[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jaja, playstore ist installiert aber halt nicht all apps verfügbar. Beispiel amazon prime und NFL Gamepass.

Ja, hat auch tv launcher. Hatte gehofft daß er normal halt alle apps hätte.
Kodi hilft mir für NFL aber nicht weiter, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke an beide.
Guck ich nachher nochmal.

- - - Updated - - -

Also, Kodi 17.6 hat kein prime.......
In chrome wenn ich auf ein video klicke, wirft er mich in den playstore prime video. Da gibt es aber kein Install button?!?

Welches ROM mit kodi wäre empfehlenswert?
 
Hi,

Habe eben das Display meines Note 4X ersetzt. Leider kann es, nachdem es in den Standby geht, nicht mehr aufgeweckt werden. Das Display bleibt einfach schwarz, wenn man den Power Button drückt. Ausserdem ist es nicht möglich, in den Recovery Modus zu gelangen, das Display bleibt auch hier einfach schwarz (obwohl es sich laut Adb im Recovery Modus befindet).
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Bauteil für dieses Verhalten verantwortlich ist?

Danke im Voraus
 
Hab schon wieder so'nen Hals.
Neuer mediaplayer MECOOL M8S Pro+ TV Box Amlogic S905X Android 7.1 - 2GB RAM + 16GB ROM EU PLUG
heute angekommen........
....... und natürlich nur ein kastrierter playstore. Was mach ich am schlauesten? gapps installieren oder rom flashen? Links wären super!
Und die apps via apkmirror ziehen und installieren?
 
Ich habe mein HTC gestern erstmal komplett neu aufgesetzt. Das hat zwei Updates mitgemacht und war träge. Konnte ich mich gleich alter Apps entledigen und habe das Pixel Icon Pack gekauft.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Und die apps via apkmirror ziehen und installieren?
Danke für den Tipp.
Mit apk manager habe ich de apk extrahiert und auf dem mecool installiert.
Ich kann mich bei Prime anmelden, aber egal welches video ich abspielen will, fängt das video an und nach enigen Sekunden schmeßt er mich wieder auf die Haupt prime Seite?!??!
 
Das Zurücksetzen hat definitiv etwas gebracht. Zwei Stunden DOT sind jetzt eigentlich easy drin, gestern sogar über drei. Das war vorher nicht denkbar.

Zusätzlich reagiert der Apparat wieder deutlich flüssiger. Jetzt sitze ich es etwas aus, bis das P20 Pro günstiger wird. Dann werde ich mir das Ding besorgen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

//

Damit kann ich leben. War heute regional sogar bei recht schlechtem Empfang unterwegs, das hat noch etwas mehr gezogen.



f6c39cae3b64f1eb8735b05154216dcf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2h bekommt mein S8 auch gerade so hin, absolut lächerlich für den teuren Sch...haufen. Ohne Netz wirds dadurch nur noch viel schlimmer, wird aber trotzdem noch unter dem Display geführt.
 
Das ist wirklich lächerlich. 2h sind nichts.

6a60ff311d76d3ff8e6ecd813a200e74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sahs gestern aus, den ganzen Tag Zuhause, gefühlt nichts gemacht und das Ding ist schon wieder leer.
2567a4f35d9bcd4a21594193aaa3edab.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich mach dir heute abend mal nen Vergleichsscreenshot. Aber so kacke ist mir das noch garnicht aufgefallen beim S8.
 


Bei allem unter 3h ist doch was faul....
 
Von solchen Laufzeiten kann ich nur träumen. Angeblich soll ja eine Fehlerhafte Modem-Software daran schuld sein, muss ich die Tage mal testen. Wenn man von LTE auf 2G/3G wechselt sollte das deutlich besser sein. Mein Hauptproblem ist halt zuhause wenig bis gar kein Empfang, aber auch unterwegs ist das nicht deutlich besser. Der Vollidiot im Samsung Service Point hat mir erklärt das ich zu viele Apps installiert hab und das AoD sowieso den Akku instant leer zieht.
 
Angeblich soll ja eine Fehlerhafte Modem-Software daran schuld sein, muss ich die Tage mal testen.
Dann würde ich mal das letzte Nougat Modem flashen und testen.

Beim S7 musste ich 4 Monate lang ein Marshmallow Modem flashen um mit o2 nicht im 2G Netz fest zu stecken ^^
 
Jo genau um die Geschichte ging's, hab ich mir auch schon öfters mal überlegt. Ich bin mir blos nicht sicher ob das wirklich was bringt, mir kommt's seit Tag 1 so vor :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab grad 55% nach etwas über 2h - das Handy wurde vor knapp 2 Jahren gekauft und zumindest im ersten Jahr täglich mit Dash Charge vollgeprügelt...
 
2h DOT und Akku leer geht für mich schon Richtung "Unbenutzbar" und wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät anzuschaffen oder irgendwas zu flashen.
Und wenn das bei dem Hersteller normal sein soll, was ich nicht glaube, würde ich nie wieder Samsung kaufen, gut würde ich eh nicht :fresse:
 
Komme bei meinem S8+ wenn ich nur daheim bin auch noch auf entspannte 6h DOT. :fresse:

Unterwegs irgendwas zwischen 4-5h DOT. Das Teil läuft Stock und soweit ist auch immer alles an (WiFi, GPS, BT, NFC). Wobei ich seltenst das ganze ausreize: Sitz ich im Auto kann es laden, sitz ich im Büro oder daheim am Schreibtisch kann es auch laden. Dank wireless charging ist das auch ein No-brainer. Dadurch bin ich seltenst unter 50%.

E: Apropos: 2h DOT erinnern an Nexus 5 Zeiten. :d
 
Mein Nexus 5 hatte mehr :fresse:
Hat es sogar immer noch.

Ich hab beim OP3 wlan/lte/bluetooth/nfc immer an, GPS aus außer ich brauch es grad.
 
2h DOT und Akku leer geht für mich schon Richtung "Unbenutzbar" und wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät anzuschaffen oder irgendwas zu flashen.
Und wenn das bei dem Hersteller normal sein soll, was ich nicht glaube, würde ich nie wieder Samsung kaufen, gut würde ich eh nicht :fresse:

Naja,

kommt immer drauf an, was man macht.

Auf der Maloche nutze ich das Ding fast nicht, Abends bin ich am iPad.

Aber bei mir hat es ja auch deutlich angezogen, seit dem Werksreset. Das ist jetzt besser. Über 3 Stunden werde ich nie groß kommen. Aber solange das zwischen zwei und drei Stunden ist, langt das für mich. o2 schändet da durch den ständigen Zellenwechsel wahrscheinlich auch nicht unerheblich den Akku.
 
2h DOT und Akku leer geht für mich schon Richtung "Unbenutzbar" und wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät anzuschaffen oder irgendwas zu flashen.
Und wenn das bei dem Hersteller normal sein soll, was ich nicht glaube, würde ich nie wieder Samsung kaufen, gut würde ich eh nicht :fresse:

Ist es auch definitiv, ich bin aber irgendwie zu faul um das Handy einzuschicken. Flashen seh ich noch nicht ein, zumindest solange ich nicht weiß ob es n Hardware Thema ist.
 
Ich muss allerdings sagen, dass ich erst an die 5h DOT komme seit ich per BBS die Verbraucher entlarft habe und per Greenify unschädlich gemacht habe ^^
 
Welche waren das bei dir?
4 oder 5 oder 6h DOT schaffe ich erst seit OnePlus Zeiten, mit dem Huawei Mate S war das unmöglich :d
 
2h DOT und Akku leer geht für mich schon Richtung "Unbenutzbar" und wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät anzuschaffen oder irgendwas zu flashen.
Und wenn das bei dem Hersteller normal sein soll, was ich nicht glaube, würde ich nie wieder Samsung kaufen, gut würde ich eh nicht :fresse:
So war es bei meinem 4 Jahre alten Note 3 Akku. Ohne Powerbank nicht mehr aus dem Haus.
Neuer (guter) Akku drinnen, schon sind wieder 5h+ DOT drinnen und ich muss nicht 2 mal am Tag an die Steckdose.

Bin echt ziemlich geflasht, was hier manche berichten. Bei meiner langen Nutzungsdauer scheint ja ein wechselbarer Akku weiterhin Pflicht zu sein, damit die Geräte brauchbar bleiben.
 
Welche waren das bei dir?

Facebook (Nutze es jetzt im Browser)
Instagram (Wird jetzt bei ausgeschaltetem Bildschirm schlafen geschickt)
Tapatalk (die App ist echt schlimm....)
Maps (Weckt ständig das Gerät. Lustiger Weise erscheint der Verbrauch nur in GSam Battery und nicht bei den Werksmitteln)
EPDG
NearbyService
SmartThings
Samsung Cloud
Samsung Account
Dropbox (Weckt auch sehr oft das Gerät obwohl die App nicht genutzt wird)

Google Play Dienste (Lösche alle 4-5 Wochen die App-Daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh