[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nur kann die CPU vom S4 meine ich nicht mit dem SD800 mithalten und die Cam des S5 ist grotten schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann eben nicht das i9505 sondern das i9506, das hat den SD800^^

Ist mir bekannt, aber an diese Version muss man auch erstmal ran kommen. Die meisten Verkäufer wissen ja selbst nicht was sie da haben (höchst wahrscheinlich aber kein 9506 ;) )

Das kann ich nicht bestätigen....

Beim 1. S5 dachte ich noch an einen Defekt, nachdem ich aber 4-5 weitere Exemplare mit vergleichbar miesen Bildern in der Hand hatte, glaube ich nicht mehr so recht an einen Einzelfall.

Auch die Sony Z1(c) Cams waren unglaublich schlecht, keine Ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat :stupid:
 
Ist mir bekannt, aber an diese Version muss man auch erstmal ran kommen. Die meisten Verkäufer wissen ja selbst nicht was sie da haben (höchst wahrscheinlich aber kein 9506 ;)
Das stimmt ^^ Ich hatte damals durch Zufall ein i9506 bekommen (eBay für meine Mutter weil sie auch ein S4 wollte) und es erst gemerkt als ich versucht hatte eine ROM zu flashen :fresse: Habe es dann für mich hergenommen und das i9505 meiner Mutter geben ^^ Und ich muss sagen, man merkt es schon sehr ob es ein SD600 mit Adreno 320 400MHz oder der SD600 mit Adreno 330 450MHz ist ^^ Gerade in Spielen hats sehr viel ausgemacht.

Zur Kamera: Ich fand die vom S4 gut und die S5 besser ^^ Wobei mit CM/LOS die Kamera sowieso Banane war :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bei dem 5X nit auch irgend nen serienfehler (bootloop oder so)?

Mir sind nun schon 2 LGs kaputt gegangen, daher weiß ich nicht so recht was ich von LG halten soll.

Stimmt, da war was mit dem SoC.
Meins ist 2,5 Jahre alt und läuft noch, aber ich hab keine Ahnung wie häufig der Fehler auftritt.
 
Stimmt, da war was mit dem SoC.

Nicht direkt der SOC ist Schuld, sondern LG hat da irgendwas heftig verkackt. Von dem Fehler sind nämlich auch alle anderen LG Handys aus der Zeit mehr oder weniger stark betroffen.
 
Bei LG gibt's nahezu nur das bootloop-Problem bei den Geräten :d
 
Nicht direkt der SOC ist Schuld, sondern LG hat da irgendwas heftig verkackt. Von dem Fehler sind nämlich auch alle anderen LG Handys aus der Zeit mehr oder weniger stark betroffen.

Es sind soweit ich weiß aber die A57 Kerne, wenn ich mich nicht völlig irre war da was mit der Verlötung oder so.
Es gibt glaube ich einen "Fix", der die A57 Kerne deaktiviert, aber das ist natürlich keine wirkliche Lösung, weil das Handy dann saulangsam wird :fresse:

Wie genau äußert sich denn der Fehler?

Startet nicht mehr komplett, sondern hängt immer in dem Android Lade-Bildschirm und startet dann neu.
 
Ich behaupte mal mein G2 hat den gleichen Fehler.

Man kann es kalt ganz normal starten, ganz normal benutzen (auch zocken usw). Aber dann legt man es weg, und undefinierte Zeit später (5 min, 2 Tage, mal so mal so) hängt es in diesem Bootloop. Dann hilft nur ausmachen, einige Zeit warten, danach lässt es sich wieder einschalten und das Spiel beginnt von vorn.
 
Nee bei dem LG Fehler ist das endgültig. Da hilft nur noch Mainboard austauschen. Was a) ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und b) unmöglich weil LG da keine Ersatzteile vorhält. Mal schauen wie lange mein Nexus 5X noch durchhält.
 
Sowas ist schon echt scheiße.
In der letzten c't war noch ein Artikel zum Thema geplanter Obsoleszenz und sowas drin.
Gerade den Smartphone-Herstellern müssten eigentlich viel größere rechtliche Vorgaben gemacht werden, was Ersatzteilversorgung, Reparierbarkeit und auch Updateversorgung angeht.
Durch frühzeitigen Austausch von ansonsten völlig intakten Smartphones und anderen Geräten entsteht echt ne Menge Müll und nichts wird gemacht, aber sobald ein Diesel durch die Stadt fährt schreien alle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht ob es schon erwähnt wurde, wer aber Probleme damit hat, dass der Akku verhältnismäßig viel Leistung auch bei Nichtnutzung zieht, der sollte mal "Hintergrundäktivität" für PlayStore und GooglePlayDienste bei Nichtnutzung deaktivieren. Geht glaube ich aber erst ab Android 8? Ich hatte mit dem HTC10 auch kurzzeitig das Problem, dass der Akku über Nacht 20% oder mehr gezogen hatte, nun ist aber Ruhe. Komme mit normaler Nutzung wie WhatsApp, Chrome, YouTube paar Videos immer auf 24 Stunden Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch auf jeden Fall allen für die Antworten.
Das Gerät soll auf jeden Fall als Hauptgerät herhalten, ich bin da einfach recht anspruchslos und brauche kein Highend.
Bisher hatte ich ein P8 Lite im Einsatz, muss aber sagen dass das mit das schlechteste Gerät war/ist was ich jemals besaß selbst mein Galaxy S5 machte da einen besseren Eindruck.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht ob es schon erwähnt wurde, wer aber Probleme damit hat, dass der Akku verhältnismäßig viel Leistung auch bei Nichtnutzung zieht, der sollte mal "Hintergrundäktivität" für PlayStore und GooglePlayDienste bei Nichtnutzung deaktivieren. Geht glaube ich aber erst ab Android 8? Ich hatte mit dem HTC10 auch kurzzeitig das Problem, dass der Akku über Nacht 20% oder mehr gezogen hatte, nun ist aber Ruhe. Komme mit normaler Nutzung wie WhatsApp, Chrome, YouTube paar Videos immer auf 24 Stunden Laufzeit.
Welchen Punkt meinst du? Ich konnte dir nicht ganz folgen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Apps -> Google PlayDienste -> Akku

Dem PlayStore habe ich auch die Hintergrundaktivität entzogen.

Bei mir hat es geholfen.
f7a7d3bbc6c3d5822a710a08258f8f5c.jpg
7e1c5944287ceecc825e265ded9dc1a2.jpg
 
Danke, probiere ich mal aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das ist bei mir schon von Anfang an so eingestellt gewesen...
 
Bei mir nicht, da hab ich auch tatsächlich noch nicht dran gedacht. Ich bin mal gespannt ob das was bringt, beschweren würde ich mich nicht drüber.
 
Hat jemand Erfahrung mit Lineage OS und Dual-Sim? Wie gut funktioniert das so im Allgemeinen?
Über welche der Karten Internet abgewickelt wird kann man ja auf jeden Fall einstellen, aber wie sieht es mit anderen Features aus?
Kann man, wenn man mehrere Kontaktbücher/Accounts hat, jedem eine feste SIM zuordnen, die dann automatisch ausgewählt wird, wenn man einen Anruf startet?
 
Läuft problemlos. Man kann die primary sim für Daten, SMS und Anrufe einzeln festlegen, oder aber bei jedem Anruf auswählen. SMS kann man in der App ganz einfach wählen welche man nehmen will.

Man kann beide sim einzeln ein/ausschalten.

Das mit den Kontaktbüchern/Accounts weiß ich nicht, hab ich nie probiert.
 
Habe übrigens, wenn es interessiert [emoji2], über die Telekom gutes Angebot für das P20 Pro bekommen. Inklusive Rabatt etc. und Zuzahlung 10 Euro je Monat kostet mich das Huawai genau 240 Euro, da konnte ich nicht Nein sagen.

Fazit: Gutes Smartphone, die Kamera ist der Hammer, derzeit wohl die beste auf dem Markt, habe es aber schlussendlich dennoch meiner Freundin (Ein wenig aus Mitleid) gegeben, welches nun ihr altes Samsung S4 Mini ablöst und behalte mein HTC 10, mit dem ich noch immer mehr als zufrieden bin. Ich mache eh nicht viele Fotos mit dem Smartphone und wenn, reicht es für meine Zwecke völlig aus. Mich stört nur ein was am P20 Pro, die fehlende Möglichkeit einer Speichererweiterung durch SD-Karte und die nicht vorhandene Klinke. Ein Punkt der mich schon stört. [emoji15] Vielleicht bietet mir das nächste Huawai alles, was bei HTC nicht mehr zu finden ist. Schade um HTC, waren ja die Pioniere im Smartphonebereich. Ich hoffe sie bekommen die Kurve irgendwann und hören auf, abzuschauen was die anderen Hersteller auf den Markt schmeißen.
 
Läuft problemlos. Man kann die primary sim für Daten, SMS und Anrufe einzeln festlegen, oder aber bei jedem Anruf auswählen. SMS kann man in der App ganz einfach wählen welche man nehmen will.

Man kann beide sim einzeln ein/ausschalten.

OK, das hört sich schonmal gut.

Das mit den Kontaktbüchern/Accounts weiß ich nicht, hab ich nie probiert.

Hm, gerade das wäre mir recht wichtig. Vielleicht weiß das jemand anderes.
 
Habe übrigens, wenn es interessiert [emoji2], über die Telekom gutes Angebot für das P20 Pro bekommen. Inklusive Rabatt etc. und Zuzahlung 10 Euro je Monat kostet mich das Huawai genau 240 Euro, da konnte ich nicht Nein sagen.

Aber vermutlich in Kombination mit nem anderen sauteuren Mobilfunkvertrag oder?
 
Würde mich auch mal interessieren, was für ein Vertrag das sein soll.

Kann natürlich sein, dass es 69,99 monatlich sind und die 10€ einfach dieser extra Beitrag für das Smartphone ist. Dann ist das gar nicht mal so gut.
 
Das nehme ich auch an, würde mich daher auch interessieren :)
Meine Erfahrung war bisher, dass die Provider einem in der Regel auch nix schenken, daher hab ich meine Handys bisher immer bar bezahlt.
 
Heute bringt das beim Provider eh nahezu nichts mehr. Die Zeiten der genialen Subvention sind vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh