[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei manchen herstellern glaube ich nicht dran, ich finde google sollte zumindest das ausrollen der sicherheitsupdates selber übernehmen.
aber zumindest erleichtert treble das portieren von custom roms, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Ich finde Google sollte allen Herstellern die nicht in sinnvoller Zeit updates bringen verbieten weiter Android zu nutzen und fertig.

Da es keine Alternativen gibt wäre das ziemlich sicher sehr erfolgreich.
 
Jopp, die Macht haben sie locker!
 
Was sollen die Hersteller denn sonst machen? Innerhalb eines Jahres ein eigenes OS samt Apps entwickeln? Bei Apple anrufen "hey, dürfen wir iOS auf unseren Handies ausliefern"? Sailfish OS benutzen wäre das einzige halbwegs praktikable und dafür gibt es quasi null Apps.
 
Sehe ich auch so. Außerdem würde das kein gutes Licht auf die Hersteller werfen, die dann sagen: "Ne wir machen was Eigenes, weil wir keine Sicherheitsupdates wollen". :d
Noch dazu gäbe es keinen Anreiz für den Endkunden auf ein anderes System umzustellen.
 
das problem ist leider die masse interessiert das nicht, letztes jahr ein Kollege noch "ich habe vor einem halben jahr erst ein update für mein note 4 edge bekommen"
dann musste ich im erstmal klar machen in welchem rhytmus die sicherheitsupdates von google überhaupt erscheinen weil er nicht mal wusste wie aktuell das sicherheitsupdate war


Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Trotzdem wollen einige sich nicht an Google binden, aktuell tun sie es weil es nichts kostet und das Os akzeptiert ist bei Kunden.

Nichtsdestotrotz waren Windows Mobile, Tizen, Firefox Os usw. usw. (Joomla?) alles nur Versuche sich von Google unabhängig zu machen.
 
Google kostet die anderen Hersteller natürlich was.
Nichts ist kostenlos.
 
Als ob die Bindung an Google irgend einen Endkunden interessiert, der weiß das ja nicht mal. Der hat ein Galaxy 8 und das Thema ist für ihn gegessen. Solange die Apps drauf laufen die unbedingt funktionieren müssen ist denen das sowas von egal :fresse: Da werden die Geräte wenn dann nicht gekauft, weil weder Samsung noch Apple draufsteht oder das Teil im Bekanntenkreis keiner kennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach Kinners informiert euch doch mal wie ein Hersteller ala Samsung und Google vertraglich connected sind und sabbelt nicht irgend ein Quatsch. Android ist das eine, Google Dienste und was da dahinter hängt das andere. Zu den Verträgen gab es vor ein paar Jahren übrigens auch mal ein Leak, da kann man das ganze nachlesen.
 
Wieso ist es überhaupt so, wie es jetzt ist?
Android ist im Grunde ja auch so eine Art Linux-Distribution.
Wäre es nicht möglich die Pflege des OS einfach Google zu überlassen, alle Treiber vom Hersteller einzuholen und per Kernel-Modul zu laden?
Funktioniert auf dem Desktop doch auch, woran scheitert es bei Android? Wenn da jemand mehr weiß wäre ich interessiert an einer Erklärung.
 
Würde mich auch interessieren... Wenn es zentral wäre, dann wäre custom rom support quasi universal ohne Ärger auf jedem Handy verfügbar, die Stock Roms wären nicht so räudig wie sie es sind und es gäbe gut Updates :/
 
Hab es schon vor ein paar Tagen mal gespielt... Performance und Grafik sind wirklich schick (Oneplus 3), Server lags sind unmenschlich, Steuerung ist absurd scheiße.
 
Sowas müsste man wohl mit einem (BT) Gamepad spielen, wa?!
 
Ist afaik gesperrt damit sich keiner einen Vorteil verschaffen kann.

Dann eben diese Display-Aufsätze für das Steuerkreuz. Sowas: OKCS Joysticks f Zubehör

- - - Updated - - -

Ach HTC, ich weiß nicht. Das Desire12+ kostet über 225 EUR (UVP 249 EUR) für 1440 x 720 px bei 6" Display, kein 802.11ac-WLAN, dazu nur ein Snapdragon 450? Sensoren für die Kameras werden auch nicht benannt. :hmm: Immerhin mit Android 8.
HTC Desire 12 und Desire 12+ offiziell vorgestellt

PS: Quickcharge mit 5V bei 2A ist wohl QC 2.0?! :confused:
 
mein oneplus 3t kam heute endlich aus der Reparatur aus polen, getauscht wurde das display, der fingerabdruckscanner sowie auf meinen wunsch das unibody gehäuse (hatte ein paar unschöne dellen) kostenpunkt 140,90€.

schön ist auch das auf dem neuen display direkt eine richrige schutzfoie drauf ist, die bleibt auch erstmal drauf bis ich ein neues case habe.

später wird dann erstmal wieder ne custom rom draufgespielt damit android wieder aktuell ist

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war es weg?
 
Wie lange war es weg?
das ticket habe ich vor 17 tagen eröffnet, die Reparatur hat mit versand per ups express genau 2 wochen gedauert.

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Ist jetzt keine gute Zeit, aber ich hätte sogar mit mehr gerechnet :d
 
ja da ist definitiv platz nach oben, vor allem sollten die das Ticket system nicht livechat nennen :d
an der hotline ging samstags trotz angeblicher ereichbarkeit auch keiner dran und die Antwort vom "live chat" kam auch erst am montag

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Ja, sowas darf nicht passieren, braucht man nicht drüber diskutieren :d
 
ja aber im großen und ganzen war der support freundlich und es ist alles problemlos gelaufen das ist die hauptsache :)

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Nur Display kostet 105€. Da sieht man Mal wie günstig die Ersatzteile sind wenn es den Unibody und den Fingerabdrucksensor für 35€ bekommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh