[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich mag das Nexus 5 auch noch sehr und finde es designtechnisch dem Pixel 2 sogar teilweise noch überlegen (was mit den Bezels allerdings auch nicht sonderlich schwer ist)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum wegrutschen ist das S8 ja mal der absolute knaller.
Das rutscht mir sogar mitten in der Nacht vom Nachttisch, weil die geringe Federspannung des Stromkabels ausreicht, die Reibung zwischen Handy und Unterlage zu überwinden.

Kann man die Rückseite vom S8 irgendwie anrauhen oder gummieren, ohne es in eine hässliche Hülle stecken zu müssen?
 
Klar, nimm 100er Schleifpapier und auf los geht's los.

Oder kauf dir eine Dose Plastidip.

Oder bei den Temperaturen im Moment Gummibärchen auf einem Gullideckel schmelzen und dann das S8 auf der Rückseite einreiben.
 
Danke, gucke ich mir definitiv mal durch.
So eine Rückseite wie das LG G2, also glatt aber trotzdem griffig (Carbon) wäre ideal.
Mehr grip in der Hand, soll aber trotzdem noch in eine fitbag gehen.
 
Carbon, natürlich...
 
Also mal davon abgesehen, dass mein S7 Edge nicht vom Nachttisch rutscht (hast du das Ladekabel gespannt...?): Eine normale Schutzfolie könnte schon helfen, hab auch eine auf der Rückseite und die hat schon mehr Grip als das Glas.
 
Bei dbrand slickwraps und Konsorten kann ich nur den Tipp geben: die Dinger haben harte fühlbare Kanten, was mich persönlich in den Wahnsinn treibt. Zweitens bleibt an diesen klebenden Kanten auch immer eine Fussel/Staub-Armee hängen. Völliger Bumms, das ganze.
 
Ich hab ein S6, da ist das ganz ähnlich. Das Ding kann man im Prinzip als Wasserwaage verwenden :fresse:
Ist mir am Anfang oft passiert: Man legt das irgendwo hin und 5 Minuten später macht's Peng und es liegt am Boden. Das Plastik an meinem Nexus 5X ist vielleicht nicht so schön, aber sowas ist mir mit dem noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dbrand slickwraps und Konsorten kann ich nur den Tipp geben: die Dinger haben harte fühlbare Kanten, was mich persönlich in den Wahnsinn treibt. Zweitens bleibt an diesen klebenden Kanten auch immer eine Fussel/Staub-Armee hängen. Völliger Bumms, das ganze.
Das ist bei einem S8, bzw jedem Gerät wie die Folie auf Stoß mit dem Rahmen sitzt absolut kein Problem. Die Kanten spürt man minimal das stimmt. Stört mich persönlich aber nicht weiter.

HWK: Ich hab an meinem S8+ und auch zuletzt an den iPhones immer verschiedene dBrand Skins drauf. Der Grip wird dadurch deutlich besser.
 
Bei dbrand slickwraps und Konsorten kann ich nur den Tipp geben: die Dinger haben harte fühlbare Kanten, was mich persönlich in den Wahnsinn treibt. Zweitens bleibt an diesen klebenden Kanten auch immer eine Fussel/Staub-Armee hängen. Völliger Bumms, das ganze.
Wenn du lange genug die Kanten bearbeitest, merkst du da nahezu keinen Übergang mehr.
Und Staub suche ich an meiner Folie ebenfalls vergeblich.



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wir wissen doch alle, dass JK etwa die Geduld einer Eintagsfliege hat.
Einmal rüberreiben, fertig. Öyyy, warum ist die Kante so hart.
 
Da kannste so oft drüber fahren wie du willst, die Kante bleibt :d

Ihr Suppenkasper :d
 


Könnt ihr eigentlich endlich Youtube music als default Musik App im Android einstellen? Geht bei mir immer noch nicht. Ziemlich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wahrscheinlich deshalb nicht, weil YouTube Music kein Abspielen von lokalen Dateien unterstützt.
 
Ist bei mir default [emoji848] konnte die App auch in der Google Home App für Musik auswählen.
 
Default für lokale Musik?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Lokale Musik nutze ich nicht. Aber obwohl auch GPM drauf ist geht YouTube Music steil wenn ich ins Auto einsteige und sich das Gerät mit dem Sync verbindet.
 
Das wurde auch nicht in Frage gestellt, zumindest soweit ich das verstanden habe.

Wie bereits gesagt wurde, wenn eine Kante lang genug bearbeitet wurde und dann rund ist, merkt man es wirklich nur noch minimal.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nichts von offline, aber gut, vielleicht klappt das nicht :d
 
Da hier alles so motiviert über ihre Akkulaufzeit ablästern mach ich doch glatt mal mit:

Akku wurde bis 89% geladen, macht ne rechnerische max. DOT von 9,98h.

Scheiß 1440p Display :shake:
8d66e5cd08260dbc251d40fd894b76d1.jpg
89a2b9fa5c206e8a860984e653d2e16a.jpg
 
Dort steht aber "seit letzter vollständiger Aufladung", ergo hat das Laden bis 89% die Statistik nicht zurückgesetzt.
 
Der Screenshot lässt ja keinen anderen Schluss zu, und da auch kein Diagramm über den Verlauf des Ladestandes zu sehen ist: ich denke schon.
 
Erwischt, in Wirklichkeit schafft man Handy nach deinem Kenntnisstand nur 84min DOT :shake:

dc64db90b3851f7061e6e7337176a3ff.jpg

Edit:
Aber mal im ernst, zuerst wollte ich nur den DOT Screen posten, dann kam mir in den Sinn wie beim letzten Mal alle rumgeheult haben das Handy hätte nur X Stunden lang den Homescreen angezeigt, nun habe ich extra für die Jungs noch den 2. Screen mit der Nutzung hinzugefügt.
Aber dass jemand im Android Thread (!) noch nie nen Android Handy in der Hand hatte, damit konnte ich leider nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch, dass dein Screenshot nichts aussagt. Ich kann dir den gleichen mit jedem beliebigen Android-Smartphone machen, weil die Statistik eben nur zurückgesetzt wird, wenn das Handy vollgeladen wird (oder zumindest über 95% oder so).
Wo du eine "Rechnung" von mir gesehen hast weiß ich auch nicht.
 
Jupp, ich glaube ab 95% wird es zurückgesetzt. Ich hatte bei meinem OP3 auch mal 10h SOT auf der Uhr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh