[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@patrock
Im Gegensatz zu früher, wo man das Handy deutlich günstiger dazu bekam, ist das heute aber auch nicht mehr so.
Die Verträge werden meist teurer, so dass man das Handy am Ende vll etwas billiger bekommt, aber dennoch den Großteil einfach als versteckte monatliche Rate bezahlt.
Ein bisschen selbstverarsche, wenn man 40€ statt 20€ für den Vertrag zählt und sich freut, dass man ein Handy für 20€ Einmalzahlung dazu bekommt (weiß nicht, ob Leute wirklich so naiv drangehen..).
Dann haste fürs Handy trotzdem 500€ gelöhnt.

Ich hab aktuell fristgerecht gekündigt. Mal abwarten.. Handys vergünstigt hat man mir noch nie angeboten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch nicht, nicht mal als ich die großen und teuren o2 Verträge noch hatte :d
 
Ein bisschen selbstverarsche, wenn man 40€ statt 20€ für den Vertrag zählt und sich freut, dass man ein Handy für 20€ Einmalzahlung dazu bekommt (weiß nicht, ob Leute wirklich so naiv drangehen..)

Die Leute gehen darauf ab wie blöd, wir hatten genug Kunden die entweder extra Geld dafür bezahlt haben damit sie ihren Vertrag früher verlängern konnten um gleich das neue iPhone zu haben oder teilweise dann auch 2 Verträge parallel hatten, Hauptsache das neue iPhone ist da. Da gibts genug Kunden die da jegliches Hirn ausschalten und nur das Endgerät sehen.
 
Die guten alten Zeiten wo alle Geräte kräftig subventioniert wurden waren schön :d

Heute gehts einfach darum: Ali hat keinen Job, das Drogengeld reicht auch nicht. Also kauft er das iPhone auf Raten über den Vertrag. Win für Ali.
 
Und dann noch DSL beim selben Anbieter. ;)

Am wichtigsten ist es aber wie gesagt rechtzeitig zu kündigen.

Ich hab irgendeinen Magenta S Young (8GB) und die Telekom wollte von mir tatsächlich 200€ Zuzahlung für ein Huawei P10. Nach 2x nö, das ist mir zu viel und ich denk mal darüber nach waren wir bei 49€ und 18 Monate lang 10€ Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1 ist halt teurer, aber zumindest ich will da nicht weg.

Ich bin jetzt so gesehen bei 50€ Huawei P10 + 18*20 + 6*30, sind 590€. Das Huawei hat zu der Zeit ~400€ gekostet, wären also wenn ich das Handy so gekauft hätte 8€ pro Monat für 8GB bei der Telekom. :fresse: Wenn ich Magenta 1 rausrechne sind es monatlich 10€ mehr und das DSL der Telekom war bei über 300€ Cashback jetzt auch nicht wirklich teuer.

Wenn man sich gut umsieht und eventuell auch bestimmte Aktionen abwarten kann, dann lohnt sich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 4S hab ich damals bei Vodafone für glaube ich 400€ bekommen. Da waren es auch nur 10€ Zuzahlung fürs Smartphone. Heute sind es ja schon 20€ jeden Monat extra.
 
Weiß nicht, wie das woanders mit den Zuzahlungen wegen Einstiegs, Top oder was auch immer Smartphone ist, aber zumindest die Telekom ist da sehr flexibel. Dort kann man monatlich auch 10 statt 15 oder was auch immer zahlen und dafür erhöht sich die einmalige Zuzahlung (bei der man ja auch nochmal verhandeln kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W.n. gabs bei Nokia in den Entwickleroptionen die Option "Bootloader entsperren"... aber seit dem neusten "Sicherheitsupdate" haben die den Punkt wohl aus genommen :(
per twitter hat nokia letztes jahr ja gesagt das die bootloader entsperrt werden
Nokia entsperrt Bootloader: Nutzer dürfen erstes Modell bestimmen ⊂·⊃ CURVED.de
wenn das aber nur heiße luft war wird mein nächstes gerät wohl doch kein nokia was schade ist

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Nameless und JtotheK

Im Grunde ist das nichts anderes als Ratenzahlung.
Kommt für mich nie in Frage, auch nicht mit 0% oder whatever.

Bin ein Freund davon, Ware zu bezahlen und sie gehört dann mir.
 
Ich kann auch einfach monatlich bezahlen und es gehört auch mir. Wenns günstiger ist spricht doch nichts dagegen, oder würdest du dir lieber ein Smartphone für 400€ kaufen und für den Vertrag 20 im Monat zahlen statt gratis Smartphone und 30 monatlich? :fresse:
 
Naja rechtlich gesehen, gehört dir das Smartphone erst nach Abzahlung des Gesamtbetrages, das meint HWK mit Sicherheit.
Ich bin da auch eher der Type, der früher freiwillig bei o2 die Smartphones auf ein mal ausgelöst hat, weil es beim Abschluss nicht möglich war und nur Ratenzahlung ging.
 
also wenn ich mir die vodafone preise anschaue ist es in der regel immer günstiger dazu ein smartphone zu ordern, wenn man selber kein neues Gerät braucht verkauft man es einfach und schon hat man einiges gespart, es sei denn einem reichen 2gb im monat im o2 netz

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Steht sicherlich irgendwo im Vertrag, dass das Handy bis zur Zahlung der letzten Rate NICHT dem Kunden gehört. Also vorher verkaufen ist sicherlich ne Grauzone (was viele machen).
 
Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Bezahlung - übliche Klausel und richtig.
 
Naja rechtlich gesehen, gehört dir das Smartphone erst nach Abzahlung des Gesamtbetrages, das meint HWK mit Sicherheit

Das ist schon klar, aber so lange man seine Raten bezahlt kann ja nichts passieren. Der Provider sagt doch nicht nach 3 Monaten, dass er gerne das Smartphone zurück hätte.
 
Solang man die Raten zahlen kann ist es ja auch kein Problem.

Und als Käufer eines solchen Vertragshandy ist es mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal ob das Gerät nun dem Verkäufer oder dem Provider gehört. [emoji14]
 
Jungs, ich hab ja aktuell auch nur 4gb RAM im Gerät, bin aber trotzdem noch am zweifeln ob ich das 6/64 oder 8/128er oneplus nehmen soll. Leistung sollte doch auch so besser sein als nun oder?!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Leistung wofür? WA und Tapatalk?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber ich spiele schon ab und zu mal ne runde unterwegs und ich denke vom größeren Modell hat man evtl später auch nen besseren Wiederverkaufswert, unabhängig von dem höheren Anschaffungspreis.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das Tapatalk Argument finde ich gar nicht so verkehrt. Kann mir vorstellen, dass die nach ein wenig rumpfuschen in ein paar Versionen so viel braucht. [emoji38]
Wie wäre das in so einem Fall wie beim Note 7? Wenn Samsung mit einem Anbieter vereinbart die Handys wieder einzuziehen?
Das ist natürlich eine interessante Frage, an den seltenen Fall hab ich jetzt gar nicht gedacht.

Aber kann dich der Hersteller zwingen es einzuschicken? Dein Handy könnte ja auch verloren gegangen sein. Ist im See gelandet oder was weiß ich. Da sagt ja auch kein Anbieter du musst das ersetzen sondern zahlst halt weiter und hast Pech.
 
Immer die Version mit 8GB RAM nehmen, beim Weiterverkauf will doch niemand eine 6GB Version haben, vor allem nicht in 1-3 Jahren! Und der Aufpreis ist einfach lächerlich gering, bei den meisten Mitbewerbern bekommt man nur den doppelten Speicher für mehr Geldaufschlag.
 
Zum Glück wechsle ich meine Geräte nicht wie Unterhosen und kann somit kaufen, was ich jetzt brauche und nicht, was ich annehme, was ein möglicher Käufer in 2 bis 3 Jahren benötigt.

Abgesehen davon, konnte ich bisher alle Geräte wieder abstoßen. Wer einen auf privater Händler macht, sollte darauf natürlich Rücksicht nehmen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Klar, los wird man die Geräte immer. Aber man möchte natürlich so viel rausholen wie möglich. Auch ein Grund warum ich immer ne Hülle drum habe. Wenn man sich wirklich vornehmen würde, ein Gerät 1,5-2 Jahre zu behalten dann wäre es mir warscheinlich auch egal und ich würds ohne Folie/Hülle mit mir rumtragen.
 
:d
f3d022c322e47ac60fad5f90bf2b7240.jpg
 
Immer die Version mit 8GB RAM nehmen, beim Weiterverkauf will doch niemand eine 6GB Version haben, vor allem nicht in 1-3 Jahren! Und der Aufpreis ist einfach lächerlich gering, bei den meisten Mitbewerbern bekommt man nur den doppelten Speicher für mehr Geldaufschlag.
Hmm, ja klar mit nur 6GB kann man absolut nicht mehr vernünftig arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh