Super. Danke. Muss ich mich Mal mit auseinander setzen.
Soul, wie schlägt sich der P20, Kamera, Software und generell, grad weil du ja das X hattest?
Performance ist erstaunlicherweise ziemlich gut, ich merke wenig Unterschied zum Pixel. Da gibt es nichts zu meckern. Wenn ich Apps starte sind sie gleich ist minimal schneller als beim X. Aber die gesamte Alltagsperformance ist einfach höher. Aber das ist bei allen Androiden so. iOS ist für schnelle appwechsel und schnelle Bedienung einfach nicht ausgelegt.
Haptik bin ich ziemlich unzufrieden. Im Gegensatz zum X oder auch Samsung, ist es einfach nochmal glatter und wird dadurch viel schneller schmieriger. Ein solches Design ist einfach totaler fail, wenn man es dann in eine Hülle packen muss. Es fühlt sich einfach nicht schön an in der Hand durch das schmierige fett. Das ist beim X nicht so. Eine Hülle würde das problemlos lösen aber ich mag das einfach nicht.
Das Display ist gut. Deutlich besser als beim Pixel 2 aber klar schlechter als beim iPhone x oder Samsung s8/s9.
Die notch stört übrigens null, wenn man vom X kommt. Oft wird sie eh "unsichtbar" weil im Browser und co oft die Leiste dunkel eingefärbt wird oder Videos nur in 16:9 abgespielt werden.
Mein größtes Problem hab ich mit der kamera. Sie flashed mich in keinem Fall wie die des Pixel 2. Da war und bin ich hin und weg. Egal welche Situation. Drauf halten und man hat meist ein beeindruckendes Foto, insbesondere beim Portrait Modus.
Beim p20pro greift die Software oft heftig ein. Auch ohne AI wird Gras viel zu grün und das Bild viel zu hdr lastig was sehr billig aussieht. Ich weiss nciht woran das liegt. Es ist nicht bei jedem Bild so. Umgehen kann man es nur wenn man den pro Modus nutzt. Ich bin aber Auto knipser...
Portrait Modus ist bei Point and shoot soviel schlechter als iPhone und Pixel. Heißer nicht, dass man keine guten Bilder bekommt. Man braucht oft einfach nur mehr Anläufe. Wenn ein Bild von den Farben und der Tiefenunschärfe passt, sieht es dann auch wirklich gut aus. Da ist nichts zu meckern. Aber hab auch keinen Vergleich gemacht wo man rein zoomt.
Sehr gut ist wirklich der Nachtmodus und die Zoom Funktion, wobei mir die beide unwichtig sind. Am besten an der kam es gefällt mir eigentlich der monochrom Modus. Damit hab ich am WE echt tolle Bilder gemacht.
Der Akku ist wirklich sehr ausdauernd und lädt fast so schnell wie bei Oneplus.
Alles in allem hadere ich damit ob ich es behalten soll. Hab 705 bei eBay gezahlt und jetzt Mal für 680€ in die Kleinanzeigen gesetzt.
Gesendet von meinem P20 Pro mit Tapatalk