ed528deb87d76f385.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, direkt mal Luwix und Olmo installiert.

Hmm, ich habe seit heute totale Probleme mit dem Nova Launcher.
Ständig wird er beendet, alles hängt wie Sau.
Ich habe mittlerweile Cache/Dalvik gelöscht, die Daten von Nova in Titanium Backup gelöscht, Nova deinstalliert und neu installiert, aber nach ein Minuten geht das Spiel wieder los. Was kann ich da sonst noch machen? Kann das ein "serverseitiges" Problem sein?

Hm mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Dieses Verhalten hatte ich noch nie. Nur zu Android 4 Zeiten hat er sich hin und wieder beendet.

Ich bin ehrlich so ein bisschen ratlos.
Ich hatte noch nie Probleme mit Nova und heute geht es, auf einen Schlag, los.
Ich habe jetzt die oben genannten Schritte zig mal durch, aber Nova fängt immer wieder an zu spinnen. Es lagt ohne Ende, Nova wird beendet, ich kann die Settings von Nova nicht mehr aufrufen, ich kann die Widgets nicht mehr aufrufen und uns und.
Es muss auch an Nova liegen, mit dem OnePlus Launcher funktioniert alles problemlos.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

komisch, ich nutze nova seit ein paar Jahren ebenfalls ohne Probleme, wie sieht es mit anderen third party launchern wie apex aus?
hat du eine custom rom drauf? root? xposed.?

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

Komisch. Ich hatte so was auch schon mal, auch 2 3x hintereinander. Aber das ist höchstens 1x im Jahr und auch ohne was zu tun wieder weg.

Neueste Version drauf, mal geschaut, ob es ne Beta gibt?

Welche anderen Apps hast du als letztes installiert?
Vielleicht beißt sich eine andere App damit?

Vielleicht ein korruptes Icon Paket, was ihn zerreist?

komisch, ich nutze nova seit ein paar Jahren ebenfalls ohne Probleme, wie sieht es mit anderen third party launchern wie apex aus?
hat du eine custom rom drauf? root? xposed.?

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
Habe keine anderen Launcher drauf und will eigentlich auch keinen anderen Launcher [emoji1]
Keine custom ROM, Root ja, xposed nutze ich nicht.

Komisch. Ich hatte so was auch schon mal, auch 2 3x hintereinander. Aber das ist höchstens 1x im Jahr und auch ohne was zu tun wieder weg.

Neueste Version drauf, mal geschaut, ob es ne Beta gibt?

Ja, ist die neuste Version. Ich habe mich jetzt für das Beta Programm angemeldet und wurde auch "akzeptiert", aber es gibt wohl keine neuere Version, zumindest wird mir keine Beta-Version angeboten.
Welche anderen Apps hast du als letztes installiert?
Vielleicht beißt sich eine andere App damit?

Vielleicht ein korruptes Icon Paket, was ihn zerreist?
Ich habe keine neuen Apps installiert, das ist es ja. Ich habe nichts installiert oder deinstalliert, keine Einstellungen geändert und auch ein Ion-Pack nutze ich nicht. Es hat con jetzt auf gleich begonnen 😣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh