[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Es wird sich eben nichts ändern weil der User eben kein Interesse an Updates hat. Auch dieser "Skandal" kommt nie beim normalo an, daher geht es weiter wie immer. Und Google müsste schon sehr sehr strafe Zügel anziehen damit irgendwer sich abwendet und was eigenes entwickelt (Und damit großartig scheitern wird)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Heller der investiert werden muß, ohne daß dadurch deutlich mehr Geräte verkauft werden ist Raub an den Aktionären.
Deswegen dürfen wir hier nur träumen.

Fragt mal einen Autoverkäufer nach technischen Details........... ja der ist rot........ und der hat das Businesspaket.
 
Nur das Ihnen dafür die Schrauben fehlen... So ist das halt wenn man eine offene Infrastruktur präsentiert und pflegt. Am Ende könnte der Verbraucher viel deutlicher abstimmen, aber da tauschbarer Akku, Softwareupdates usw für den normalen Konsumenten keine Merkmale sind nachdem er kauft wird sich wenig ändern.

Im Zweifel zieht Google die Schrauben an und plötzlich werden Milliarden investiert um Firefox OS oder Tizen oder whatever zum laufen zu bekommen.
Es würde doch schon reichen, wenn Google Android endlich in die Richtung steuern würde, dass Sicherheitsupdates unabhängig von irgendwelchen Herstelleraufsätzen publiziert und installiert werden können.
Beziehungsweise tut Google das ja schon mit Project Treble, aber die Hersteller müssten halt mitziehen.
Es würde im Endeffekt doch auch die ganze "Instandhaltung" wesentlich vereinfachen und so den Herstellern Kosten ersparen, da die (teils unsäglichen) Herstelleraufsätze nicht mehr auf die Update angepasst werden müssten und umgekehrt.
 
Die sollen jegliche Veränderung der Hersteller verbieten und die Sache hat sich. Pures Android oder kein Android.
 
Es würde doch schon reichen, wenn Google Android endlich in die Richtung steuern würde, dass Sicherheitsupdates unabhängig von irgendwelchen Herstelleraufsätzen publiziert und installiert werden können.
Beziehungsweise tut Google das ja schon mit Project Treble, aber die Hersteller müssten halt mitziehen.
Es würde im Endeffekt doch auch die ganze "Instandhaltung" wesentlich vereinfachen und so den Herstellern Kosten ersparen, da die (teils unsäglichen) Herstelleraufsätze nicht mehr auf die Update angepasst werden müssten und umgekehrt.

Die sollen jegliche Veränderung der Hersteller verbieten und die Sache hat sich. Pures Android oder kein Android.


Veränderung des Herstellers verbieten behindert die Plattform... Fast jede Ui Änderung kam durch Mods, Thirdparty Roms oder durch Herstellerergänzungen.

Project Treble macht vieles richtig, was du nicht betrachtest ist die Welt der Hardware und Treiber, wenn es keine Treiber gibt dann kann keine neue Software laufen.
 
Deswegen ist ja Project Treble der einzig richtige Weg, nur die Hersteller müssen mitziehen. Soweit ich weiß ist das ab Android 8 der Fall, oder?
 
Deswegen ist ja Project Treble der einzig richtige Weg, nur die Hersteller müssen mitziehen. Soweit ich weiß ist das ab Android 8 der Fall, oder?

Project Treble heißt nur das es einfacher sein kann. Wenn ein Hersteller nicht will dann will er nicht.
 
Dann muss man das ganze so umbauen, dass die Patches von Google direkt auf jedem Gerät installiert werden können, ohne den Weg über den Hersteller.
Geht bei jedem Desktop-OS doch auch.

Btw: gerade den März-Patch auf dem S7 installiert.
Im Grunde genommen bin ich zufrieden mit den Updates von Samsung. Schade nur, dass das nach drei Jahren vermutlich vorbei sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, bei Geräten die mit Oreo ausgeliefert werden kann der Hersteller sich das imho nicht aussuchen sondern muss Project Treble umsetzen.
Nur beim Update auf Oreo ist es freiwillig.
 
Erklärt warum Oneplus beim 5T 7.1.2 ausgeliefert hat, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Die meisten Smartphone-Hersteller sind einfach echt Arschgeigen, glaub das kann man mal so festhalten :fresse:
 
Mein Chef hat jetzt das P20 Pro bekommen.

Ich hab das Ding mal bisschen befingert und ausprobiert.

Das Ding ist in meinen Augen super. Großes, fast randloses Display mit super Kontrast. Die Kamera und der optische Zoom ist wirklich genial, top Qualität.

Ich bin wirklich schwer am überlegen mir das Ding auch zu kaufen.
Hab es seit 2 Tagen hier. Bin auch Recht angetan. System rennt. Notch ausblenden ist super.

Was mir nicht so gefällt ist der Fingerprint vorne. Vermisse vor allem das herunterziehen der actionbar mit dem Finger via Fingerprint.

Auch die Rückseite ist einfach nur bescheiden. Ständig schmierig. Das sieht nicht nur unschön aus, es sorgt auch für eine echt miese haptik. Das iPhone x hat ja auch Glas hinten, aber das ist irgendwie nicht ganz so glatt und schmiert dann nicht so. Wenn ich an mein altes HTC M8 denke? *Schwärm*.
Werde mir wohl echt ne slim Hülle besorgen müssen. Nur der haptik wegen...

Schnellladung ist toll und fast auf Oneplus Niveau. Ebenso ist faceunlock fast genauso schnell!!

Am WE werden nun erst Mal fleissig Bilder gemacht und dann Mal schauen ob es bleiben darf oder ob ich auf ein Oneplus mit besserer kamera kamera spekuliere. Hab 670€ gezahlt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein M8 vermisse ich auch bis heute noch. Das mit Fingerprint und aktuellen Innereien und ich wäre wunschlos glücklich. Vom Gehäuse immer noch eines der schönsten und hochwertigsten Geräte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich glaube das hatte ich noch nie.
6b5b32e047db54985c7ebaa24f34df32.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wireless charging und der Akku ist dir sch.. egal. Musst halt nur paar Euro in Charger investieren und die klug positionieren. Aber Wireless charging braucht man ja eigentlich gar nicht :lol:
 
Einen Tag Nutzung und noch 50 Prozent Akku verbleibend. Das Ding ist sonst immer Abends recht leer.

SoT habe ich selten allzu viel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn ich mein Handy den ganzen Tag daheim liegen lasse hab ich Abends auch noch vollen Akku :d
 
Ist ne ziemlich schlechte Performance.
Bei der DOT hätte ich wohl noch 80 oder 90%, wenn ich es dabei habe.
Wenn es im WLAN wäre sicherlich über 95%.
 
Außer WhatsApp, mal was bei Google nachsehen und gelegentlichen Telefonaten mache ich nicht viel damit.

Der Akkuverbrauch und Verschleiß von HTC ist trotzdem kein Highlight.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ist ne ziemlich schlechte Performance.
Bei der DOT hätte ich wohl noch 80 oder 90%, wenn ich es dabei habe.
Wenn es im WLAN wäre sicherlich über 95%.

Ich stimme dir zwar zu, dass das ein eher schlechter Wert ist, aber du kannst mir nicht erzählen dass dein 5T nach 24 Stunden und 40 Min DOT im WLAN weniger als 5% verliert. Das wären ja 20 Tage Laufzeit mit 13 Stunden DOT :lol:
 
Wenn es einfach nur rumliegt im WLAN und im Doze gammelt, ohne die DOT?
Na gut sagen wir es verliert 7%.
Ich glaube so unrealistisch ist das nicht.

Akkusauger Nr.1 ist immer noch mobiles Netz, schlechter Empfang und Bewegung.
Mit der DOT wäre meins vermutlich nach 4 oder 5 Tagen leer, ja ist richtig, war etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, das merke ich immer auf Arbeit. Total schlechter Empfang und nach 6 Stunden ist der Akku Recht leer, verglichen mit sonst.
 
Akkusauger Nr.1 ist immer noch mobiles Netz, schlechter Empfang und Bewegung.
Mit der DOT wäre meins vermutlich nach 4 oder 5 Tagen leer, ja ist richtig, war etwas übertrieben.

Ja, das passt, die vier bis fünf Tage würde ich auch schätzen.
 
Das S3 Neo meines Opas geht langsam aber sicher ein, er braucht was Neues.

Wunsch wäre ~5", 5,5 ist zu groß. Es sollte "einfach" sein, aber komplizierter als das Samsung wird es eh nicht.

Ich hätte gern was mit gescheiten Updates. Bis 200€, brauchbare Kamera erwünscht.

Ich hätte ja ein A1 empfohlen, aber das ist ihm zu groß. Habt ihr da ne Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh