[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, aber das 6 pumpt, je nach Ladezustand des Akku, mit 23 - 25 Watt das Akku auf, da kannst du daneben stehen und zusehen, Qualcomms Quick Charge 3.0 kommt auf höchstens 16 - 18 Watt, und die 4er Version hat auch noch keiner so richtig.
 
nicht, wenns bei dem Preis bleiben soll.

Das sehe ich ein bisschen anders...
Ja, es ist günstiger als die anderen brandneuen Modelle. Dafür behält OP den Preis aber auch bei, während die anderen stetig fallen.
S7 edge und S8 beispielsweise haben nach einem Jahr noch ~450€ gekostet.
Also ein echte Schnäppchen, wie es früher bei OP war, ist das OP6 mit 520€ für die kleine Version in meinen Augen nicht mehr...

Überhaupt werden Smartphones auch immer teurer und es scheint niemanden so richtig zu stören.
 
Kannte ich nicht ;)

.
Und Wireless Charching, braucht man das wirklich mit Dash, ich kann dir als Besitzer des 3T sagen, nööö. ;)
Ich finde es einfach praktisch das Gerät einfach in die Ablage im Auto zu legen ohne etwas an zu stecken ;) Einen Rückschritt will ich in keiner Hinsicht machen. Wird wohl wieder Samsung ;)

Abgesehen davon kaufe ich keine neuen Geräte sondern nur Gebrauchte in einem Alter von 3-9 Monaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Lg G4 nervt mich extrem dass es nach einiger Zeit extrem langsam wird. Eigentlich müsste ich es alle 6 Monate neu aufsetzen wie damals Windows Vista.

Jetzt überlege ich ein neues Smartphone zu kaufen zb das Mate 10 oder S8+.
Nur lese dass diese Modelle ähnliche Probleme haben. Ist das bei allen Android so? Wenn ja dann brauche ich kein neues Smartphone.
 
Gescheite ROM und du hast kein Problem der Art...

Oxygen (Oneplus)"bleibt immer schnell, MiUI (Xiaomi) angeblich auch (hab ich nie getestet). Oder halt Nägel mit Köpfen machen und Lineage flashen.
 
Beim G4 einfach Lineage OS drauf und das Ding fetzt wieder ;)
 
Das sehe ich ein bisschen anders...
Ja, es ist günstiger als die anderen brandneuen Modelle. Dafür behält OP den Preis aber auch bei, während die anderen stetig fallen.
S7 edge und S8 beispielsweise haben nach einem Jahr noch ~450€ gekostet.
Also ein echte Schnäppchen, wie es früher bei OP war, ist das OP6 mit 520€ für die kleine Version in meinen Augen nicht mehr...

Überhaupt werden Smartphones auch immer teurer und es scheint niemanden so richtig zu stören.


Wie kommst du darauf dass es niemanden stört? Wie das s8/s9 preislich runter gekracht ist? Die Mediamarkt/Saturn Aktionen von Google Pixel? Auch das iPhone 8 wurde früh schon "verramscht". Man sieht sich, die Kunden zahlen es nicht.

Wenn man jetzt leichte Abstriche bei der Kamera machen kann, spricht für mich persönlich einfach alles für das op6 anstatt ein s9. Ich finde den Preis vollkommen okay!


An meinem Lg G4 nervt mich extrem dass es nach einiger Zeit extrem langsam wird. Eigentlich müsste ich es alle 6 Monate neu aufsetzen wie damals Windows Vista.

Jetzt überlege ich ein neues Smartphone zu kaufen zb das Mate 10 oder S8+.
Nur lese dass diese Modelle ähnliche Probleme haben. Ist das bei allen Android so? Wenn ja dann brauche ich kein neues Smartphone.

Du solltest einen Bogen um Samsung machen.

Zu empfehlen sind Oneplus Geräte oder direkt von Google mit purem Android.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Fürs S9 gibt's ja schon ein offizielles LOS, oder irre ich mich da? Damit wäre das als Option auch wieder im Raum.

Muss er dann halt Flashen.
 
Die Software der aktuellen Samsungs (S6 und neuer) ist nicht mehr so schlimm wie früher ;)
 
Ich kann nichts negatives bezüglich Langzeit Performance beim s8 plus melden. Kenne aber auch keinen Vergleich zu einem 5t oder 6. Aber ein normales Pixel vom Kumpel fand ich nicht schneller oder langsamer. Außerdem sieht das Pixel mit nem bumper einfach dermaßen "breit" aus, dazu die Displayränder.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ok das mit Lineage Os werde ich testen. Muss zuerst lesen wie das geht. Wie sieht es denn da mit den Banking Apps aus? Die laufen da sicher nicht oder?
 
Gab vor nem Jahr oder so mal einen Vergleichstest zwischen S8 und Oneplus X irgendwo und nach 2 Monaten Betrieb hat das uralte OPX das S8 eingestampft. Wirklich gut scheint deren OS noch nicht gewesen zu sein :fresse:

Angeblich hat sich da aber mit Oreo viel getan.

Lineage flashen ist eigentlich einfach - das schwerste ist immer den Bootloader entsperrt zu kriegen.
 
Das sehe ich ein bisschen anders...
Ja, es ist günstiger als die anderen brandneuen Modelle. Dafür behält OP den Preis aber auch bei, während die anderen stetig fallen.
S7 edge und S8 beispielsweise haben nach einem Jahr noch ~450€ gekostet.
Also ein echte Schnäppchen, wie es früher bei OP war, ist das OP6 mit 520€ für die kleine Version in meinen Augen nicht mehr...

Überhaupt werden Smartphones auch immer teurer und es scheint niemanden so richtig zu stören.
Keywords "nach einem Jahr". Das OP6 ist aber nagelneu. Die Galaxys sinken immer recht schnell im Preis.

Die aktuelle Konkurrenz zum OP6 sind aber S9+ und in gewissem Maße S9, und die sind beide merklich teurer.

Sent from OP3T
 
Er wollte damit wohl sagen dass das OP6 die vorraussichtlich stabilere Wertanlage ist. Nach nem Jahr kriegst das noch um beinahe Neupreis weg, während ein bei Release gekauftes Samsung n Jahr später deutlich weniger Wert ist.

Umgekehrt kann man bei Samsung drauf spekulieren, ein halbes Jahr nach Release das Topmodell günstig neu zu kaufen. Bei Oneplus kannst das auch vergessen, das wird nicht billiger. Nur EOL.
 
Ok das mit Lineage Os werde ich testen. Muss zuerst lesen wie das geht. Wie sieht es denn da mit den Banking Apps aus? Die laufen da sicher nicht oder?
Das ist eine interessante Frage. Wahrscheinlich nicht mehr, aber man kann LineageOS auch ohne Root laufen lassen, bzw. su nicht flashen. Vielleicht weiß das hier einer. Ich allerdings benutze keine Banking Apps.

Zur Info, gestern ist für das Redmi 4 Note das erste offizielle LineageOS 15.1 raus gekommen mit vollem Treble Support.
 
Also ich habe die DKB-App und auch die App Numbers und beide funktionieren völlig problemlos auf Resurrection Remix mit Root. Ich glaube, dass Apps zum Bezahlen dann nicht mehr funktionieren, habe mich aber nie damit beschäftigt.
 
Ich kann nichts negatives bezüglich Langzeit Performance beim s8 plus melden. Kenne aber auch keinen Vergleich zu einem 5t oder 6. Aber ein normales Pixel vom Kumpel fand ich nicht schneller oder langsamer. Außerdem sieht das Pixel mit nem bumper einfach dermaßen "breit" aus, dazu die Displayränder.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Naja, jeder hat halt andere Ansprüche an ein Gerät. Meine Freundin sieht zwischen ihrem Honor 8 und meinem alten Pixel auch keinen Unterschied ;)

Lass den bumper doch einfach weg, sieht so oder so immer kacke aus. Das Pixel XL sieht doch gaenicht so schlecht aus als panda.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also ich kann kein Lineageos für mein Lg G4 finden. Wo finde ich denn den ensprechenden Download? Auf der Lineage Seite wird nix entsprechendes gelistet.
 
Puh ja gut da schaue ich mal. Ganz ehrlich das erinnert mich alles an Windows Xp und Vista Zeiten. Das war auch so ein Gewürge.

Naja also ich denke so schnell kaufe ich kein neues Smartphone und wenn dann eins für 100€. Ich halte hier ein High End Smartphone in der Hand und muss 3 Jahre nach Release so rumbasteln. Einfach lächerlich.
 
Naja, jeder hat halt andere Ansprüche an ein Gerät. Meine Freundin sieht zwischen ihrem Honor 8 und meinem alten Pixel auch keinen Unterschied ;)

Lass den bumper doch einfach weg, sieht so oder so immer kacke aus. Das Pixel XL sieht doch gaenicht so schlecht aus als panda.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich habe ja aktuell noch mein s8 plus. Das finde ich schon deutlich ansehnlicher. Ohne Hülle ist natürlich immer noch am besten und schönsten. Aber da habe ich zu viel Angst dass es mir mal weg fällt. Mein Nexus 4 ist mir damals beim Hose runter ziehen aufm pott auf den Boden gefallen. Zwar nur ne delle im Rahmen aber nervig ist es trotzdem.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ok das mit Lineage Os werde ich testen. Muss zuerst lesen wie das geht. Wie sieht es denn da mit den Banking Apps aus? Die laufen da sicher nicht oder?

Doch, klar.

Das ist eine interessante Frage. Wahrscheinlich nicht mehr, aber man kann LineageOS auch ohne Root laufen lassen, bzw. su nicht flashen. Vielleicht weiß das hier einer. Ich allerdings benutze keine Banking Apps.

Ohne Root geht's garantiert, selbst mit Root sind die Chancen sehr hoch. Zumindest wenn man Magisk und dessen Root Hide Mechanismus benutzt.

Naja also ich denke so schnell kaufe ich kein neues Smartphone und wenn dann eins für 100€. Ich halte hier ein High End Smartphone in der Hand und muss 3 Jahre nach Release so rumbasteln. Einfach lächerlich.

Da hast du schon Recht irgendwie. Das nächste mal einfach ein Gerät mit Android One kaufen (z.B. Xiaomi Mi A1, ~180€), da sind solche Probleme deutlich unwahrscheinlicher.
Es gibt eine auffallende Korrelation zwischen vom Hersteller "verbesserter" Software und Stabilitäts- oder ähnlichen Problemen.
 
Das ist eine gute Idee. Ich denke bevor ich an meinem G4 bastele kaufe ich ein Xiaomi oder Oneplus. Meinem Vater ist das S3 Mini zu klein und er wird dann ohnehin mein G4 bekommen.
 
Wer nicht Highend sucht ist auch mit dem Redmi Note 4, Global mit SD625, sehr gut bedient. Zur Zeit rund 140€, sehr gute Laufzeit, gute Alltags Performance, 64GB Flash und 4GB RAM. Alle relevanten LTE Bänder und super Custom Rom Support und nun voller Treble Support und die Aussicht auf Android P sehen sehr gut aus.

Allerdings ist es schon abenteuerlich das Ding zu rooten [emoji849].

Aber dafür bekommt MIUI auch sehr oft die Updates spendiert.
 
Ich denke bevor ich an meinem G4 bastele kaufe ich ein Xiaomi oder Oneplus.

Also wenn du nicht mit dem Gerät zocken willst macht das schon Sinn. Das G4 ist was die 3D Performance betrifft schon stärker als das A1. Oneplus steckt das G4 allerdings in die Tasche ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh