[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

S-Bahn sicher nicht. Dann wäre da nix mehr von über :fresse:
Bestimmt in der Tür eingeklemmt oder auf die Schienen gefallen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iPhone 6 meines Dads wurde bei einem Autounfall aus dem Fenster geschleudert und von mehreren Autos überrollt. Dagegen sieht das da noch harmlos aus :d

Er hatte ne Vollkasko aufs Handy beim Mediamarkt. Die haben mich ganz schön verwirrt angeguckt als ich das Handy vorbeigebracht hab xD
 
Haha, glaub ich gerne.
 
AOSP Extended läuft wirklich grandios am OP3. Ich hatte heute+gestern ca. 5h SOT (über Nacht nicht geladen). Da waren ~30min YouTube im Splitscreen und eine Folge Anime zu ~20min Vollbild dabei.

Im Gegensatz zu RR, wo das Handy andauernd unangenehm heiß war, und Lineage wo es immer lauwarm war ist es durchgehend fast komplett kalt.

Laufzeit ist ein Wenig besser als sie es mit LOS war und um Welten besser als mit RR (da waren ~3h das Limit bei schonender Nutzung). Ich teste die Tage noch mal den Franco Kernel, aber bin so schon sehr zufrieden. Wenn AOSPA nicht wieder kommt werde ich wohl bei der ROM bleiben.
 
Ich meine auf dem Nexus 6 war die letzte Version die 4.2 und da gab's keine Probleme mit HDR.

Die Cam läuft leider nicht auf dem N3 (trotz ARM mod). Ich hoffe einfach mal, dass die Cam von LOS 15 bald voll lauffähig ist. 4K@30 Videos kann sie zumindest schon. Nur sämtliche Foto Modi fehlen (außer Panorama). Sonstige Einstellungen sind aber reichlich vorhanden:
Screenshot_Kamera_20180703-171052.jpgScreenshot_Kamera_20180703-171116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaputte SD-Karte: Ich meine dd hat extra eine Funktion um kaputte Sektoren zu ignorieren und so viel zu retten wie geht. Aber es gibt ja auch viele andere so Datensicherungs- und rettungs Tools.
 
Ja, hab die Parameter aktiviert, er sagt dann trotzdem immer wenn er einen Error findet. Nach fast fünf Stunden sind jetzt gerade einmal 8 GB durch.
Hab aber festgestellt, dass eigentlich nur ein paar Fotos und die Musik von Spotify auf der Karte waren, alles andere scheint im internen Speicher gewesen zu sein, sodass es jetzt auch nicht so tragisch ist.
 
Bei mir erscheint nur noch das Logo und das sagen im Play Store auch einige, dass das seit dem ersten siebten so ist.
 
Die Cam läuft leider nicht auf dem N3 (trotz ARM mod). Ich hoffe einfach mal, dass die Cam von LOS 15 bald voll lauffähig ist. 4K@30 Videos kann sie zumindest schon. Nur sämtliche Foto Modi fehlen (außer Panorama). Sonstige Einstellungen sind aber reichlich vorhanden:

Wieso gibt's Du Open Camera keine Chance?

Da konnte ich hier auf LOS 14.1 sogar das Google Camera API2 aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich.
Auch hier scheint UHD Video zu funktionieren auf dem ollen Note.

Wie hast du CameraAPI2 aktiviert und welchen Vorteil hat es dir gebracht?
 
In den Einstellungen von Open Camera gab es einen Haken zum aktivieren. Danach gab zusätzlich HDR Einstellungen und die Bilder wurden besser gerade bei wenig Licht.

Edit: Und die Möglichkeit in RAW zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment läuft die Büchse wieder recht gut.

Mal gucken, wie lange.
01c16a1de177a55f96b856c85008c3b1.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
In den Einstellungen von Open Camera gab es einen Haken zum aktivieren. Danach gab zusätzlich HDR Einstellungen und die Bilder wurden besser gerade bei wenig Licht.

Edit: Und die Möglichkeit in RAW zu speichern.

HDR aufnahmen brauchen echt einige zeit mit open camera. Werden bei mir auch sehr über sättigt. Aber ansonsten macht es einen guten Eindruck.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich auf meinem Tablet in der Netflix App nichts herunterladen kann, auf meinem Handy geht's.
Musste die App auf dem Tablet schon manuell herunterladen, weil es gerootet ist.
Liegt das Download-Problem auch daran? Kann man das irgendwie einfach umgehen? ;)
 
Ja Netflix sperrt den Download wenn es merkt, dass das Handy gerootet ist. Ich weiß nicht welche Lösung du verwendest, wenn es nicht eh schon Magisk ist würde ich das mal probieren. Da kann man die Riot Rechte gezielt verstecken und das scheint auch ganz passabel zu funktionieren.
 
Nutze das Tablet eigentlich nur noch ohne mich um irgendwas zu kümmern... Ist noch SuperSU drauf, es gibt aber dauernd schon Meldungen dass die binary su upgedatet werden muss usw. :d das müsste ich also gegen Magisk tauschen?
 
Also Greenify hat doch einiges gebracht. 3 Stunden DOT war sonst nicht drin.

Dann funktioniert tatsächlich das eingebaute DeepDoze nicht. Vielleicht Kernel Fehler im HTC Rom.

Jetzt komme ich wohl bis zum nächten Telefon aus. Neben dem P20 Pro interessiert mich das HTC 12. Mal sehen.
36089fc1fab99d6e6201a07c7f96e3ea.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

//

Ist eben bei 3 Prozent Akku nach 13 Stunden und 3,5h SoT ausgegangen. Dann stimmt die Akkuanzeige recht genau und für ein Telefon, auf dessen Akkupflege ich nicht achte, geht das in Ordnung.

Daher nochmal meine Empfehlung für Greenify.

Mit Root und XPosed kann das Ding noch viel mehr und das Einfrieren der Apps soll noch komfortabler und vor allem energischer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuletzt nochmal Greenify ohne Root getestet und alles was es gemacht hat, war das beenden aller Apps?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Es hält die Apps automatisiert an, genau.

Weniger aktive Apps, weniger WakeLocks und somit längerer DeepSleep.

Das ist das Grundkonzept.

Sollte man natürlich nicht mit Apps machen, die pushen.

Aber selbst da geht mit Root und XPosed etwas über Greenify eigene Benachrichtigungen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Früher vielleicht nötig, aber mittlerweile klappt das App Management so gut dass man durch das Beenden und Neustart der Apps eher schadet als fördert.
So zumindest meine Beobachtung von Greenify in naher Vergangenheit.

Wenn es bei dir was genutzt hat, umso besser.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
3h DOT waren der Grund warum ich nach 2 Jahren das ohnehin für schlechten Akku bekannte Nexus 5 ausgetauscht habe... Damit käme ich teilweise nichtmal sinnvoll durch den Tag ^^

Ich würde das Ding reklamieren oder nen sinnvollen Kernel samt ROM flashen.
 
Kommt aber auch darauf an, was man in den 3 Stunden macht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das LG G7 ThinQ ist auf amazon.de bereits unter 600 EUR gerutscht. Noch 2,5-3 Monate und es gibt wieder eine gute Empfehlung für rund 400 bis 450 EUR. :fresse:
 
3h DOT waren der Grund warum ich nach 2 Jahren das ohnehin für schlechten Akku bekannte Nexus 5 ausgetauscht habe... Damit käme ich teilweise nichtmal sinnvoll durch den Tag ^^

Ich würde das Ding reklamieren oder nen sinnvollen Kernel samt ROM flashen.

+1
Als das Mate S diese Laufzeit hatte, hab ich es reklamiert und ein neues bekommen. 3h wären absolut scheiße. Seit dem letzten Patch ist mein 5T auch schon wieder massiv am Akku verbrennen. Aus 5 bis 6h Dot sind mal wieder nur 4h geworden. Nervt mich schon wieder total, will aber nicht rooten und flashen. Die sollen das fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (und vielen anderen) beim S7 Edge seit dem Update auf Oreo auch deutlich erhöhter Verbrauch vor allem im Standby im mobilen Netz.
Aber ein Patch ist angeblich auf dem Weg, immerhin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh