[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Inso
bitte keinen Lachanfall bekommen: hab gerade für mein 8.4" M3 Mediapad ein Update auf EMUI 5.0.2 und - halt Dich fest! - Sicherheitspatch 1.2.2018; davor 1.11.2017...... :lol::shot::lol:

Niemals :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein LG G4 (im Schrank) ist bei Juli 2016. Wenn da noch was kommt, springe ich vor Schreck aus dem Fenster. ;)
 
Inso
bitte keinen Lachanfall bekommen: hab gerade für mein 8.4" M3 Mediapad ein Update auf EMUI 5.0.2 und - halt Dich fest! - Sicherheitspatch 1.2.2018; davor 1.11.2017...... [emoji38]:shot:[emoji38]
Da wurde bestimmt nur der Text geändert [emoji3].

Das gab's nämlich schon dass da geschummelt wurde.
 
Oreo fürs S7 / S7 Edge in der Brandingfreien Version ist raus :) GPU/Vulkan Leistung +20% :-D
 
Nee das wäre aufgefallen, weil das niemand geglaubt hätte. :fresse:
 
Im Browser finde ich am Luxx schon so nervig, daß es nciht Automatisch zum letzten Beitrag springt... Da ist mit TT lieber.,.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Klärt mich jemand auf was an dem Update für das Tablet so lustig ist? :d

E: wollt ihr mal was verrücktes hören?
Ich hab gestern nach dem Update auf Oreo mein S7 edge zurückgesetzt und dann alles wieder neuinstalliert. Die Gboard App hatte aber komischerweise keine Wortvorschläge und auch kein Glide Typing. Jetzt habe ich recherchiert, und es liegt daran, dass ich vor der Installation den Energiesparmodus des Handys aktiviert habe. Den muss man vorher deaktivieren, und dann funktioniert's auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff ich jetzt auch nicht ganz, hatte zuerst gedacht es handele sich um ein uraltes Tablet und das würde besser mit Updates versorgt werden als Insos neueres (?) Gerät?

Aber das Tab ist ja gerade mal 1,5 Jahre alt...

Mein Handy hat auch Anfang Mai das Mai Update bekommen...
 
Joar, zumindest bei den Smartphones kann ich mich bisher nicht beschweren. Das P9 Lite meiner Freundin bekommt noch regelmäßig Updates, mein P10 auch fast jeden Monat (glaube das April Update gabs nicht). Da bin ich schlimmeres gewohnt.
 
Gab ja das Mai Update im Mai und heute ist der erste. [emoji14]
 
Hey ich werde mir demnächst ein neues Phone holen.. kann mich nur noch nicht entscheiden.
Was mich interessieren würde wie ist das mit Smartview auf dem Smart TV. Ich habe einen Sony.
Kann ich dann praktisch aufm sofa am handy surfen und z.B. Videos von youtube oder so groß auf dem TV schauen?
Oder wird einfach nur das bild welches ich auf dem Handy sehe kopiert? Wie ist das mit dem Seitenverhältnis von Handy Display zu TV?
 
Hatte hier schon mal wer Resurrection Remix am OP3(T)?

Ich bin grad am überlegen umzusteigen weil mir Lineage nicht genug Amoled Optionen bietet.

Wie ist das sonst so verglichen mit LOS? Aktualität der Patches, OTA Updates, Stabilität und Akkulaufzeit?

Es ist ja LOS basiert, also sollte es grob vergleichbar sein in den Punkten?
c36925ccca2fbc02a6b91e737e47f741.jpg
 
Hey ich werde mir demnächst ein neues Phone holen.. kann mich nur noch nicht entscheiden.
Was mich interessieren würde wie ist das mit Smartview auf dem Smart TV. Ich habe einen Sony.
Kann ich dann praktisch aufm sofa am handy surfen und z.B. Videos von youtube oder so groß auf dem TV schauen?
Oder wird einfach nur das bild welches ich auf dem Handy sehe kopiert? Wie ist das mit dem Seitenverhältnis von Handy Display zu TV?
Das ist nicht abhängig von deinem handY. Das funktioniert ja seit Jahren bereits, wenn dein TV YouTube unterstützt, wird dir das am Handy in der App angezeigt und kannst es dort abspielen lassen. Das ist keine Spiegelung bei YouTube.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hatte hier schon mal wer Resurrection Remix am OP3(T)?

Ich bin grad am überlegen umzusteigen weil mir Lineage nicht genug Amoled Optionen bietet.

Wie ist das sonst so verglichen mit LOS? Aktualität der Patches, OTA Updates, Stabilität und Akkulaufzeit?

Es ist ja LOS basiert, also sollte es grob vergleichbar sein in den Punkten?

Ich hatte es ungefähr 2 Monate und bis dahin tatsächlich nur OOS. Also mit Lineage kann ich es nicht vergleichen. Ich war aber zufrieden. Gute Funktionalität, im Vergleich zu OOS jetzt nicht überragend, aber da sind wir ja auch ein bisschen verwöhnt. Also es war nicht so die große Offenbarung, lief aber ganz gut. Hatte ein Update, da war die Akkulaufzeit nicht mehr ganz so gut. Hatte abends so 10-15% weniger als sonst. Das ist aber auch schon 3 Wochen oder so her und ist sicher inzwischen gefixt. Ich finde, dass sich gerade bei Nightlies empfiehlt, immer wieder einen Blick in den Thread bei XDA zu werfen, ob da irgendwas nicht so gut läuft, also ein paar Tage warten. Das kommt ja schon immer wieder vor.
 
Bei Tablets würde ich mittlerweile auch Apple kaufen.
Ein Tablet verwendet man ja meist noch deutlich länger als ein Smartphone, sodass da längerfristige Sicherheitsupdates noch wichtiger sind, und wo gibt's die schon nach mehr als drei Jahren in der Android-Welt...
Außerdem ist der Preisunterschied da jetzt auch nicht so extrem. Wobei die Aufpreise für LTE oder mehr Speicher bei Apple leider immer noch frech sind.
 
Richtig, das aktuelle iPad gibt's zwar schon recht günstig aber halt nur 32 GB glaube ich. Und 128gb sind glaub direkt wieder um die 400 Euro.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hatte hier schon mal wer Resurrection Remix am OP3(T)?

Ich bin grad am überlegen umzusteigen weil mir Lineage nicht genug Amoled Optionen bietet.

Wie ist das sonst so verglichen mit LOS? Aktualität der Patches, OTA Updates, Stabilität und Akkulaufzeit?

Es ist ja LOS basiert, also sollte es grob vergleichbar sein in den Punkten? ...

Bin von LOS auf RR-O auf meinem OP3 umgestiegen, weil ich die Einstellungen in RR-O besser fand.
Performance-technisch (Geschwindigkeit, Stabilität etc) habe ich keine Unterschiede feststellen können.
 
Im Browser finde ich am Luxx schon so nervig, daß es nciht Automatisch zum letzten Beitrag springt...

Das klappt mit der mobilen Ansicht wunderbar. Nutze ich nur noch. TT kommt mir nicht mehr auf das Telefon.

Edit: Ich gehe davon aus, dass du zum ersten ungelesenen Beitrag meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat die mobile Ansicht noch viel mehr Komfort Einbußen, das springen zum letzten Beitrag geht bei mir auch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mir fehlt da eigentlich nur eine Abo-Übersicht.
 
Die ist ja auch das wichtigste. :(
 
Die Standard-Ansicht für mich in jedem Forum ist "Participated", also alle Themen wo ich mal kommentiert hab, in denen es ungelesene Beiträge gibt.
 
Für mich auch, da geht's schon los. Der Editor ist in der mobilen Ansicht jetzt auch nicht unbedingt die Erleuchtung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh