[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe TT auch deinstalliert, nutze nun die klassische Desktop-Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TT hat halt verschissen. Die haben sich mittlerweile in Summe einfach viel zu viel raus genommen was Userdaten angeht und irgendwo einem Schmu in ihrem Code.

Auf der anderen Seite ist die Alternative halt schwierig. Die mobile Version bräuchte Arbeit, die vBulletin App gibt es m.W. noch, aber auch da müsste man Zeit und Geld investieren.

Ich bin auch mit der Desktop Version unterwegs, funktioniert.

Ich nutze nun auch die normale Desktop-Website im Browser. Alle anderen Foren, die ich per Tapatalk nutzte, sind darüber nicht mehr erreichbar.

Was sagt ihr zu den Gerüchten über ein Mittelklasse-Smartphone von Google? Vor allem, ob eine ähnlich gute Kamera (Sensor, lichtstarke Linsen) zum Einsatz kommt oder ob hier der Abstand zu den Oberklasse-Pixel-Phones gewart wird. Zumindest heißt das im Umkehrschluss, dass die Kamera-App noch für weitere Snapdragon-Smartphones portiert werden könnte. :shot:

solange ich bei der mobilen Luxx Seite nicht sehen kann in welchen Themen ich Beiträge geschrieben habe ist sie für mich leider unbrauchbar.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die haben doch gerade neue Website+Forum zusammengebaut, mit riesigen Aufwänden.

Als User bewertet man aber nicht den (unbekannten) Arbeitsaufwand, sondern das Ergebnis ;)

Und das ist leider unzureichend.

Benutzt hier jemand Amazon photo, Google photo oder die Samsung Cloud zum backup von geschossenen Bildern?
Desweiteren kann ich die Fotos vom Handy nach dem Upload löschen, ohne dass diese aus der Cloud gelöscht werden?

Benutzt hier jemand Amazon photo, Google photo oder die Samsung Cloud zum backup von geschossenen Bildern?
Desweiteren kann ich die Fotos vom Handy nach dem Upload löschen, ohne dass diese aus der Cloud gelöscht werden?

Ich denke ob du die Fotos löschen kannst oder nicht hängt von den Einstellungen ab die du getroffen hast.
Ich selber nutze keinen der Services zum sichern meiner Fotos. Dafür nutze ich ein kleines NAS Zuhause.

Welchen Browser nutzt ihr eurem Smartphone?

inzwischen nur noch firefox

Google Fotos kann Speicherplatz auf dem Gerät freigeben also ja genau die Funktion.

Restliche Services: keine Ahnung

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

ich habe generell ja nichts gegen ein gamerphone mit andockbaren controller, wäre für emulatoren oder auch das ein oder andere game was ich hin und wieder mal spiele perfekt aber warum müssen die immer nur so potthässlich sein?

Das unterlegt wie immer der Geschmackssache - für dich passt eh niemals ein Smartphone.

Vor allem 512 GB Speicher, sinnloser kann man das Geld auch nicht ausgeben...

leistungsfähige smartphones mit dock als pc ersatz sind doch keine schlechte idee.
leider bekommt man immer nur ein impotentes android. ubuntu phone hatte da den richtigen ansatz, war leider nur viel zu spät und konnte sich nicht mehr durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich Firefox nur ab und an nutze um meine Lesezeichen zu durchsuchen, da der mobile Firefox leider recht lahm ist.

Das musste ich leider auch feststellen. Bei Chrome fehlt mir die Funktion sämtliche Nutzerdaten beim beenden zu löschen. Gibts die Option bei Lightning? Firefox klar habe ich auch ausprobiert, allerdings können dort keine Passwörter gespeichert werden. Irgendwas ist immer...

Das unterlegt wie immer der Geschmackssache - für dich passt eh niemals ein Smartphone.
Ach komm, also dieses ganze Alienware Kiddie was auch immer Design kann einfach niemandem, der älter als 12 ist, zusagen. Mit Geschmack hat das nicht viel zu tun, da muss man ihm schon ganz klar zustimmen.

Ich schin seit ewigkeiten Google Fotos, funktioniert damit problemlos ;)

Welchen Browser nutzt ihr eurem Smartphone?

Mittlerweile Brave, bin damit mega zufrieden. Der neue Opera wäre noch eine Idee aber da habe ich zurzeit irgendwie keine Lust den zu testen :fresse:

leistungsfähige smartphones mit dock als pc ersatz sind doch keine schlechte idee.
leider bekommt man immer nur ein impotentes android. ubuntu phone hatte da den richtigen ansatz, war leider nur viel zu spät und konnte sich nicht mehr durchsetzen.
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen DeX im Einsatz und bin auch gerade damit unterwegs, für reines surfen, Texte schreiben etc. funktioniert das extrem gut und ich hab kein Bedürfnis meinen PC einzuschalten. Das einzige was mir abgeht ist mein Autohotkey Script um auf meiner US Tastatur äöü zu schreiben :fresse: Dafür hab ich jetzt einfach schnell ne kabellose Logitech ran.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich mal interessieren, wie warm das Smartphone dabei wird. Oder gibt es da eine aktive Kühlung o.ä.?
Ich nehme mal an, dass das Smartphone in der Station ja auch geladen wird. Kann man die Akkuladung da begrenzen, z.B. auf 70% oder ist der Akku dann irgendwann permanent auf 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei Bedarf tatsächlich auch gekühlt, in dem Halbkreis der rum geht sind ganz außen Lüftungsschlitze. Geht selten an das Teil und wenn dann nur ganz kurz. Ich wüsste jetzt nicht das sich das begrenzen lässt, aber bei meinem S8 sind 30% mehr oder weniger Weltbewegend :fresse2:

Edit: das sind die Lüftungsschlitze, die gehen oben auch noch durch und ziehen Luft von hinten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
0e298b81c0ea98c61ca0481917d6785e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich hab jetzt seit ein paar Tagen DeX im Einsatz und bin auch gerade damit unterwegs, für reines surfen, Texte schreiben etc. funktioniert das extrem gut und ich hab kein Bedürfnis meinen PC einzuschalten. Das einzige was mir abgeht ist mein Autohotkey Script um auf meiner US Tastatur äöü zu schreiben :fresse: Dafür hab ich jetzt einfach schnell ne kabellose Logitech ran.
ich hätte auf einem linux basierten system einfach gerne eine shell, mit der man auch richtig was anfangen kann.
quasi mehr linux-distri mit optionaler mobil-gui als android mit optionalem desktop.

android taugt mir als normales smartphone os, aber sobald ich mehr machen möchte verursacht es direkt schlechte laune.
von ios oder windows phone brauch ich da gar nicht erst anfangen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh