[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest Letzteres werde ich mal aktualisieren, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke. Bootloader müsste aktuell sein, denke ich.
 
Seit ich resurrection Remix hab ist mein Handy sobald ich es benutze extrem heiß und 3H SOT sind schon Grund zur Freude...

Muss ich wohl wieder wechseln. Eigentlich wollte ich ja AOSPA, aber das Projekt ist ja schon wieder tot. Dann schau ich mir wohl mal AOSPEX an.
 
Was hätte ich da keine Lust mehr drauf :d
 
Kennt ihr eine Möglichkeit, das Handy dazu zu zwingen, das Backup durchzuführen? Ich hab gelesen, anstecken und eine halbe Stunde liegen lassen mit WLAN an gehe - meins hat ne Stunde lang nichts gemacht. Sonstige Ideen? Ich würde gern auf AOSPEX umsteigen, aber ohne wieder alles frisch einzurichten.
df963d295bd7327b9571d45f90d3706b.jpg
 
Alte Google Camera von apkmirror. Du musst nur n paar durchtesten, irgendwann läuft HDR nicht mehr auf ARM32. Ich glaube Version 3.2 war die letzte die läuft, die 4.x und 5.x dann laufen nicht mehr.

Werd mal testen ob der HDR da was taugt. Danke!

- - - Updated - - -

bin jahrelang mit poweramp glücklich gewesen, aber da machen die notifications in android 8 probleme und die poweramp v3 beta ist (für mich) noch nicht nutzbar.

welche alternative sollte ich nehmen, wenn ich mit poweramp zu 100% glücklich war?
(ich brauche kein cloud oder streaming gedöns. einfach ein ordentlicher player für lokale files. mit playlists, warteschlange und widget)

EDIT: kann auch ein paar euro kosten

Stehe vor dem gleichen Problem.
 
Ich hatte die letzte Gcam die HDR konnte am Nexus 5, war meiner Meinung nach mir riesigem Abstand die beste App für das Gerät.
Für ein Handy, das nicht gerade für seine Kamera bekannt war, finde ich das Panorama beispielsweise echt top - abgesehen von dem einen hässlichen stitching Fehler. https://i.imgur.com/HsbUGMG.jpg

Auch die low-light Performance war echt spitze: https://i.imgur.com/y37hxFu.jpg

Die beiden hab ich grad halt rausgekramt.

Zum Player - ich rate auch dir, mal GoneMad anzuschauen.
 
Ich hab mir ne neue microSD bestellt, da ich meiner alten SanDisk nicht mehr so ganz vertraue.
Wie würdet ihr beim Daten kopieren vorgehen?
Einfach per dd den kompletten Inhalt kopieren oder die Gelegenheit nutzen und aufräumen? Ist das nötig?
Beide Karten haben 64 GB.

E: oder vielleicht einfach den Inhalt per Datei-Explorer statt dd kopieren, hätte das Vor- oder Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür fallen doch immer Gebühren an. In der Regel übernimmt die der Laden in dem man bezahlt.
Gibt dann wahrscheinlich stunk wenn auch kleine Beträge unter zehn Euro damit Gezahlt werden und der Laden ne fixe Gebühr Abdrückt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
weiß jemand, ob die vor kurzem von samsung verschenkte ep-pg950 wireless ladeschale kompatibel mit der s3 frontier ist?
 
[...] Stehe vor dem gleichen Problem.
hab mir den von ebastler empfohlenen gonemad installiert.
läuft bisher wunderprächtig. :) nur das automatische cover laden hat nicht funktioniert, aber was solls.

werde die 3-4€ für die vollversion hinlegen und hab dann hoffentlich wieder ein paar jahre ruhe.
 
Wie würdet ihr beim Daten kopieren vorgehen?
Einfach per dd den kompletten Inhalt kopieren oder die Gelegenheit nutzen und aufräumen? Ist das nötig?
Beide Karten haben 64 GB.

oder vielleicht einfach den Inhalt per Datei-Explorer statt dd kopieren, hätte das Vor- oder Nachteile?

Mit dd hast du halt eine exakte Kopie, schreibst also auch kaputte oder leere Blöcke auf die neue Karte. Einfach per Dateimanager rüberziehen sollte gut genug sein.
Es sei denn du hast Angst, das dir die alte Karte jeden Moment wegstirbt. Dann auf jeden Fall dd. Das rettet dann noch was zu retten ist.
Ob es nötig ist aufzuräumen musst du wissen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den von ebastler empfohlenen gonemad installiert.
läuft bisher wunderprächtig. :) nur das automatische cover laden hat nicht funktioniert, aber was solls.

werde die 3-4€ für die vollversion hinlegen und hab dann hoffentlich wieder ein paar jahre ruhe.
Ich hatte den damals ausgesucht, weil ich eine UI die für mich angenehm zu bedienen war wollte, aber mit Opus Files und Replaygain in Kombination kamen kaum Player klar. Dazu dann noch Support für Lyrics aus den Filetags und Cover aus dem Ordner. Das konnten nur zwei Softwares die ich bislang gefunden hatte - Poweramp und GoneMad.

Ich hab immer schräge Anforderungen.
 
Ich hab mir ne neue microSD bestellt, da ich meiner alten SanDisk nicht mehr so ganz vertraue.
Wie würdet ihr beim Daten kopieren vorgehen?

Wenn Du der Karte nicht traust, ganz sicher nicht mehr von dieser als Quelle. Sofern möglich vom Original die neue Karte befüllen, oder wenn gar nicht anders möglich (weil die Karte die einzige Kopie der Daten enthält), dann mit einem Programm, welche auch direkt die Checksummen der Daten nach dem Kopiervorgang vergleicht.
 
@ GoneMAD player: auch der kann keine internet/netzwerk streams abspielen, oder? las sich in der beschreibung jetzt nicht so, als ob es das könnte. bisher nutze ich für streams audials pro: das bietet auch eine aufnahmemöglichkeit, die aber nicht zwingend benötigt wird. wäre fein, wenn es endlich mal etwas geben würde, das poweramp ersetzen könnte und zusätzl. streamfunktionalität bietet. weiß da jemand vllt. etwas...?
 
Alte Google Camera von apkmirror. Du musst nur n paar durchtesten, irgendwann läuft HDR nicht mehr auf ARM32. Ich glaube Version 3.2 war die letzte die läuft, die 4.x und 5.x dann laufen nicht mehr.

hatte mir die 3.2 (aktuellste) geholt, da war leider schon kein HDR verfügbar. Mal die Älteren testen.
Echt schade, dass es die aktuelle Cam mit HDR nicht für 32Bit gibt..
 
@ GoneMAD player: auch der kann keine internet/netzwerk streams abspielen, oder? las sich in der beschreibung jetzt nicht so, als ob es das könnte. bisher nutze ich für streams audials pro: das bietet auch eine aufnahmemöglichkeit, die aber nicht zwingend benötigt wird. wäre fein, wenn es endlich mal etwas geben würde, das poweramp ersetzen könnte und zusätzl. streamfunktionalität bietet. weiß da jemand vllt. etwas...?
Ich kann keine entsprechende Option finden. Scheint nur lokal spielen zu können. Für Internet/Netzwerk Zeug benutze ich VLC, wobei ich das quasi nie brauche. Ab und an mal ne Serie vom NAS am Handy gucken.
 
Mit dd hast du halt eine exakte Kopie, schreibst also auch kaputte oder leere Blöcke auf die neue Karte. Einfach per Dateimanager rüberziehen sollte gut genug sein.
Es sei denn du hast Angst, das dir die alte Karte jeden Moment wegstirbt. Dann auf jeden Fall dd. Das rettet dann noch was zu retten ist.
Ob es nötig ist aufzuräumen musst du wissen. :d

Wenn Du der Karte nicht traust, ganz sicher nicht mehr von dieser als Quelle. Sofern möglich vom Original die neue Karte befüllen, oder wenn gar nicht anders möglich (weil die Karte die einzige Kopie der Daten enthält), dann mit einem Programm, welche auch direkt die Checksummen der Daten nach dem Kopiervorgang vergleicht.

Danke für die Meinungen.
Ich denke nicht, dass sie jeden Moment abraucht, aber es ist so, dass einige Bilder auf der SD-Karte anscheinend leicht "defekt" geworden sind (graue Flächen) und die Ladezeiten gefühlt auch immer länger werden...
Wichtige Daten sind eh nicht drauf, halt Smartphone-Fotos und App-Daten. Da bin ich mir nicht sicher, ob die alle einfach so mitkopiert werden?!
Heruntergeladene Lieder von Spotify beispielsweise... Aber gut, wenn nicht dann ist es auch nicht tragisch.
 
Wenn du schon kaputte Sektoren hast, ist die Karte echt kurz vor dem Sterben... Ich würde dd zu einem disk image am Rechner machen, dann vom Image aus copy and paste auf die neue SD.
 
Sind fehlerhafte Bilder denn ein Anzeichen für defekte Sektoren? Werde das vermutlich dann so machen.

SanDisk ist echt Mist hab ich das Gefühl.
Gut, dass ich dieses Mal direkt ne vernünftige Samsung Pro Plus gekauft hab, die sollte hoffentlich lange halten.
 
hatte mir die 3.2 (aktuellste) geholt, da war leider schon kein HDR verfügbar. Mal die Älteren testen.
Echt schade, dass es die aktuelle Cam mit HDR nicht für 32Bit gibt..

Ich meine auf dem Nexus 6 war die letzte Version die 4.2 und da gab's keine Probleme mit HDR.
 
Man denkt sich ja immer wenn man zwei schusslige Schwestern hat und ne weile in einem PC und Handyladen gejobbt hat man hätte schon vieles gesehen. Wurde gestern von einem besseren belehrt:

handyrvsrd.png


:lol:
 
Hübsch, deine Nägel, selbst gemacht?
 
Okay, die SD-Karte ist wohl doch ziemlich im Eimer, und das nach nicht einmal zwei Jahren...
Der Windows Explorer macht quasi gar keine Anstalten was zu kopieren, und mit dd gibt's dauernd Input/Output Errors.
Mal schauen ob ich aus dem img der Karte wenigstens noch ein paar Bilder retten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh