[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit neuen Features hat Google bei seinen Phones ja noch nie geglänzt. Von demher würde ich da nix erwarten.

Ebenso bei Apple. In 5 Jahren vllt :fresse:
 
Xiaomi Mi 8 Preise:
6GB RAM + 64 GB Storage: 2799 RMB ~ 375 EUR
8GB RAM + 128 GB Storage: 3199 RMB ~ 425 EUR

Preiswerter als das Mi Mix2s.


@MysteriousNap: Wobei FaceID konkurrenzlos ist.
 
Also Google Fotos geht mir zunehmend auf den Sack, ständig checkt der nicht, dass ich im WLAN bin und sichert daher keine Fotos und Videos.
Neuinstallation hat nichts gebracht :(
 
Aber Samsung will doch keine Vorreiterrolle mehr, sondern es genauso wie Apple machen. Andere testen lassen und nach einigen Jahren die Features bringen. Daher glaube ich nicht daran.
 
Danke Dir, wäre aber entspannter, wenn es jemand mit dem Nokia 8 testen könnte. Man findet im Netz nichts konkretes dazu, eher das es nicht unterstützt wird. Habe auch schon den Nokia Livechat probiert, die wussten nicht mal was APT-X ist :-)

Meine Anfrage hat sich erledigt, habe Rückmeldung vom Nokia Support bekommen, das Nokia 8 unterstützt APT-X.
Dann wird es das Gerät werden, danke Euch.

Beste Grüße,
B.
 
So, 6er op mit Rabatt bestellt.

Aber kein Email bekommen und steht keine Bestellung im Account. Hat von euch noch jemand bestellt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ein paar auf Twitter haben da gerade auch ordentlich "Spaß". Scheint wohl bei einigen zu Haken.
 
So, 6er op mit Rabatt bestellt.

Aber kein Email bekommen und steht keine Bestellung im Account. Hat von euch noch jemand bestellt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ein paar auf Twitter haben da gerade auch ordentlich "Spaß". Scheint wohl bei einigen zu Haken.

Jo, Store war nach paar Minuten überrannt und down. Jetzt gehts wieder, aber die guten Modelle alle vergriffen.

So kann ich zwar meinen Studirabatt nicht nutzen, aber mei, habs mal normal auf Amazon bestellt. Dann nehm ich den Rabatt halt fürs Case.
 
Jo, Store war nach paar Minuten überrannt und down. Jetzt gehts wieder, aber die guten Modelle alle vergriffen.

So kann ich zwar meinen Studirabatt nicht nutzen, aber mei, habs mal normal auf Amazon bestellt. Dann nehm ich den Rabatt halt fürs Case.
Daran lag es wohl. Zwar immer noch keine Mail. Aber jetzt steht es zumindest im Account. Bin gespannt ob die wirklich eine satte Woche für den Versand benötigen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bei meinem 3T und bei den 5 sowie 5T der Kollegen wars zumindest nach 2 Tagen da. Aber mit dem aktuellen Bestellaufkommen wirds vermutlich tatsächlich etwas länger.

ED: der Store scheint sich zu beruhigen. Jetzt ist zB Midnight 8/128 auch wieder verfügbar. Stellt sich nur die Frage, ob mir die 5% aufs OP6 und die 10% aufs Case es Wert sind, den Amazon Service aufzugeben :P
Der Student und Hobby-Schwabe sagt $$ sparen, die Gruselgeschichten übern OP Support sagen lieber nicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OP6 hätte echt mein S7 beerben können aber das "so lala Wasserdicht" gefällt mir nicht und Wireless Charging hätten sie schon noch machen können....
 
Bei meinem 3T und bei den 5 sowie 5T der Kollegen wars zumindest nach 2 Tagen da. Aber mit dem aktuellen Bestellaufkommen wirds vermutlich tatsächlich etwas länger.

ED: der Store scheint sich zu beruhigen. Jetzt ist zB Midnight 8/128 auch wieder verfügbar. Stellt sich nur die Frage, ob mir die 5% aufs OP6 und die 10% aufs Case es Wert sind, den Amazon Service aufzugeben [emoji14]
Der Student und Hobby-Schwabe sagt $$ sparen, die Gruselgeschichten übern OP Support sagen lieber nicht sparen.
Hatte die gleiche Überlegung. Geiz hat gesiegt [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Fotos ist in meinen Augen nicht der Rede wert. Ich hatte ja hauptsächlich das A5 2017 für etwas ein halbes Jahr und die Fotos wurden auch brav gesichert, aber wehe man möchte etwa 2500 Fotos auf einmal löschen.

Ich kann nicht alle Fotos mit einem Klick anwählen, sondern man muss sich mühsam durchklicken, um dann festzustellen, dass man nur maximal 1500 ausgewählte Fotos löschen kann.
Naja, ich habe dann die Fotos doch noch gelöscht gekriegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ahja :d:d

Und weil du ein absolut utopisches Usecase hast und das nicht komfortabel findest ist die App kacke? :d

Die App funktioniert tadellos und ich kann die Probleme von Inso auch nicht nachstellen. Sicherung/WLAN/etc funktioniert wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Fotos ist in meinen Augen nicht der Rede wert. Ich hatte ja hauptsächlich das A5 2017 für etwas ein halbes Jahr und die Fotos wurden auch brav gesichert, aber wehe man möchte etwa 2500 Fotos auf einmal löschen.

Ich kann nicht alle Fotos mit einem Klick anwählen, sondern man muss sich mühsam durchklicken, um dann festzustellen, dass man nur maximal 1500 ausgewählte Fotos löschen kann.
Naja, ich habe dann die Fotos doch noch gelöscht gekriegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1. Du kannst ganze Tage und Monate auf Einmal anwählen.
2. Du kannst durch gedrückt halten und dann ziehen eine Reihe an Fotos auswählen.
3. 1.500 Fotos sind ne ganze Menge. Das muss man erstmal hinkriegen. Ich hab nichtmal so viele Fotos.
4. Ich hätte schon ziemlich schiss 2.500 Fotos einzeln anzutippen, ohne mal ab und zu zwischenzulöschen. Man muss nur mal versehentlich auf die Zurück-Taste drücken und schon sind alle 2.500 Markierungen wieder weg.
 
Freunde, was kauft der kluge Kerl von heute so an Smartwatch?
Wichtig ist, dass die aufjedenfall einen Tag durchhält.

Der Markt ist ja komplett durcheinander mit Chinazeug und wieder nicht und Hersteller, die aufgehört haben zu entwicklen und so weiter...
 
Eine Fossil Q Explorist nenne ich mein eigen und kann das Ding nur empfehlen!
 
Hält der Akku nen Tag? Finde die sehr interessant nur der Akku soll ja wirklich Grütze sein.
 
Ich habe kein Problem mit dem Akku. Aktuell bin ich bei 42%, heute morgen um 5:30 Uhr aus dem Haus.
 
Zumindest ende des jahres will google ja auch mit ner art "pixel-watch" in den smartwatch markt. Wenns nicht pressiert würd ich das glaub ich noch abwarten :d
 
Ich bräuchte mal Hilfe! :-) Für mein neues Smartphone habe ich in Richtung des BQ Aquaris X2 geschielt, allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dem Teil einige Frequenz-Bänder fehlen. Hier mal ein Vergleich zwischen dem BQ und einem Galaxy S9:

BQ:
- Bänder: 1, 3, 7, 20
- Frequenzen: 800, 1800, 2100, 2600 MHz

S9:
- Bänder: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20
- Frequenzen: 700, 800, 850, 900, 1800, 1900, 2100, 2600 MHz
(Quelle: Samsung Galaxy S9 vs BQ Aquaris X2 Vergleich)

Die Wichtigkeit des Band 8 für T-Mobile habe ich bereits verstanden, die anderen sagen mir allerdings ziemlich wenig. Die Frage ist jetzt inwieweit ich mich die fehlenden Bänder einschränken würden? Ich bin aktuell bei D2 und hatte bisher vor, nach Vertragsende zu D1 zu wechseln. Im Alltag bin ich normalerweise in einer Kleinstadt und auf dem Land unterwegs.

Wirklich unschön, dass BQ hier gespart hat und zum Beispiel auch kein VoLTE ermöglicht.
 
Das OP6 hätte echt mein S7 beerben können aber das "so lala Wasserdicht" gefällt mir nicht und Wireless Charging hätten sie schon noch machen können....

Kennst du das Video? Wassertest OP6

Ich mein, dichter muss es doch gar nicht sein, oder? OP spart sich nur die Zertifizierungskosten, kann man so machen, wie ich meine. Davon ab, meine Phones sind zumindest noch nie mit Wasser in Berührung gekommen, wenns draußen schüttet, steht man da wirklich im Freien und textet sich nen Wolf oder schaut gemütlich Videos, mal nen Tropfen oder zwei abbekommen kein Thema, aber sonst. Mein 6 ist auf dem Weg und sollte morgen eintreffen, mal schauen, was die Büchse kann. Und Wireless Charching, braucht man das wirklich mit Dash, ich kann dir als Besitzer des 3T sagen, nööö. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, es heißt nicht mehr Dash Charge! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh