[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein Bruder sucht Ersatz für sein iPhone SE. Beruflich braucht er nun 2 Simkarten, entsprechend muss ein Dual Sim Gerät sein.

Er ist kein Poweruser, daher bevorzugt er eher kleinere Geräte, das ist aber schwierig in Einklang zu bringen mit Fotos auf einem ähnlichen Niveau wie as iPhone SE.

gesucht wird also:

-dual Sim
- so klein wie eben möglich
- Bilder ähnlich gut wie iPhone SE
- (mein Wunsch für Ihn - möglichst natives Android und eher kein Huawei etc)

Aber scheint mir ziemlich schwierig so im Preisbereich von 250-350 was zu finden. Nokia 7 plus und Moto G6 Plus wären wohl nicht schlecht, aber das sind riesen Klopper, größer als mein OP6.
Was haltet ihr von einem xz1 Compact? Kamera Qualität auf iPhone se Niveau?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff. Okay, das ist auch nichts.

Ich hab echt Probleme in dem Bereich was zu empfehlen, weil man immer Abstriche machen muss. Befürchte ich muss mich doch im Huawei/ Honor Lager umsehen... Mit halbwegs Vanilla Android wird es wohl nichts.

Ich fand das Hauwei p20 lite nicht so kacke, das Galaxy A5 2017 wäre auch ein Kandidat, ansonsten das Moto z2 play (da mag die Kamera meh sein)

ca319409bffe829d2e674b6d9d3d6f79.jpg

Homescreen hat sich dreidimensional aufgehängt. Buttons lassen sich bedienen, alles ok.. Nur halt räumlich versetzt :fresse:

So hässlich sah mein Homescreen nicht mal heute vor sieben Jahren aus. :fresse2:
Man kann echt viel Zeit mit Customizing verbringen! :fresse:
Ich habe heute Minimalistic Text Widget entdeckt!

Lockscreen & 1. Homescreen:

Gibt wenig Dinge die mir egaler sind als das Aussehen meines Homescreens. Das ist wie mein Desktop Hintergrund am PC. Sehe ich in Summe sowieso quasi nie :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiele parallel trotzdem immer auf das P20 Pro

Hab es seit 2 Tagen hier. Bin auch Recht angetan. System rennt. Notch ausblenden ist super.

Was mir nicht so gefällt ist der Fingerprint vorne. Vermisse vor allem das herunterziehen der actionbar mit dem Finger via Fingerprint.

Auch die Rückseite ist einfach nur bescheiden. Ständig schmierig. Das sieht nicht nur unschön aus, es sorgt auch für eine echt miese haptik. Das iPhone x hat ja auch Glas hinten, aber das ist irgendwie nicht ganz so glatt und schmiert dann nicht so. Wenn ich an mein altes HTC M8 denke? *Schwärm*.
Werde mir wohl echt ne slim Hülle besorgen müssen. Nur der haptik wegen...

Schnellladung ist toll und fast auf Oneplus Niveau. Ebenso ist faceunlock fast genauso schnell!!

Schade dass es das P20 Pro nicht in etwas kleiner gibt, sonst hätte ich es mir wohl als Zweitgerät bestellt.

Die Tage sollte auch ein P20 Pro bei mir eintrudeln. Zu dem sehr guten Kurs konnte ich einfach nicht nein sagen.

Derzeit nutze ich das Mi Mix2. Allerdings ist die Kamera wirklich nicht der Hit und auch die Google Camera läuft nicht rund. (Kein Autofocus usw.) Doch nicht das erhoffte Schnäppchen für ~330 EUR von Amazon.

Ich bin auf dienen Bericht gespannt.

Mein Kollege ist nach wie vor absolut zufrieden.

Das p20 pro wäre neben dem Pixel auch mein bevorzugtes Gerät, leider/glücklicherweise habe ich mich vor langer Zeit entschieden, nicht mehr soviel für ein Gerät auszugeben.

Ich suche aktuell: ein Dual Sim fähiges Gerät, Kamera auf Pixel Niveau, 5,5 oder mehr Zoll und 128gb Speicher oder Dual-Sum+ SD Karte, am liebsten hinten kein Glas, pure Android oder nah dran

Was gibt es da? Nur das Nokia oder übersehe ich eines?

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Also ich habe jetzt noch keine super Langzeit Erfahrung mit der cam aber bei den wenigen Gelegenheiten sowohl draußen als auch drinnen kamen mir die Fotos auf dem s8 plus besser vor. Dafür hält der Akku nun aber meist ne Stunde länger...

Klar das Samsung ist sicher ein Tick besser, aber die Kamera des OP6 ist endlich mal brauchbar. Für die Spitze reicht es natürlich nicht, aber auf Pixel Niveau gibt es halt fast nichts.

Verstehe ich irgendwie gar nicht. Das s8 plus hatte ja nicht mal so eine "tolle" dual cam :shot:

Meine Kollegin der ich das Pixel 2 XL besorgt habe, ist super zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings fehlt ihr eine Option, um eine Art Tresor nachzurüsten um Bilder zu verbergen. Denke Mal das geht mit diversen Gallerie Apps oder?

Nachteil bleibt aber dann ja, das mit der nativen Foto App, weiterhin alles sichtbar sein wird oder?

Hab da keine Erfahrung mit, ich fertige keine Fotos an die keiner sehen bedarf ;p

Das p20 pro wäre neben dem Pixel auch mein bevorzugtes Gerät, leider/glücklicherweise habe ich mich vor langer Zeit entschieden, nicht mehr soviel für ein Gerät auszugeben.

Es ist zumindest für mich preiswerter als ein OnePlus6 mit 64GB und das P20Pro hat 128GB.

In Relation gesehen ja, mir geht es um den VK an sich. Das ist es mir einfach nicht wert.

@soul:

Wenn sie gut aussieht, würde ich ihr durchaus mal persönlich dabei behilflich sein :bigok:

Meine Kollegin der ich das Pixel 2 XL besorgt habe, ist super zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings fehlt ihr eine Option, um eine Art Tresor nachzurüsten um Bilder zu verbergen. Denke Mal das geht mit diversen Gallerie Apps oder?

Nachteil bleibt aber dann ja, das mit der nativen Foto App, weiterhin alles sichtbar sein wird oder?

Hab da keine Erfahrung mit, ich fertige keine Fotos an die keiner sehen bedarf ;p

Mit diversen Apps wie z.B. Avast Security kann man vor Apps einen Passwortschutz schalten. So wie OnePlus das nativ an Bord hat.

Google Fotos deaktivieren und dann 2 Kamera Apps oder so... Auf der anderen Seite ist das etwas was halt der Idee einer Galerie aller Bilder des Gerätes etwas verquer rennt^^

Man könnte betreffende Fotos mit einem File Explorer wie solid Explorer in einen extra Ordner schieben in dem eine .nomedia Datei liegt. Die zeigt dann keine Galerie app mehr an.

Oder einfach eine App nutzen welche ein Passwort vor die gewünschten Apps schaltet, wie ich vorgeschlagen habe. Einfacher gehts nicht?! :d

Oder die perversen Fotos auf ein anderes Gerät verfrachten oder gar nicht machen/speichern :)

Was wer perverses macht hat dich doch nen Scheißdreck anzugehen :d

Tut es auch nicht, aber dann würde sie sich das Ganze sparen. Darum gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh