[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was würdet ihr der Freundin empfehlen wenn sie ein neues handy will aber nicht unbedingt braucht.

Hat jetzt noch ein S7 und macht eigentlich nur den kompletten social media quark damit, sollte dann aber schon ein ordentliches Update werden, von S7 auf s8 halte ich für Quatsch, wenn dann s9, das ist ihr aber zu teuer.
Hab jetzt ein paar andere in den Raum geworfen wobei sie dann jetzt beim p10 hängen geblieben ist, kostet momentan knapp 400€ mein ich.

Ich hab jetzt final gesagt, warte noch nen Jahr ab und guck wie der Preis vom p20 fällt und Schlag da dann lieber zu.

Kann man das p10 momentan nehmen zu dem Kurs als Ersatz zum S7?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd da ja auf ein iphone umsteigen.
im werkszustand mMn das beste gesamtpaket.

oder mach ihr lineageos drauf.
+ 0€
+ "neues" system
+ rennt wie hulle
+ root möglich
 
Welches iPhone konkret wenns in der Leistungsklasse vom S7 bzw da drüber liegen soll?
Kommt dann preislich nicht so ganz hin denk ich und Kompatibilität zu allem anderem ist dahin, spontan fällt mir der chromecast ein, geht das von ios aus?

Flashen, rooten und son zeug brauch und will ich nicht, sie kommt mit dem Stock S7 ja auch klar
 
Facebook Apps sind alle Müll. Messenger Lite ist halbwegs benutzbar - aber immer noch kacke.

Gibt es bei LOS stock eine Option Apps Hintergrund CPU und/oder wakecalls zu verbieten?
 
@replikant0815: Daher Browser ;)

@ebastler: Jip, bei manchen Apps geht das mit Werksmitteln bei LOS 15.1, siehe Screenshit.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180423-191047.jpg
    Screenshot_Einstellungen_20180423-191047.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 64
Wieso reicht ihr das S7 nicht für Facebook, Instagram und Snapchat? Welche Vorteile soll ein neues Smartphone da bieten?

Ach so, ja. Frau und wollen, das sagt schon alles. Kleb ne Folie drüber und sag es ist ein neues Smartphone. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal Lineage auf nem S8 installiert? Es soll ja son paar inoffizielle Versionen geben....
 
Mal ne Frage zu den ganzen Launchern, egal welchen Launcher ich nutze, die Apps werden jedes mal neugestartet wenn ich sie vom Desktop aus aufrufe?!

Z.B: Tapatalk, ich gehe in irgend nen Thread rein, mache dann iwas anderes, will TT wieder vom Homescreen aus öffnen => neustart mit dem typischen Tapatalk Startbildschirm.

Exakt das gleiche verhalten lässt sich mit folgenden Launchern reproduzieren:
Nova
Apex
N Launcher Pro

Was soll der Scheiß?! Und wie umgeht man es? :hmm:

Sowas hatte ich noch nie mit irgend einem stock Launcher!
 
Hab ich bisher bei noch keinem Android erlebt, von Billig bis High-End. Höchstens ganz selten, wenn RAM extrem eng. Dauerhaft aber noch nie... was für ein Gerät nutzt du denn?
 
Ist ein Sony Z1C.

Am Ram liegts nit, wenn ich die App über den "App Übersicht" Button (also der rechte Android button) aufrufe ist alles gut. Nur übern Homescreen gehts nicht -.-

Edit:

Man muss nachm Launcher Wechsel neustarten, dann geht es :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso reicht ihr das S7 nicht für Facebook, Instagram und Snapchat? Welche Vorteile soll ein neues Smartphone da bieten?

Ach so, ja. Frau und wollen, das sagt schon alles. Kleb ne Folie drüber und sag es ist ein neues Smartphone. :fresse:
+1
 
Wieso reicht ihr das S7 nicht für Facebook, Instagram und Snapchat? Welche Vorteile soll ein neues Smartphone da bieten?

Ach so, ja. Frau und wollen, das sagt schon alles. Kleb ne Folie drüber und sag es ist ein neues Smartphone. :fresse:

Die einzig richtige Antwort! :bigok:
 
So sahs gestern aus, den ganzen Tag Zuhause, gefühlt nichts gemacht und das Ding ist schon wieder leer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zum Vergleich:
Screenshot_20180424-020940_Settings.jpg

Alles an, hohe Auflösung. Mit Autofahren, Zug fahren (mieses Netz mit tausend ein und auswahlen), Musik über Bluetooth und was man halt sonst noch so macht.

Es ist kein guter Wert aber brauchbar.
Irgendwas muss bei dir im Argen sein.
 
Also solche Werte hatte ich bisher mit keinem einzigen meiner Smartphones.
Display maximal 2,5 Stunden und dann aber nebenbei nicht sooo viel machen. Musik per Bluetooth zieht kaum Akku, aber wenn man dann mal viel in Tapatalk oder im Browser unterwegs ist, dann sind solche Screentimes nicht mehr möglich.
Welches Gerät nutzt du und was für ein Custom Rom, falls du eins nutzt?
 
Gerade wenn man das Gerät viel nutzt, sind höhere Screentimes möglich, einfach weil das Gerät weniger Akku verbraucht, während es im Standby ist. Irgendwas machst du ganz gewaltig falsch.
 
Mit viel Tapatalk und browsen sind gerade dann solche SOT / DOT möglich.
Bei mir kommt immer Clash of Clans dazu, dass zieht vielleicht am Akku :d
Trotzdem schaffe ich immer meine 4-5h mit dem OP5T. Mit dem 3T waren es eher 3-4h.
 
Anhangs kam ich bei meinem Moto G4 Plus auch auf 6std. Dot. Mittlerweile ist bei 2,5std schluss. Ein reset hat nicht geholfen, genauso wenig wie apps runter zu werfen die angeblich viel Strom ziehen.

Gesendet von der ISS
 
Was bei mir am meisten die DOT fickt ist das Musik hören per Klinge oder BT von morgens halb 7, bis irgendwann abends.
 
Per Bluetooth verstehe ich noch halbwegs, aber Musik via Klinke hat bei mir echt nie nen hohen Verbrauch erzeugt, auch bei voller Ausgangsleistung.
 
Bei mir zieht das schon vom Akku, allein weil alles gestreamed wird und mein Netz im Büro, danke versiegelter Bunkerhütte, eher mangelhaft ist.
 
Ok, bei schlechtem Netz zieht halt alles am Akku :d







versiegelte Bunkerhütte :|
 
Ja Musik via BT ist natürlich Gift für die DOT ^^ Musik App, Media Server und BT läuft wären das Display aus ist ;-) Am besten noch streamen dann ist jede Schnittstelle beschäftigt ^^
 
Bei mir zieht das schon vom Akku, allein weil alles gestreamed wird und mein Netz im Büro, danke versiegelter Bunkerhütte, eher mangelhaft ist.

Spotify? Dann kannst du für die meisten Fälle ja vorsorgen. Wobei Spotify auch bei gutem Netz recht hungrig ist finde ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Google Play Music All Inclusive.
Stöbere da recht spontan rum und höre mir dann was an.
Klar könnte ich Zuhause die Sachen runterladen, aber habe ich keine Lust zu :d
Ist ja auch egal, mein Akku hält ja wirklich sehr gut durch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh