[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Beim Musik hören hab ich auch recht hohen Verbrauch, egal ob BT oder Klinke. Das Gerät geht dann halt nicht in den Deep Sleep, und das zieht nunmal ;)
Wenn die Musik noch gestreamt wird natürlich noch mehr, aber ich hab seit dieser Woche 22,5GB Datenvolumen, das muss ja irgendwie weg :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir auch mindestens ne Stunde am Tag Spotify Streaming + BT, das merkt man zum Teil schon.

Habe ähnliche Probleme mit meinem Pixel1. Vor Android 8 waren 5-6 Stunden DOT locker drin. Seit dem Update auf 8.0 wurde es schlagartig weniger, mit 8.1 mehr oder weniger nicht machbar ohne Powerbank das Haus zu verlassen. Reset habe ich testweise gemacht, sah am Anfang ganz gut aus aber ist nachher in selbe Muster verfallen. 2 Stunden DOT und Akku leer.

Mit welcher App kann ich nachsehen, welche Apps am Akku nagen? Gsam battery zeigt mir 0% DeepDooze an, auch wenn das Handy stundenlang unbenutzt in der Ecke liegt.

Hast mal Cache und Dalvik geleert? Keine Ahnung was ein Reset genau macht.

Bei meinem Oneplus 3 hat 8.1 einen ziemlichen Laufzeit Boost gebracht.

Gsam battery zeigt mir 0% DeepDooze an, auch wenn das Handy stundenlang unbenutzt in der Ecke liegt.
Hast du GSam via ADB System Rechte gegeben? Dann sollte dir die App sehr einfach anzeigen was wie oft das Gerät weckt und was es nicht schlafen lässt.

Hast du GSam via ADB System Rechte gegeben? Dann sollte dir die App sehr einfach anzeigen was wie oft das Gerät weckt und was es nicht schlafen lässt.

Ne hatte ich wohl einfach überklickt bei der Installation. hab es jetzt nachgeholt und lass die morgen den Tag über mal laufen. Poste dann Screens was es ergeben hat. Danke.

Zeigt BBS bei euch eigentlich auch immer 100% Doze Powersave Time an?
Das finde ich ein wenig seltsam. Oder was bedeutet der Wert?

Wenn ich diese mageren Dot so lese kann ich ja mit meiner Redmi Note 4 Kiste zufrieden sein. Selbst im O² Netz gelingen mir meistens 5 Tage Betrieb mit 10-11 h Dot. Gut, zuhause dann WLAN.

BS ist LineageOS 14.1 und Apps sind halt Email, WhatsApp, Tapatalk und Browser.

Würde ich gerne mal genauer aufgelistet sehen, die 5 Tage mit 10-11h DOT.
Ist ja nicht nur die doppelte Standbyzeit, sondern auch noch die doppelte DOT Dauer.
Kommt mir sehr komisch vor, außer du hast einen 8000mAh Akku :d

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz hat das Redmi Note 4 ein 4.100 mAh und moderate Hardware. Meine Ex-Kollegen in Indien schwärmen auch von den Laufzeiten. Müsste auch das meistverkaufte Smartphone in Indien 2017 gewesen sein. Oder noch das 2013er - bin mir nicht sicher.

Wenn ich diese mageren Dot so lese kann ich ja mit meiner Redmi Note 4 Kiste zufrieden sein. Selbst im O² Netz gelingen mir meistens 5 Tage Betrieb mit 10-11 h Dot. Gut, zuhause dann WLAN.

BS ist LineageOS 14.1 und Apps sind halt Email, WhatsApp, Tapatalk und Browser.
Sorry aber das nehme ich dir nicht ab. Es sei denn du lasst einfach 5 stunden ein schwarzes Bild anzeigen auf niedrigster Helligkeit . Und selbst dann...

Ich hatte die selbe Nutzung beim gleichen Gerät, mit Standard Rom und kam meist 2-3 Tage locker aus. Ohne Facebook und Messenger.

Mal ne kurze Frage in die Runde. Ich habe ein Nokia 8 und seit kurzer Zeit bekomme ich immer Mal wieder die Fehlermeldung "Webview wurde beendet", sobald ich W-LAN aktiviert habe. Laut Internet soll es am Browser liegen, dass kann ich ausschließen da ich schon mehrere ausprobiert habe. Auch in Angrybirds bekomme ich die Fehlermeldung. Hätte von euch auch jemand das selbe Problem und könnte es lösen? Wenn ja, wie?

Dein Problem klingt schon sehr exotisch. Schau mal im Play Store nach Android System WebView: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview&hl=de

Gegebenenfalls das letzte Update deinstallieren und dann wieder aktualisieren.

PS: Das Mi 6x scheint eine gute Kamera bzw. zwei zu haben. SONY IMX 386 und 486 sowie für beide eine f1.75 Blende. Ab 200 (4GB, 64 GB) bis 260 (6Gb, 128GB)EUR plus Aufschlag für die Chinashops. Klingt fair

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch, habe eben die tolle Werbemail bekommen.
Für 34€ kann ich mir sogar ein Ticket kaufen und in London dabei sein :haha:

Sorry aber das nehme ich dir nicht ab. Es sei denn du lasst einfach 5 stunden ein schwarzes Bild anzeigen auf niedrigster Helligkeit . Und selbst dann...

Selbst das moto G3 (ziemlich genau 2 Jahre alt) das seit einem halben Jahr von meiner Holden benutzt wird,
läuft locker 5 Tage Standby mit ca. 1-2h Dot :fresse:, auch mit LineageOS 14.1, dabei geht natürlich das meiste im Standby drauf.

Doch das geht, hier ein typischer Verlauf vom Redmi Note 4. Der SD625 und das Redmi ist sehr sparsam im Verbrauch.
Natürlich ist das ganze schon optimiert.

Screenshot_20180414-112939.jpg

Screenshot_20180414-112945.jpg

Das Gerät wird sicherlich hardwareseitig wieder sehr lecker und optisch sicherlich auch wieder annehmbar. Nur alles was sonst noch so dazu zählt ändert sich halt nicht :d

Bin Mal gespannt ob der Haufen Wireless charging bekommt. Eine Glasrückseite soll es ja haben.

Dann MUSS da wc rein, sonst ist es eine Lachnummer. Es gibt keinen Grund für Glas, außer wc.

Ja und nun ist wieder gut, hier wird gerade so getan, als ob irgendein anderer Hersteller irgendwie im Ansatz auch nur ein Stück besser wäre ;)
Jeder hat seine Schwächen.
Welches Gerät besitzt du noch mal Nap? :d

Eine Firma deren Support man nicht anflehen muss um überhaupt Mal ein Support Ticket zu erhalten das nicht random geschlossen wird.

Apropos: Wieder ein iPhone 8+ für 0,00€ :cool:

Oneplus ist halt der einzige Hersteller wo man keinen Instant Krebs kriegt von der Stock ROM (abgesehen von den Android One die meist nur Mittelklasse sind und Pixel die unbezahlbar sind)...

Edit: und, für mich sehr wichtig, einer der weniger Hersteller wo ich trotz custom die Garantie behalte.

Nokia und bq fallen auch da rein...

die notch wäre ja noch verschmerzbar aber glasrückseite ohne mich.

hat nokia endlich die bootloader entsperrt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hm, nun gibt es von Google noch eine separate App für To-Do-Lists. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.tasks

Hätte man nicht Keep einfach erweitern können, mit dem was es noch nicht kann? Verstehe nicht so ganz, warum es immer so viele Apps für Teilaufgaben gibt bzw. die nur einen kleinen Funktionsumfang abbilden. Genauso die getrennten Apps als Messenger und Video-Chat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh