[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich nutze Telegram.

Die Alternative heißt bei mir: Telefon, E-Mail oder Telegram. Wer nicht will, der hat schon. Ich installier mir kein Datenleck nur weil sich ein paar Heinis einbilden, das müsste so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, das ist das Problem.
Die Masse ist da und wenn ich WhatsApp deinstalliere kann ich meinen Kontakt direkt auf 3 Leute reduzieren, die zufällig Telegramm nutzen.
 
Das funktioniert bei weitem nicht für jeden :d
 
So hat halt jeder seine Prioritäten.

Falscher Thread für dich. Hier geht's um Android aka Google. Da is nix anders.


Mal ganz davon abgesehen, dass es AOSP, Alternativ-ROM und ein Google Service freies Leben sowie viele FOSS Alternativen gibt, nutze ich Google nur zu einem absoluten Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also eher so der Technik-Veganer.
 
Der Vergleich hinkt ja wohl in jede Richtung.
 
Zumal das OPO ja wohl definitiv so einige Marotten hatte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat hier mal jemand eine Nextcloud als Kontakt/Kalender Server benutzt?

Da ich über eben eine solche verfüge und mir der Sync mit der Google cloud schon länger ein Dorn im Auge aber einfach zu praktisch war, würde ich gerne umsteigen, weiß aber noch nicht so recht was es da an kompatiblen Apps gibt, wie komfortabel die sind usw...
 
Also mein nächstes Smartphone wird wohl ein Xiaomi werden. Welches Modell weiß ich aber noch nicht genau.

Im Grunde bin ich von der Leistung her noch total zufrieden mit meinem 3t, allerdings geht es mir tierisch auf die Nerven, dass das halt jetzt von OnePlus nichts mehr kommt. Es werden zwar regelmäßig Betas veröffentlicht, die dann sogar auf dem aktuellen Stand der Sicherheitspatch-Levels sind, aber halt leider nur in den Beta Versionen. Die stable gurkt noch bei Dezember 2017 rum.
Und auf Lineage bzw pure Android habe ich keine Lust. Wenn man mal eine gute Hersteller-Rom gewohnt ist, dann büßt man mit Lineage viiiiiiiiiiiel zu viel Komfort ein.
 
Also mein nächstes Smartphone wird wohl ein Xiaomi werden. Welches Modell weiß ich aber noch nicht genau.

Im Grunde bin ich von der Leistung her noch total zufrieden mit meinem 3t, allerdings geht es mir tierisch auf die Nerven, dass das halt jetzt von OnePlus nichts mehr kommt. Es werden zwar regelmäßig Betas veröffentlicht, die dann sogar auf dem aktuellen Stand der Sicherheitspatch-Levels sind, aber halt leider nur in den Beta Versionen. Die stable gurkt noch bei Dezember 2017 rum.
Und auf Lineage bzw pure Android habe ich keine Lust. Wenn man mal eine gute Hersteller-Rom gewohnt ist, dann büßt man mit Lineage viiiiiiiiiiiel zu viel Komfort ein.
Schau dir mal nitrogenos an ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da wirst bei Xiaomi aber auch nicht glücklich.....außer eben eins mit Android One.
Die Teile kosten dann aber (je nach Modell natürlich) irgendwo um die Hälfte vom 3t und sind von der Leistung her nur unwesentlich schlechter. Da kann man es eher verschmerzen, wenn nix mehr kommt und man auf ein neueres Modell wechselt.
Ich bin langsam aus dem Trott raus, dass ich jedes Jahr ein neues Smartphone brauche, dafür sind die neuen Features, und die Leistungssteigerung, einfach zu marginal.
Wie da kommt nix mehr? Das 3T kam doch erst 2016 raus oder?
Ja, Ende November 2016. Aber es kam halt noch mit Marshmallow und damit sind die zwei angekündigten major Updates halt auch rum. Es soll wohl auch noch 8.1 offiziell kommen (ist zumindest Stand der Betas jetzt) und auch Face-Unlock wurde noch so halb "versprochen", aber wie oben geschrieben, Sicherheitspatch-Level ist von Dezember 2017. Und wenn sich da in den letzten Wochen nichts getan hat, dann dümpeln sogar noch das 5 und das 5t auf dem Stand rum.
Ich vermute, dass in den nächsten Wochen/Monaten noch 8.1 mit halbwegs aktuellem Sicherheitspatch-Level kommt und dann ist das 3t tot von offizieller Seite her; im Koma liegt es ja jetzt schon seit einem halben Jahr....



Schau dir mal nitrogenos an ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Schaue ich mir mal an, danke. Aber ich hab überhaupt keinen Bock mein 3t zu wipen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das u12+ ist innerlich echt schick. Das als Vorlage für ein Pixel 3, aber mit Alu Rückseite oder wenigstens mattem Glas a la op6, fände ich klasse.
 
???

Lineage hat nicht einen Nachteil irgendeiner Art gegenüber Oxygen.
Das fängt ja schon beim simplen double tap to wake/sleep an, geht dann weiter über die Gesten, um aus dem standby die Kamera zu starten und wenn ich weiter nachdenke, dann fallen mir sicher noch zig weitere Dinge ein...
 
DT2W geht normalerweise auch mit Lineage OS. Vorausgesetzt die Hardware unterstütz das.
 
nos hat auch die offscreen gesten
2e837d4f2fdc102ba8160de17fa3be50.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das fängt ja schon beim simplen double tap to wake/sleep an, geht dann weiter über die Gesten, um aus dem standby die Kamera zu starten und wenn ich weiter nachdenke, dann fallen mir sicher noch zig weitere Dinge ein...
DT2W läuft.
DT2S läuft.
Kamera und beliebige andere Gesten am gesperrten Bildschirm laufen.

Und das alles ab Werk, ohne Gebastel.
 
@ebastler
Ehrlich? Das wusste ich nicht, dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück. Ich kenne LOS von meinem One M8 und da gibt es nur eine "klopf zweimal auf die Statusbar - to sleep" was irgendwie nie funktioniert.

Vielleicht könnte man sich dann LOS mal ansehen. Könnte man es doch nur dirty flashen :(
Btw. Hat LOS eigentlich ein dark theme integriert?
 
@ebastler
Ehrlich? Das wusste ich nicht, dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück. Ich kenne LOS von meinem One M8 und da gibt es nur eine "klopf zweimal auf die Statusbar - to sleep" was irgendwie nie funktioniert.

Vielleicht könnte man sich dann LOS mal ansehen. Könnte man es doch nur dirty flashen :(
Btw. Hat LOS eigentlich ein dark theme integriert?
Das ist mein einziger Kritikpunkt. Dark ja, Amoled nein :/


Die Notifications und so werden gar nicht gethemed, Systemeigene Sachen (quick settings, Einstellungen) werden dunkelgrau, aber nicht schwarz.
 
Weiß jemand, wie man bei Firefox unter Android den Lesemodus so konfigurieren kann, dass er den Hintergrund immer schwarz macht? Ich nutze das gerne als eine Art AMOLED Modus, er reagiert aber anscheinend auf den Helligkeitssensor, daher wird der Hintergrund nur schwarz wenn es auch draußen nicht zu hell ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh