[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bin mir nicht 100% sicher aber entweder davor das du einen anderen/veränderten Kernel hast oder das es sich im USB Debuggingmode befindet ...ist aber normal nach dem Root, also keine Sorge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Dann bin ich beruhigt.

Dann ist jetzt nur noch das Akku-Problem welches ich zu lösen versuche.
Wobei, ich habe ein wenig in den Energiespar-Einstllungen rumgespielt. Habe das Netzteil um halb 12 abgenommen und jetzt hat der Akku noch 91 Prozent. Ich glaube, das hat ein wenig gebracht. Wobei, so wirklich habe ich nichts mit dem Gerät gemacht.
Lag eigentlich nur rum. Nur einmal kurz für 5 Minuten telefoniert.

Es sagt dir das du keinen original Samsung Kernel hast.
Des kann ma auch wieder wegmachen.
Kann dir des aber ohne Nachschauen auch nicht sagen.
Is aber alles bei Dein Smartphone Magazin - PocketPC.ch schön einfach erklärt.

Ok. Dann bin ich beruhigt.

Dann ist jetzt nur noch das Akku-Problem welches ich zu lösen versuche.
Wobei, ich habe ein wenig in den Energiespar-Einstllungen rumgespielt. Habe das Netzteil um halb 12 abgenommen und jetzt hat der Akku noch 91 Prozent. Ich glaube, das hat ein wenig gebracht. Wobei, so wirklich habe ich nichts mit dem Gerät gemacht.
Lag eigentlich nur rum. Nur einmal kurz für 5 Minuten telefoniert.

Hast du die ganze Zeit 3G oder WiFi an? Das zieht jede Menge Strom. Wenn du diese Verbindungen nur eingeschaltet hast, wenn du sie wirklich brauchst, hilft das enorm. Auf Arbeit hab ich 3G eigentlich immer aus und mach es nur an, wenn ich eben Mails checke oder so. Ist 3G die ganze Zeit an, verliert mein Akku über nen ganzen Arbeitstag etwa 30 %, ist 3G aus sinds nur 10 %. Sonst ist das Telefon einfach nur im StandBy. Damit kann man schon einige Tage auskommen, aber wenn du es relativ viel nutzen solltest, dann stell dich aufs tägliche Laden ein.

Ah, ok. Dann hat das damit zu tun. Dann ist ja gut.
Vor was will mich das Telefon denn da warnen?

Das du keinen Originalen Kernel mehr hast :) Falls du dein Gerät einschicken willst irgendwan mal musst du noch den download counter über einen usb jib reseten nur damit du bescheid weisst :wink:

Hast du die ganze Zeit 3G oder WiFi an? Das zieht jede Menge Strom. Wenn du diese Verbindungen nur eingeschaltet hast, wenn du sie wirklich brauchst, hilft das enorm. Auf Arbeit hab ich 3G eigentlich immer aus und mach es nur an, wenn ich eben Mails checke oder so. Ist 3G die ganze Zeit an, verliert mein Akku über nen ganzen Arbeitstag etwa 30 %, ist 3G aus sinds nur 10 %. Sonst ist das Telefon einfach nur im StandBy. Damit kann man schon einige Tage auskommen, aber wenn du es relativ viel nutzen solltest, dann stell dich aufs tägliche Laden ein.

Ich habe Wlan und 3G jetzt in den Einstellungen für die Energie deaktiviert. Werden nur eingeschaltet, wenn ich das Gerät nutze. Ich denke, das bringt schon eine Menge.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Das du keinen Originalen Kernel mehr hast :) Falls du dein Gerät einschicken willst irgendwan mal musst du noch den download counter über einen usb jib reseten nur damit du bescheid weisst :wink:

Und nun noch mal auf Deutsch bitte?

Also das das Kernel gerootet ist, ist klar. Das weiß ich mittlerweile.

Aber was willst Du mir mir dem Rest deines Satzes sagen? Sorry, aber das kapiere ich nicht wirklich.

Wenn du dein Gerät jetzt in den Downloadmodus startest, steht dort "Custom Rom Counter = 1" evtl. auch ne höhere Zahl. Der Zähler zählt die Anzahl der Flashvorgänge die du
mit nicht offiziell über Kies angebotenen Roms durchführst.
Auf ebay gibtsn USB-JIG Adapter (oder so ähnlich) damit kann man den Zähler
zurücksetzten.

Im Fall das du dein Gerät einschicken musst, wäre es von Vorteil wenn der Zähler auf 0 steht und
kein Dreieck beim Booten erscheint. Kann aber auch sein das Samsung da tolerant ist.
Bis jetzt is noch nix bekannt das die da was verweigert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Das ist doch mal verständlich erklärt.
Habe noch kein neues Rom drauf. Zählt der dann auch?

Danke.
Weiss ich so nicht genau, denk aber schon.
Bei mir steht glaub ich ne 3, weil ich erst gerooted hab und kurz danach
KE7 aufgespielt hab und wieder root Rechte geholt hab.

Musste einfach in den DL_modus schaun, da siehste ja was drinnen steht.
1. Gerät ausschalten
2. Vol. Down + Home Button + Power

Hallo zusammen, ich suche eventuell Ersatz für mein Defy.
Anforderungen wären:

Anforderungen:

- mindestens so leistungsstark wie das Defy
- mindestens gleich guter Akku (gut wäre ein besserer)
- Möglichkeit CM7 zu nutzen, generell gute Updatepolitik des Herstellers wäre gut
- Die Outdoorfähigkeiten des Defys sind zwar nett, aber müsste ich auch nicht unbedingt haben
- Touchscreen gerne auch ein klein wenig größer als beim Defy

Fällt euch da spontan was ein?

Hm Galaxy S würde ich dann mal sagen ? Persönlich habe ich mich ja ein wenig in das Optimus Black verliebt, aber da wird es wohl weder Updates noch Customs geben :(

Wurden Updates für das OS nicht schon groß angekündigt? :(

Haha jetzt sehe ich erstmal das ihr 2 verschiedene Personen seit :fresse:

Und *hust* reden wir mal weiter wenn das Update dann wirklich verfügbar ist und man auch dessen Qualität bewerten kann :)

Man kann sowieso nur jedem Desire Nutzer raten zu rooten bzw nen Custom Rom raufzuspielen vorteile sind immenz App2SD reicht da schon :d Warte ja nur auf CM7 fürs S2 wobei die Standard Software auch schon super ist

Das LG Optimus Black wäre perfekt, wenn denn Custom Roms gehen würden... Das Desire HD ist mir dann schon etwas zu groß.

Deswegen bleibt eh fast nur die Auswahl zwischen LG OS und Galaxy S. Das OS sieht von den Specs ja erstmal besser aus, nur hab ich irgendwie schon relativ viele negative Meinungen drüber gelesen. Also in Richtung Softwareprobleme, Abstürze und wahllose Neustarts, und das ist genau das worauf ich definitiv keine Lust habe...

@ Causa "zwei verschiedene Personen":

Ich bin ja fest der Überzeugung, dass ich das Userbild zuerst hatte :d

@prettbit horoskop.de u u u sprachsteuerung .net auch ip tapatalk ist nicht schlecht sprachsteuerung

EDIT

die sprachsteuerung haut nicht ganz hin.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@ Causa "zwei verschiedene Personen":

Ich bin ja fest der Überzeugung, dass ich das Userbild zuerst hatte :d

Also ich hab nicht groß drüber nachgedacht als ich mir das eingestellt habe, habe deins dann erst im Nachhinein gesehen. Aber Barney ist halt awesome :bigok:

@Ragga Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
Realisiert du eigentlich noch, was du hier manchmal schreibst ? :rolleyes:

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Akkuprobleme und zwar in der Form, dass es nicht 18h schaffe ohne zu laden. Dabei habe ich nun auch WLAN und 3G aus. Von den Homescreens habe ich nun auch fast alle Widgets runtergeworfen und auch schon ein, zwei Mal das Handy ausgeschalten und neu eingeschalten.

Gestern Abend (23 Uhr) war es fertig mit laden und habe mittlerweile nur noch 11 %.

Gestern beanspruchte das "Android OS" 58% vom Akku und ich habe keine Idee woran er so lange rechnet. :shake:

Samsung Galaxy S mit Original-ROM und 2.3.3

Das selbe Problem hab ich auch seit ein paar Tagen, mir schleierhaft.
Hab allerdings das S2.

Wird übermäßig warm, obwohl alles aus ist und im Manager nichts aktiv außer WidgetLocker und der Akku ziehz sich nur so leer.

Das hat mir dazu bewegt den Taskkiller zu installieren, aber einige Apps scheinen immer wieder aktiv zu werden.

Das selbe Problem hab ich auch seit ein paar Tagen, mir schleierhaft.
Hab allerdings das S2.

Wird übermäßig warm, obwohl alles aus ist und im Manager nichts aktiv außer WidgetLocker und der Akku ziehz sich nur so leer.

Das hat mir dazu bewegt den Taskkiller zu installieren, aber einige Apps scheinen immer wieder aktiv zu werden.
Ich würde dir empfehlen den Taskiller wiede runter zu werfen da beim S2 schon einer integriert ist.Einfach die Home Taste gedrückt halten und dann Task Killer aussuchen :) Wie gesagt es ist ein Bug mit dem Akku verbrauch da können wir uns nur gedulden :( Wobei er bei mir nicht immer auftritt Hab mein S2 nun drei Tage angehabt nachts von 0 bis 9 uhr flugzeug modus und kann ich nicht klagen :)

Gab es vorher nicht.

Ich würde dir empfehlen den Taskiller wiede runter zu werfen da beim S2 schon einer integriert ist.Einfach die Home Taste gedrückt halten und dann Task Killer aussuchen :) Wie gesagt es ist ein Bug mit dem Akku verbrauch da können wir uns nur gedulden :( Wobei er bei mir nicht immer auftritt Hab mein S2 nun drei Tage angehabt nachts von 0 bis 9 uhr flugzeug modus und kann ich nicht klagen :)

So hatte ich das eigentlich auch gesehen. Allerdings tauchen im TaskKiller einiges mehr an Apps auf, die zumindest aktiv sein sollen, als im Manager.
Da ich aber keine Verbesserung feststellen kann, wird er auch wieder runter fliegen.

Diesen krassen Akkuverlust hab ich aber, wie Patrock, erst seit kurzer Zeit und der Temperatur des S2 zu Urteilen, geht es gar nicht in de Standby, sondern belibt hochgetaktet. Ziemlich unangenehm in einer engen Hose, wenn es so warm am Bein wird :fresse:

Lad dir mal noch 1~2 Taskmanager runter, dann siehst du noch mehr Prozesse die laufen :p

Ob es in den Standby geht könnt ihr übrigens unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch und dann oben auf dieses "Diagramm" tippen" sehen, sollte es nicht in den Standby gehen liegt es zu 80% an irgendeinem Widget ...

funktioniert ip cam viewer... auch mit dem samsung galaxy s2 ¿

kann jemand was zu der software sagen... wer hat schon persönliche erfahrungen damit gesammelt... und gibt es in diesem bereich vielleicht eine noch bessere software..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh