[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

In welchem Fall berechnen die das wirklich? Oder seit wann? Hab bisher immer kostenlos ne neue bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch da kommts drauf an wo man anfragt:

Online direkt über den eigenen Account: 30€
Im Shop/In der Hotline: (meist) 0€
 
So was macht man ja auch nicht. :shake:
 
Wie gesagt, habe bisher auf Nachfrage immer kostenlos eine neue erhalten, nicht Mal Versandkosten. Finde das dreiste nur, dass man da zuerst auf den Putz hauen muss und dann geht's auf einmal. Für mich: Abzockversuche.
 
Jungs, ich habe meine ganzen Daten vom alten Nexus 5x zum neuen Pixel 2XL übertragen (übertragefunktion von Android selbst).

Jetzt wird mir in jeder Galerie App im WhatsApp Verzeichnis jedes Bild im sent Ordner in einem einzelnen .sent Verzeichnis angezeigt, obwohl die Bilder alle in einem einzigen sent Verzeichnis sind.

Irgendjemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Seit dem letzten Google Chrome Update gibt es lästige Newseinträge, kann man die irgendwie ausschalten? Adblock hab ich Systemweit aktiv, aber das dient ja nur beim Surfen gegen Werbung.
 
Mein Bruder sucht Ersatz für sein iPhone SE. Beruflich braucht er nun 2 Simkarten, entsprechend muss ein Dual Sim Gerät sein.

Er ist kein Poweruser, daher bevorzugt er eher kleinere Geräte, das ist aber schwierig in Einklang zu bringen mit Fotos auf einem ähnlichen Niveau wie as iPhone SE.

gesucht wird also:

-dual Sim
- so klein wie eben möglich
- Bilder ähnlich gut wie iPhone SE
- (mein Wunsch für Ihn - möglichst natives Android und eher kein Huawei etc)

Aber scheint mir ziemlich schwierig so im Preisbereich von 250-350 was zu finden. Nokia 7 plus und Moto G6 Plus wären wohl nicht schlecht, aber das sind riesen Klopper, größer als mein OP6.
 
Dachte eher so an max. 350€. S9 scheidet daher wegen Preis und der geringen Akkulaufzeit leider aus, auch das OS ist nicht so toll, aber das wäre noch OK gewesen.

Andere Ideen?

So ein A1 wird die Kamera zu schwach im vgl zum iphone sein oder?
 
iPhone SEs machen also gute Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kamera mittlerweile auch alles anderes als (für mich) ausreichend vom SE. Wenn meine Freundin mir was schickt wenn sie im Haus ist oder so, schon ziemlich schlecht. Draußen gehts dann, aber das ist ja bei allen Geräten so.
 
Ab wann wird das Mi Band 3 eigentlich in China verkauft werden? Bei Aliexpress sind nur überteuerte Pre-Order Angebote gelistet
 
Sry das ich mich einblend, Frage gibt es eine Marke von der man weiss das root zu keinen garantieverlust führt?
 
@soul
S6 oder S7?
Muss ja für die Zwecke nichts top-aktuelles sein oder?
Sonst mal Geizhals mit Filtern verwenden.

Hatte gestern Bilder gesehen die mit nem S7 gemacht wurden. Präsentation auf 55" TV.. Sahen überraschend gut aus.
 
@soul
S6 oder S7?
Muss ja für die Zwecke nichts top-aktuelles sein oder?
Sonst mal Geizhals mit Filtern verwenden.

Hatte gestern Bilder gesehen die mit nem S7 gemacht wurden. Präsentation auf 55" TV.. Sahen überraschend gut aus.
Dort leider kein Dual Sim bzw nur in der teuren Version, s6 hat leider auch keinen dollen Akku und denke was Software angeht wird da nicht mehr soviel passierren.

Aber danke für den Tip, ich schau bei Geizhals Mal!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sry das ich mich einblend, Frage gibt es eine Marke von der man weiss das root zu keinen garantieverlust führt?

Nexus/Pixel und alle anderen wo man ohne Registrierung den Bootloader öffnen kann.
 
gesucht wird also:

-dual Sim
- so klein wie eben möglich
- Bilder ähnlich gut wie iPhone SE
- (mein Wunsch für Ihn - möglichst natives Android und eher kein Huawei etc)

Bis auf den Preis hätte ich jetzt das XZ2 Compact vorgeschlagen...
Eventuell kriegst Du noch irgendwoher ein XZ1 Compact. Aber Vorsicht, die deutsche Version ist nicht Dual-Sim.

Ansonsten mal bei den Nokias geschaut? Weiß grad nur nicht, ob die Dual-Sim haben...
 
Doch Dual haben die. Aber das 7er ist ein klopper und nachdem was ich vorhin gelesen habe, sollen die Bilder des 2018er 6ers nix taugen...


Aber Sony wäre ne Idee. Schau ich mir, merci!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Xiaomi Mi 5 zweiter Hand vielleicht? Wie war die Kamera von denen? Oder neu wenn man noch eines findet
 
Aber für 40€? Da kann ich doch auch gleich die Amazfit Bip kaufen. Bin auch am überlegen, ob ich das mache.
 
Dann wartet eben ein paar Wochen bis diese flächendeckend verfügbar ist. Warum sollte ein Shop die preiswerter verkaufen wenn nicht genügend v Xiaomi vorhanden sind.
 
Gibt es ein paar Infos zum Mi A2? Ich würde gerne wechseln.

Gesendet von der ISS
 
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, außer ein Reset.
Nicht nur Google Fotos, sondern auch Google Play Music rafft einfach nicht, dass ich bereits im WLAN bin.
Habe beide Apps so eingestellt, dass Fotos und auch Musik nur hoch- bzw. runtergeladen werden, wenn ich im WLAN bin.
Funktioniert aber nicht, er wartet immer, obwohl ich im WLAN bin. Erst wenn ich die Option deaktiviere, fängt er an zu synchronisieren.
Habe die Apps schon deaktiviert, Daten gelöscht und neu installiert, hat nichts gebracht.
 
Fängt der Sync-Vorgang auch nicht an wenn Du das Gerät auflädst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir trotz AdGuard. Kann es nicht sein.
 
Habe Google Play Music und Google Fotos bei Adguard in der App-Verwaltung deaktiviert und sofort geht es wieder.
Liegt bei mir also zu 100% an AdGuard!
Danke für die Tipps, daran hab ich gar nicht gedacht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh