[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand von euch eine gute Scanner App, die Seiten abfotogtafieren kann und aus allen Seiten dann eine PDF machen kann?

Natürlich in möglichst guter Qualität...
 
nutze seit Ewigkeiten tinyscanner als Alternative kann ich noch Fast Scanner empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sich da in den letzten Wochen nichts getan hat, dann dümpeln sogar noch das 5 und das 5t auf dem Stand rum.
Ich vermute, dass in den nächsten Wochen/Monaten noch 8.1 mit halbwegs aktuellem Sicherheitspatch-Level kommt und dann ist das 3t tot von offizieller Seite her; im Koma liegt es ja jetzt schon seit einem halben Jahr....

Hat sich was getan, vor paar Wochen bereits (26.04.18).
Mein 5T ist auf 8.1.0 und Security April 2018.

Falls das 3T ab Mitte des Jahres keine Security-Patches mehr bekommt, spätestens aber mit erscheinen von Android P, wird das 3T meiner Frau eh auf LOS geflashed.
Und dann läuft das Teil mal locker noch 3 Jahre schnell und sauber, bevor was neues her muss.
Daher verstehe ich die Kritik nicht so ganz, bei anderen Herstellern sieht es nach zwei Jahren auch nicht gut aus, was die Versorgung angeht.
Bei OnePlus Geräten ist wenigstens die CustomROM Versorgung perfekt gewährleistet.
Besonders schön beim 3T, der Akku hält ewig und mit dem GCam Mod ist die Kamera sogar mit LOS besser als die Stock Kamera unter OOS :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch eine gute Scanner App, die Seiten abfotogtafieren kann und aus allen Seiten dann eine PDF machen kann?

Natürlich in möglichst guter Qualität...
Adobe Scan, allerdings brauchst du da ein Adobe Konto dafür. Da ich das sowieso schon hab für mich kein Problem, aber ab du keins hast dann würde ich mir was ohne suchen. Dafür ist die Qualität richtig gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bluestacks (Android Emulator für PC) zeigt ingame keine Chatschrift an, d.h. ich sehe nicht, was ich da eintippe.
(Alles markieren hilft leider auch nicht)

Jemand eine Ahnung wie ich das beheben könnte?
 
Daher verstehe ich die Kritik nicht so ganz, bei anderen Herstellern sieht es nach zwei Jahren auch nicht gut aus, was die Versorgung angeht.

Öhm, das 3t kam Ende November 2016 auf den Markt, das letzte Update/Sicherheitspatch kam, wenn ich mich recht erinnere, am 31.12.2017.
Also kam da ein halbes Jahr gar nichts. Wenn dann da Mitte des Jahres noch das letzte Update auf 8.1 kommt, dann kann man ja schwer davon reden, dass das 3t 2 Jahre lang (regelmäßig) mit Updates versorgt worden ist :fresse:
Mir geht es auch gar nicht darum, dass da schnellstens 8.1 released werden muss. Mir ist klar, dass da irgendwann die Zeit kommt, wo man auf eine custom ROM wechseln muss, wenn man das Gerät länger nutzen will, aber zumindest über 2 Jahre sollten da wenigstens vierteljährliche Sicherheitspatches drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Sicherheitspatch Ebene 01.05.2018, allerdings noch 8.0.0 logischerweise. Waren wieder gut 550mb und von den angepriesenen Änderungen wie etwa der Kamera merke ich mal wieder nix.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich kriege seit ich das OP3 hab wöchentlich Patches :fresse:

Ich war früher jemand der gern kleine ROMs ausprobiert und herumgewechselt und geflasht hat, aber das OP hat mir das etwas ausgetrieben. LOS ist da so komfortabel. Ich war seit ewigkeiten nichtmal mehr in der Recovery. OTA Updates, alles läuft absolut bugfrei, Kamera ist besser als Stock...
 
nos hat ein amoled dark theme, allerdings klappt seit kurzem das ota Update nicht mehr so das ich das update immer manuell bei xda laden muss was schon ganz nervig ist.
welchen gcam mod nutzt ihr eigentlich unter oreo?
ich habe immer arnova genutzt aber habe jetzt mal skullshady installiert, allerdings kam ich noch nicht dazu es richtig zu testen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ist eigentlich auf dem Oneplus 6 schon eine Folie drauf ab Werk? Hatte da mal was von gelesen und der Schutz auf deren Page kostet im Set mit ner Hülle mal eben 42€.
 
Ja, es ist eine Folie drauf und eine Silikonhülle dabei.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Die sind doch für über 50 Prozent der Leute hier eh schon raus ;D

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Inwiefern funktioniert das dann? Einfach gar nicht mehr? Bei Lenovo bzw. Motorola war es doch so, dass man einfach irgendeinen Code auf deren Seite eingibt und man somit die Garantie verliert. Wie ist das jetzt? Ist schon ne Weile her, dass ich das gemacht habe.
 
wollte nokia nicht die bootloader öffnen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nö, das Entsperren des Bootloaders ist bei den meisten Handies eine vom Hersteller gewollte Option. Geht auch kaum anders.
 
Ich hatte es nach den Nachrichten zu den schleppenden Verkaufszahlen infolge der durchwachsenen Reviews schon damit gerecht:
Android Creator Puts Essential Up for Sale, Cancels Next Phone - Bloomberg

Angesichts des eingesammelten Geldes und der daraus resultierenden Bewertung des Unternehmens mit über 1 Mrd. hätte ich allerdings mehr Ausdauer erwartet. :shake:

Nächste Woche Xiaomi Mi8 Präsentation und ich hoffe Preis und Verfügbarkeit passen zu dem Vorgestellten. :fresse2:
 
Schade drum! Hätte bestimmt noch kreatives bei rum kommen können.
 
Wars am Ende der Preis oder die Verfügbarkeit, dass die Leute sich lieber das drölfte Samsung im Standardgammeldesign geholt haben?
 
Verfügbarkeit!
 
Unterschätzt nicht die Phalanx aus Verträgen, Vertragsverlängerung und co...

Ich kann bei meinem Arbeitstelefon auch kein Pixel 2 nehmen, einfach weil es im Vertragsverlängerungs Shop nicht auftaucht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Dann kauft man das so. Bei VVL zahlt man ja sonst das Ding nur in Raten. Kommt doch aufs gleiche raus, ob man es dann dort nimmt oder sich parallel kauft.
 
Es gibt durchaus Verträge wo der Vertrag mit Smartphone preiswerter ist als Smartphone und Vertrag einzeln abzuschließen.
Besonders wenn man fristgerecht den Vertrag kündigt und per Telefon/Mail attraktive Angebote erhält, um zu bleiben..

PS: Bei einem dienstlich genutzten Vertrag und Smartphone nehme ich das, was mir zur Verfügung gestellt wird oder wenn der zu bezahlende Obolus für das Wunsch-Smartphone gering ist.

Scheint auch eher in Deutschland ein beliebtes Geschäftsmodell zu sein: Hardware gepaart mit einem 24 monatigen Vertrag. In anderen EU-Längern ist das separate Kaufen bzw. Abschließen durchaus geläufiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh