[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sie will es aber so gerne :haha:

Da lob ich mir die OOS Funktionalität, nutze die sehr gerne.
Ich würde Js Weg gehen und mir eine App dafür installieren, die bestimmte Apps mit Passwort versieht.
Alles andere ist irgendwie Käse.
Weil wenn sie mehrere Ordner mit mehreren Bildern hat, die keiner sehen soll ("unten ohne", "oben ohne", "Sex im Freien" etc. :d :d :d ), dann muss sie in jedem Ordner ein .nomedia File anlegen.
Könnte in Arbeit ausarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ: 2 Kamera Apps, 2 Galerie Apps, 2 Ordner, damit geht es auch, aber wer will das schon :)
 
ich würde auch eher mit Ordnern und .nomedia arbeiten. Alternativ die Passwort-Variante.

Letzteres bietet MIUI von Haus aus. Nebenbei kann ich auch zwei Instanzen einer App installieren, falls man mehrere Konten/Identitäten verwalten möchte. :fresse2:
Oder gleich Second Space nutzen: quasi zwei getrennte Partitonen mit Android/MIUI, die durch PIN/Passwort/Fingerabdruck voneinander getrennt sind. Apps die in der einen Partition installiert sind, sieht die andere überhaupt nicht usw. Auch Datei-Explorer kommen dann nicht in den Bereich auf dem Speicher.


MIUI ist zwar vom Handling manchmal ungewohnt, aus Vanilla-Android-Sicht, doch hat es einige coole Features!


PS: Mal schauen wie Huaweis EMUI Android vergewaltigt hat. :fresse2:
 
Kinners das ist ne Frau, die will mit Sicherheit keine .NoMedia Lösung mit mehreren Ordnern (dafür wäre ich selbst zu faul...). JS Weg gehen^^
 
Einziger Vorteil der NoMedia Lösung:
Man kann das Handy mit geöffneter Galerie auch wem anders in die Hand drücken bzw. durch die Galerie swipen, ohne dass unangenehme Bilder dabei auftauchen :d
 
Genau, das Eine mit guter Kamera und Spritzwasserschutz und das Zweite mit großem Display zum herzeigen der Urlaubsfotos. :bigok:
 
Nebenbei kann ich auch zwei Instanzen einer App installieren, falls man mehrere Konten/Identitäten verwalten möchte.
So etwas ähnliches kann man unter Stock Android z. B. mit der App Island vom Greenify Entwickler erreichen. Dazu wird dann ein Arbeitsprofil erstellt, optional mit eigener Bildschirmsperre :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji23][emoji23]

Wie wäre es mit einem zweiten Useraccount? Was passiert, wenn ich im Gastaccount Fotos am Handy mache? Landen die dann in den selben Ordnern wie die meines Hauptaccounts oder trennt Android das irgendwie?


Edit: Jupp, läuft. Hab im Gast-Account zwei Fotos und einen Screenshot gemacht und die scheinen in meinem User nirgends auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit der Island App scheint mir wohl am Praktikabelsten.
 
Also das muss ne ganz simple Lösung für die Kollegin sein. Ich Zeige ihr jetzt das Mal mit dem Ordner verstecken bei schlichte Gallerie...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Aber erst mal sagen, dass du die Bilder sehen musst, damit du eine vernünftige Lösung vorschlagen kannst :d
 
[emoji23][emoji23]

Wie wäre es mit einem zweiten Useraccount? Was passiert, wenn ich im Gastaccount Fotos am Handy mache? Landen die dann in den selben Ordnern wie die meines Hauptaccounts oder trennt Android das irgendwie?


Edit: Jupp, läuft. Hab im Gast-Account zwei Fotos und einen Screenshot gemacht und die scheinen in meinem User nirgends auf.

Kann man Gast in Tinder umbenennen? :d
 
;) Ein Schelm wer böses denkt^^
 
Welchen Launcher nutzt ihr!?

Nachdem Sony die Weiterentwicklung des eigenen Launchers eingestellt hat, spiele ich mit dem Gedanken mir einen anderen Launcher zu holen. Als erstes kam mir Nova Prime in den Sinn. Sonst Alternativen die sinnvoll weiterentwickelt werden, guten Icon Pack Support haben und vor allem anpassbare Gesten und Optik?
 
Jeder hier nutzt Nova Prime :fresse:
 
Nova all the way. Wobei ich seit Freitag mit den oneplus noch alles auf stock habe aktuell. Gibts sauch einen Weg, die Google Karten links zu haben ohne Nova?
 
Ohne Ruth, ohne mich!
 
Keiner lacht ohne Nova oder wie war der Spruch?
Ohne Nova fasse ich kein Handy mehr an :d
 
Ich denke die Allgemeinheit empfiehlt hier Degauss Labs Vice :d Werden sich bei mir auch demnächst auf den Weg machen, nachdem meine 25€ Aukey jetzt rechts den Dienst eingestellt haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Habe sie mir letzte Woche auch bestellt. Gibt aktuell auch eine Rabattaktion. Da bekommt man noch weitere Kopfhörer dazu (Gutscheincode:“inearkopf").

Ich war sehr erstaunt, als das Paket kam.

Und eine persönliche, handgeschriebene Karte auch. :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
beim hängt sich der ruthless immer direkt auf wenn ich hoch swipe :confused: kann mir mal wer die aktuelle apk schicken/verlinken? Hab sie von XDA geladen.


edit: aktuelle beta scheint zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sexy
64a0de1d8b630eaa070396f29fabfe80.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Habe sie mir letzte Woche auch bestellt. Gibt aktuell auch eine Rabattaktion. Da bekommt man noch weitere Kopfhörer dazu (Gutscheincode:“inearkopf").

Ich war sehr erstaunt, als das Paket kam.

Und eine persönliche, handgeschriebene Karte auch. :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Danke,gleich mal die 2018er bestellt :bigok:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh