[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

HTC hat sich mit dem Android 8 Rollout nicht mit Ruhm bekleckert.

RadioROM scheint nicht doll zu sein.

Interessiert die aber wenig.

Gucken, was ich als nächstes kaufe.

Ich bin ja eigentlich recht ruhiger Handy User.

Telefonieren, WhatsApp und Mail und gelegentlich Browser. Das Meiste mache ich an PC und Tablet.

Reicht mir dicke.

Nichtsdestotrotz wäre ein etwas ausdauernder und vor allem wechselbarer Akku perfekt.

Aber das macht ja gar kein Major Hersteller mehr. Eigentlich echt ätzend.

Früher bei den alten Dingern einfach neuen Akku in der Bucht gekauft und das Ding war wie neu.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorola ist gut bei mir... Hat zwar jetzt bis Mitte Juni gedauert bis Oreo da war, dafür kam heute dann Juni Sicherheitsupdate.

Soweit ist Oreo besser im Bereich Akkulaufzeit und Bugs hab ich keine gefunden.
 
Nichtsdestotrotz wäre ein etwas ausdauernder und vor allem wechselbarer Akku perfekt.

Aber das macht ja gar kein Major Hersteller mehr. Eigentlich echt ätzend.

Ich weiß nicht ob Wechsel Akkus bei heutigen LiIon noch Sinn machen... Mein OP3 stemmt noch 5h SOT nach zwei Jahren Betrieb. Das erste täglich mit Dash geladen, das zweite täglich über Nacht mit nem normalen Ladegerät.

Bei dir ist ein Hardwaredefekt oder Softwaredefekt, aber mit neuem Akku hättest du ziemlich sicher auch nicht mehr Laufzeit.
 
Zumal die meisten Handys dicker oder größer wären mit wechselbarem Akku, da der da in ein hartes Gehäuse muss. So sind die Dinger fast nackt im Gehäuse verbaut und das Handy ist die Hülle.

Ich wäre dafür, dass sich die Rückschale leicht abnehmen lassen muss und der Akku als Ersatzteil angeboten wird.
 
Da stimme ich zu. Generell sollten die blöden Dinge rmal besser wartbar werden... Bei mir ist das Kameramodul am eingehen. Ersatz kostet 5-7€ aber mir graut davor, das blöde Handy auseinander zu nehmen, weshalb ich das seit Monaten vor mir her schiebe.
 
Warum reklamierst du das Ding nicht? Oder gibt's bei OnePlus keine 2 Jahre Garantie?
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie greenify funktioniert? Hab das drauf werde aber nicht schlau raus
 
Ich habe GSam Battery Monitor installiert und geschaut welche Apps ärger machen. Diese schicke ich nun per Greenify schlafen. Aber Greenify selbst zeigt auch an welche Apps wach sind, wenn du auf das "+" gehst. Wenn du dein Gerät nicht gerootet hast, müsstest du noch per ADB Greenify entsprechende Rechte erteilen um zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es gedacht und so bin ich auch zum Akku sparen vorgegangen :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mach mal nen Screenshot bevor du es lädst :d wüsste gar nicht, dass das iPhone X eine so gute Laufzeit hat.
 
Also mit meinem xiaomi Note 5 pro habe ich nach 1 Tag und 7 Std mit 4h dot noch 39%. Bin wirklich zufrieden mit dem Ding.
Screenshot_2018-07-06-13-10-01-656_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2018-07-06-13-09-05-867_com.miui.securitycenter.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich habe beim iPhone X noch 53% Akku nach 4 Stunden DOT und 20 Stunden Standby. Bluetooth ist auch 24 Stunden eingeschaltet.

Davon kann man als Android User nur träumen.

Mit dem A5 2017 kam ich im Schnitt so auf 5 Stunden DOT je nach Nutzung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow low quality BAIT
 
Naja der Vergleich von einem 200eur Android Mittelklasse Telefon mit dem Apple Topmodell ist ein Bait und nix anderes.

iOS ist ein Betriebssystem welches funktioniert und vor und nachteile gegenüber Android hat, aber im Bereich Hardware spielt Apple maximal die zweite Geige.
Schön gefärbt kann man sagen sie lassen alles weg was nicht toll ist, aber spätestens das Thema Displaygröße, Fingerabdruck-Button, Qi, Größe der Batterie und Dual-Sim sind einfach Themen wo ich verstehe das man sie haben mag und es gibt keinen Grund für Apple zu sagen: Das ist doof, das wollen wir nicht.

Aber generell gilt in dieser Diskussion: Sie ist sehr vergleichbar mit Christentum VS Islam.
 
Ich weiß nicht ob Wechsel Akkus bei heutigen LiIon noch Sinn machen... Mein OP3 stemmt noch 5h SOT nach zwei Jahren Betrieb. Das erste täglich mit Dash geladen, das zweite täglich über Nacht mit nem normalen Ladegerät.

Bei dir ist ein Hardwaredefekt oder Softwaredefekt, aber mit neuem Akku hättest du ziemlich sicher auch nicht mehr Laufzeit.

Hängt eben extrem von der Nutzungsdauer und täglicher Nutzung ab. Bei den Akku s wirds meist erst nach 3 Jahren oder mehr interessant. Mein note hat nach 4 Jahren keine 1,5h DOT mehr erreicht. Mit dem Wechsel akku sind es nun wieder 5h+.

Und mit dem frischen oreo wird das sicher insgesamt 5 Jahre und mehr von mir genutzt - bis es eben den Geist auf gibt oder ein reizvolles upgrade erscheint.
 
Mach mal nen Screenshot bevor du es lädst :d wüsste gar nicht, dass das iPhone X eine so gute Laufzeit hat.

Hat es auch nicht. Sie ist nicht so miserabel wie hier teils kundgetan wird, aber auch nicht so gut wie Roman es vermuten lässt. Der Akku geht gegen Ende deutlich schneller leer als am Anfang, wahrscheinlich damit genau dieser Effekt zustande kommt.
 
Ich habe beim iPhone X noch 53% Akku nach 4 Stunden DOT und 20 Stunden Standby. Bluetooth ist auch 24 Stunden eingeschaltet.

Davon kann man als Android User nur träumen.

Mit dem A5 2017 kam ich im Schnitt so auf 5 Stunden DOT je nach Nutzung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, wieso? Mit der richtigen Hardware.

5 Tage Standby und ca. 11h DOT (Redmi Note 4)
 
Seit wann kann man am iPhone die dot auslesen? Oder geht es um die aktivitätsanzeige?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wollte ich gerade sagen, unter Nutzung ist ja damals auch Musik abspielen und ähnliches gefallen.
 
Warum reklamierst du das Ding nicht? Oder gibt's bei OnePlus keine 2 Jahre Garantie?
Hat schon über 2 Jahre runter...

Hab es als die Probleme angefangen haben leider verpasst und jetzt ist es zu spät

Edit: Seit nem halben Monat ist die vorbei... Verdammt nochmal. Hätte ich mal etwas früher dran gedacht. Muss mir jetzt überlegen ob mir ne neue Cam 50€ wert ist oder ob ich es selber mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber echt selber Schuld :fresse:
 
So, nach kurzer Konversation mit dem sehr kulanten Support wird das Ding doch noch kostenlos repariert :banana:

Hab es jetzt auf stock geflasht und nun macht das blöde Ding was ganz anderes. Statt wie vorher gar nicht scharfzustellen, macht es einfach nur 10s lang gar nichts, und stellt dann scharf als sei nichts gewesen. Wtf.

Ich vermute mal, die Stock cam versucht hartnäckiger den Fokus zum Bewegen zu kriegen, während die gcam nach 2-3s in denen er nichts macht aufgibt. Naja, 5-15s Autofokus Zeit erachte ich als ebenso defekt wie das Verhalten davor. Ich hoffe nur Oneplus sieht das gleich :/

Ich bin dann fürs Erste wieder am Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück jedenfalls. ;)
 
Danke :)

Alter schwede ist das 5" Display vom Nexus ungewohnt. Wtf. Aber gut gehalten hat sich der alte Eimer. AEX 8.1, Franco Kernel, und ab. Läuft wie ne Eins.
 
Ich würde meins wahrscheinlich immer noch nutzen, hätte der Akku nicht irgendwann so nachgelassen. Das war irgendwie Halbierung der DOT in ein zwei Monaten nachdem ich gemerkt hab, dass es bergab geht. Also unter verschiedesten Kernel/Rom Kombis.

Schade, war eigentlich ein top Gerät!
 
Nexus 5 - alltime fav!
 
Gott ne, mittlerweile echt nicht mehr. Das knarzende Plastikteil wollte ich heute echt nicht mehr :fresse:
 
Es geht darum wie es damals war. Und es war geil!
 
Also ich finde es rein haptisch besser als sehr viele neue Geräte. Es liegt sicher in der Hand, rutscht nicht, wiegt nix, und kann auch ohne Hülle runterfallen ohne kaputt zu gehen. Nur zu klein ist es :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh